Los geht´s...!

Verfasst am: 13.04.2024, 20:17
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hallo, bin voll gefuttert auf dem Sofa.
Erstaunlicherweise ist es überhaupt nicht schlimm nicht zu rauchen. Natürlich helfen meine Nikotin Bonbons und ich trinke viel Wasser. Aber das meine Freundin und ihr Mann rauchen ist überhaupt kein Problem. Manche kurz der Gedanke...Dann : ach ja ich rauche nicht mehr.

Gesellschaft ist echt nicht das Problem.
Aber ich muss ja auch nicht jedes Problem haben.

Verfasst am: 13.04.2024, 20:36
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Liebe Jemi,
das ist doch klasse, dass dich das nicht stört. Geht mir allerdings genauso. Heute war ich den ganzen Tag bei meiner Schwägerin. Ihre Schwiegermutter sowie eine Cousine waren da und haben schöne eine nach der anderen gequalmt. Hatte kurz so einen Moment: ach jetzt schön eine zu rauchen aber verging wieder ganz schnell. Ich kann es auch gut abgaben wenn andere rauchen. Allerdings mochte ich den Geruch schon

Verfasst am: 13.04.2024, 21:02
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hey Alina, ja den Geruch mag ich auch noch.
Das wird.... Du hast ja bald schon 2 Monate....Voll cool.

Verfasst am: 14.04.2024, 17:23
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Tag 35:

5 Wochen....gar nicht schlecht, für so nen süchtigen Menschen für mich. Ich war schon als Kind ziemlich stur.
Kam mir meistens nicht zu gute...
Grade schon.

Das WE war schön: bei meiner Freundin, mit Mann und Kind und kleinem Hund...gegrillt, spazieren, Kaffee trinken und nicht einmal das Gefühl, ich muss jetzt rauchen. Ein paar Mal kam der Gedanke: Ich geh jetzt mit Susanne eine rauchen- ach nein, ich rauche ja nicht mehr. Kann trotzdem im Garten oder auf der Terasse sitzen und KLaffee trinken oder die Sonne genießen.

Kuchen gabs auch. Und Grillen ist eh das aller aller beste....


Ping ping....gemütlicher Tennisschläger...SChritt für SChritt...Tag für Tag...
Ohne Euch wäre ich nicht mehr hier...Nicht mehr rauchfrei...Aber ich bin ja MIT Euch..Daher gehts einfach weiter....

Verfasst am: 16.04.2024, 13:52
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Liebe Jemi,

wie geht es dir?

Deine letzten Beiträge klangen viel entspannter. Da freue ich mich

37 Tage sind richtig großartig. Bald hast du schon die Blümchenwiese geschafft.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.04.2024, 17:21
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Hallo, vielen Dank. Ja, es ist wirklich wesentlich entspannter. Manchmal fast 'normal' nicht zu rauchen. Aber auch oft kommt der Gedanke auf. Noch nehme ich ich ja Nikotin Ersatz, der hilft mir sehr.
Ich trabe einfach weiter...
Ich bin davon überzeugt irgendwann werde ich es hauptsächlich vergessen. Dann werden einzelne Momente nerven, aber das geht dann schon.
Grade bin ich eher mit den Problemen in der TK oder körperlichen oder emotionalen Wehwehchen beschäftigt. Da bleibt die Sucht auf der Strecke.....
Hehehe, muss sich hinten anstellen sozusagen.

Verfasst am: 16.04.2024, 17:22
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Asi: bei Tag 50 kauf ich mir ne Packung Cookies
Freu ich mich schon due ganze zeit drauf.
Was gibt's denn noch?

Verfasst am: 16.04.2024, 17:25
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Verdammt. Es gibt Blumen zum 50sten.
Mensch, da muss ich aber sehr lange warten.
Nee, ich mach das anders. Ich kauf mir da entweder ein Eis oder je nach Wetter was anderes leckeres.
Blumen verschenken ich lieber....

Verfasst am: 16.04.2024, 17:33
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Und Sarah herzlichen Glückwunsch zu deinem Amt. Wollte in dein WZ schreiben, ups du hast keins.
Mega, dass du du uns hier so unterstützt.

Verfasst am: 16.04.2024, 17:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2956 Beiträge

Hallo Jemi
Du machst das sehr gut. Diese Nikotin Ersatz Sachen helfen. Man leidet weniger. Als ich aufhörte war das nicht auf meinem Radar. Also habe ich einfach Schluss gemacht.

Rumms .... Aus!
Eieieiei
Ein mächtig Geschrei ging da los.

Ich glaube nicht daß ich das jemand empfehlen würde.
Aber nun ist das Geschichte und alles hat sich beruhigt.

Jemi, ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruß Klaus