Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 16.04.2024, 18:26
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Rooni… lieben Dank für deine Glückwünsche.

Ich hoffe sehr und wünsche dir, dass die weiteren Untersuchungen natürlich nur positiv werden. Gesundheit ist das wichtigste Gut was wir besitzen. Ich drücke dich ganz dolle und wünsche mir und dir dass alles gut wird

Verfasst am: 17.04.2024, 07:42
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Mal ein herzliches guten Morgen an unseren Zug


Geht es allen noch gut und sind wir alle noch rauchfrei? Wird es leichter?

Also bei mir ist es im Moment so: ich schmachte hin und wieder noch, aber der größte Teil des Tages ist nun ganz normal rauchfrei.
Ich liebe meine Freiheit nicht mehr schnell zu müssen bevor ich......, ich habe meinen ersten Kurzurlaub ohne Balkonzimmer echt genossen und fühle mich gut.
Wenn ich mal kurz schmachte nehme ich ein Menthol- Eukalyptus- Bonbon und das hilft mir immer.
Ich würde mich freuen von euch zu hören wie es euch geht.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 17.04.2024, 08:50
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Liebe Anke,
mir geht es auch ganz gut. Klar kommen noch ab und an die Gedanken, ach jetzt hätte ich geraucht. Freut mich, dass du den ersten Urlaub ohne Balkon überstanden hast. Wir waren auch für paar Tage weg gewesen. Wir hatten sogar eine Terrasse gehabt Der Hund lag schön da rum und ich ohne Stängel am sitzen. Es war ungewohnt, denn erst recht hätte ich unter solchen Umständen viel geraucht. Aber gut, auch überstanden. Irgendwie lerne ich jeden Tag dazu. Mein Appetit macht mir aktuell zu schaffen. Könnte nur essen Ich habe mir persönlich die ersten 3 Monate Schonzeit gegönnt. Danach wird mehr auf die Ernährung geachtet.
Fazit: Es läuft ganz gut. Verdauung hat sich normalisiert. Schlaf funktioniert auch besser. Situationen ohne Kippe gut gemeistert. Dran bleiben.

Wie geht es dir???

Verfasst am: 17.04.2024, 10:10
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

Liebe Anke

Mir geht es im Moment nicht so gut, hatte eine Untersuchung beim Frauenarzt und es wurden Krebszellen gefunden, muss nun zu weiteren Abklärungen ins Krankenhaus.
Es macht mich ziemlich nervös, aber rauchen ist keine Option.

Herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen!!!!

@ AliFeli danke dir

Verfasst am: 17.04.2024, 15:14
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Achmenno Ronni, das tut mir sehr leid, aber Kopf hoch, ich drücke alle Daumen .

AliFeli, ja, wir normalisieren uns.

Und jetzt auf zu den nächsten 60er Tage

Verfasst am: 17.04.2024, 18:50
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe Rooni,

das ist echt doof, lasse trotzdem den Kopf nicht hängen, auch ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird.

Mir selber geht es so lala, aber nichts was nicht besser werden kann. Mache gerade so eine Berg und Talfahrt hier im Zug, dabei wollte ich ja eigentlich ans Meer. Ich gehe jetzt in den Speisewagen und mache eine Kaffepause. Wer kommt mit?

Liebe Grüße Lampine

Verfasst am: 17.04.2024, 21:37
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hi, ich fahre auch noch mit.

Erstmal ganz viele Drücker für rooni

Bei mir läufts soweit gut. Klar kommt der Gedanke noch ans Rauchen. Schmachten kann ich das jetzt nicht direkt nennen. Es ist einfach der Gedanke. Am WE hab ich selbstverständlich gedacht: jetzt leg ich mich kurz in die Sonne lese mir nochmal was durch und Rauch eine dabei dann geht’s weiter…
Im gleichen Moment so: he? Rauchen? Eh nein!
Und dann war gut. Hab mich in die Sonne gelegt den Text gelesen und nicht geraucht. Warum auch ? Macht keine Sinn das Rauchen.
Ich denke jetzt kommt nochmal eine Zeit in der ich mein Gehirn neu programmieren muss. Der Sommer…
Achja ich bin seit ca. 2 Wochen Sportbegeistert. Zumba, Gymnastik, Fahrrad eigentlich alles was mir Spaß macht. Hab ziemlich Muskelkater.
Aber trotzdem bin ich nur am zunehmen und das macht mich ziemlich depressiv. Ich hab schon überlegt ob ich mal zum doc geh oder Ernährungsberatung??
Aber als erstes steht mal noch Urlaub auf dem Plan. Über Pfingsten ans Meer.

Auf jeden Fall bleib ich Rauchfrei
So wie wir alle früher oder später

Verfasst am: 22.04.2024, 15:59
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Wie schaut es bei euch aus?
Ich muss schmachten wie in den ersten 3 Wochen.

Hoffentlich ist das die vorgezogene 3 Monatsproblematik.
Ich glaub da einfach mal dran und bring sie einfach jetzt hinter mich .........nee einfach ist anders.
Früher hätte ich gesagt...erstmal eine rauchen und dann sieht die Welt anders aus.....geht ja nimmer ich rauch ja nicht mehr.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Verfasst am: 22.04.2024, 16:23
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Anke,
oh was für ein Shit mit dem schmachten!!!! Hoffentlich legt sich das ganz schnell wieder. Ist es nur heute so oder schon die letzten Tage?
Bei mir ist alles ok aktuell.

Ich drücke dich und bleib weiterhin stur!!!!
Lg Alina

Verfasst am: 22.04.2024, 16:41
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Alina, ich bleib sowas von stur....seit 3 oder 4 Tagen ist das so