Konspirativer Küchentreff

Verfasst am: 16.04.2024, 12:03
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

@steini
doppelter Experesso und Himmelblau - da bin ich dabei !
Guter, guter Start in den Tag!

Lieber Gruß
Johanna

Verfasst am: 17.04.2024, 09:14
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

hallo, lieber steini, da zieh ich mal schnell mein imaginäres hütchen und gratuliere dir ganz herzlich zu DREI WOCHEN ohne zigaretten:

könnte gut sein, dass dies ein besuch von vielen ist, und dass wir uns morgen schon wiedersehen

liebe grüße
fio

Verfasst am: 17.04.2024, 09:44
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Beiträge: 454 Beiträge

Guten Morgen lieber Steini

ich fliege gerade Fio hinterher und dachte, ich lande mal hier in Deiner Küche. Bekomme ich einen Espresso bei Dir?

Schön hast Du es hier. Ah, Du hast das Fenster offen, deshalb rieche ich Fliederduft.... weiß oder lila?

Schönen rauchfreien Tag und schmerzfreie Bewegung

Verfasst am: 17.04.2024, 11:02
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Lieben Dank für die guten Wünsche!

Leider bin ich da selber nicht immer so gut und verpenne auch häufig alle Geburtstage meiner Liebsten. Seht es mir bitte nach, wenn ich da nicht so gründlich mit bin, wobei die Freude wirklich groß ist und die steps doch eine neue und besonderere Bedeutung bekommen.
Heute aber erstmal Espresso für alle!


Gute Woche bisher (trotz auch allgemeiner Zwischendowns und Schlafunregelmässigkeiten):

Montag die Zusage für die Rückentherapie auf Baustelle II ab nächsten Mittwoch bekommen! Ds wird es dsnn auch richtig vorwärts gehen...Ja und da muss ich mir jetzt keine Gedanken machen, ob, wo, wann oder wie ich da in der Klinik rauchen kann! Das ist echte Freiheit!

Heute wieder High five bekommen, für den Entschluss mit dem Rauchen zu stoppen. Diesmal aber von meiner Friseurin, die als (Noch-??) Raucherin wohl etwas neidisch war. Ich denke, da habe ich heute auch ein kleine Saat gesät und schaue mal, wie ich da unterstützen könnte. Und das ist tatsächlich ein ganz tolles Gefühl!

Habt einen guten rauchfreien Tag!

Steini

Verfasst am: 17.04.2024, 11:15
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

Zitiert von: Steini68
Leider bin ich da selber nicht immer so gut und verpenne auch häufig alle Geburtstage meiner Liebsten. Seht es mir bitte nach, wenn ich da nicht so gründlich mit bin, wobei die Freude wirklich groß ist und die steps doch eine neue und besonderere Bedeutung bekommen


hmhmhm: manchmal kann es nicht nur fürs geruchsempfinden gut sein, die nase vom eigenen popo abzuziehen. und möglicherweise ist umgekehrt die freude bei deinen liebsten ebenfalls wirklich gross, wenn du umgekehrt für sie so aufmerksam -- "gründlich" in deinen worten -- bist, wie sie für dich

Verfasst am: 17.04.2024, 11:39
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Dann spring ich auch mal rein, in den Küchenplausch.
Tatsächlich gibt es die "Immer-dran-Denker*innen" und die "Meistens-Vergesser*innen" was Geburtstage, Jubelfeste und so ... angeht. Mein Geburtstag hat für mich keine zentrale Bedeutung. Hätte ich meine Zwillingsschwester nicht, ich würde ihn schlicht vergessen.
Doch verstehe ich gut, dass sich andere Menschen - und was das Nichtrauchen angeht auch ich - über Glückwünsche und Zuspruch freuen. Denn das tut einfach nur gut!!!

Deshalb ein HOCH auf alle, die NEIN sagen zur alten Tante Sucht, ihr ne lange Nase zeigen und durchhalten! Mit an den Küchentisch bringe ich deshalb nen frisch gebackenen Hefezopf mit selbstgemachter Himbeermarmelade.

Ahoi
und einen guten Tag EUCH ALLEN
Johanna

Verfasst am: 22.04.2024, 12:30
Steini68
Steini68
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hey zusammen,
Dann können wir uns ja weiter austauschen....

An die Erfahrereneren: Kommt das öfter vor?

Naja, ich war mit der Küche stattdessen im Orbit und hab mir alles von oben angeschaut.

https://youtu.be/UnWrNoS8loI?si=nKCaZXj4Wlt9cT1M

Liebe Grüße und weiter so!!!

Steini

Verfasst am: 22.04.2024, 12:52
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

Zitiert von: Steini68
Naja, ich war mit der Küche stattdessen im Orbit und hab mir alles von oben angeschaut.
https://youtu.be/UnWrNoS8loI?si=nKCaZXj4Wlt9cT1M


wunderbar! musste gleich auch mal zum alten David zurück: https://www.youtube.com/watch?v=iYYRH4apXDo

und danke für deine glückwünsche für Indy und mich, lieber Steini, deine nächsten gibts hier, sofern die software mitspielt und ich nicht wieder in den keller muss zum grüßen

alles liebe
fio

ps und apropos küchentreff: gestern abend gabs spaghetti & knoblauch & salbei & parmesan, auch glaube ich ne art sucht bei mir

Verfasst am: 24.04.2024, 07:58
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Guten Morgen Steini,



Kaffee und Kekse für alle - 4 Wochen bist du nun schon frei!!! Juhu - und natürlich meinen Glückwunsch.

Ach, so schön in deiner Küche - riecht so gut nach dem frischen Kaffee und es ist mollig warm - ich bleib noch bisschen hier sitzen.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 27.04.2024, 04:36
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 558 Beiträge

Guten Morgen Steini,

ich schau mal auf der Suche nach einem ersten Kaffee bei dir in der Küche vorbei.



Wie geht es dir? Was macht denn die Rückentherapie?

Ich drücke fest die Daumen, dass Baustelle 2 sich bald gnädiger zeigt und du dich wieder besser bewegen kannst.

Wie fühlst du dich mit Baustelle 1 und dem Nichtmehrrauchen?

Ich stelle mich mal eine Runde mit meinem Kaffee ans Küchenfenster und schaue den Sonnenaufgang an. Wunderschön und ohne Qualm und brennende Augen gleich noch viel besser.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.



Liebe Grüße Sarah