Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D

Verfasst am: 25.04.2024, 17:06
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Anna,

ach das ist ärgerlich, da hast du dir so einen tollen Start vorgenommen und dann spielt vielleicht auch die Gesundheit nicht so mit. Ich habe auch eine Erkrankung des Immunsystems, da ist alles immer ein bisschen anders als sonst, wenn man das so ausdrücken kann ...

Bist du ärztlich gut aufgehoben/eingestellt, hast du da einen Ansprechpartner? Viele Symptome können vom Rauchstopp stammen, je nach Vorerkrankung ist es aber eine gute Sache, das direkt noch einmal abzuklären, damit du auch auf der sicheren Seite bist.

Wenn du magst, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben, da können wir uns vielleicht über das eine oder andere direkt austauschen

Halt den Kopf hoch und die Ohren gespitzt (oder so ;), du kriegst das hin, hier gibt es so viele Tipps und Unterstützung - und ganz bald hast du einen großen Grund zur Freude!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Anna_01
Hallo liebe Mitstreiter ;)

Tag 1 ist bei mir nicht so positiv gestartet, ich habe gesundheitliche Probleme und weiß momentan gar nicht, ob meine extrem gereizte Stimmung und mein Wattekopf vom NichtMehrRauchen oder von meiner Autoimmunerkrankung kommt.

Auf jeden Fall habe ich die weggeworfene Schachtel dort gelassen, wo sie ist und bis nächste Woche wird Mülleimer geleert. Werde jetzt auch gegen später starten und mich spätestens nächste Woche rauchfrei zurück melden.

LG und danke für die guten Wünsche zum Start in die Rauchfreiheit und wieder erlangen meiner Selbstbestimmung

Anna

Verfasst am: 25.04.2024, 17:16
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Lieber Stefan
Die Frau ist weg.
Seih froh, kommt immer was besseres nach.
Und du hörst nicht für ne Frau zum Rauchen auf sondern für DICH
Dazu kannst du hier jeden fragen. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, beim 2. Mal auch nicht.....
Ich bin ein gutes Beispiel das es ewig dauern kann bis es klappt. Und wenn du jammern willst weil es dir nicht gut geht, Watte im Kopf, Übelkeit, Heißhunger...
Bist du bei uns auch richtig. Wir kennen das alles. Wir können dir Tipps geben, du kannst dich ausheulen und niemand wir es weder sagen noch denken das du schon wieder Mitleid willst.

Verfasst am: 25.04.2024, 18:03
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo Stefan,

Ich bin ja null der tröstende!
Aber sieh es mal so unter Männern,
Als Nichtraucher erweitert sich deine Möglichkeit eine Neue Partnerin zu finden auf ein vielfaches

Uns trösten kannst dich auch gleich lassen

Machogehabe off



Und hier die Katze für die Mädels ,zieht immer

Verfasst am: 25.04.2024, 18:32
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Männer
Aber er hat Recht
Als Nichtraucher hast du mehr Auswahl bei den Mädels

Verfasst am: 25.04.2024, 18:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Löwin/Gabi,

vielen Dank für deinen detaillierten Bericht gerade bezüglich des Dampfens. Die Frage kommt leider öfter mal auf, sogar ich war anfangs versucht, mir das als Alternative zurecht zu reden - und bin heilfroh, dass der Laden damals zu war ;). Somit musste ich diesen Umweg gar nicht erst gehen.

Schlafstörungen und Schwindel hatte ich auch, das sind m.E. auch Symptome des Rauchfrei-Werdens, zumindest eine Zeitlang. Sollte es überhand nehmen, suche bitte gerne einen Arzt auf, nur zur Sicherheit

Dein Körper stellt sich gerade um und macht einiges durch.

An Tag 21 hatte ich damals vorsichtshalber meine letzten Rauchbestände entsorgt - Und morgen bist du soweit, drei Wochen rauchfrei, da kannst du auch sehr stolz auf dich sein.

Gibt es eine Belohnung für dich für dieses tolle Zwischenziel? Ich fand das sehr motivierend, wie geht es dir dabei?

Ganz lieben Gruß in Richtung Nahe Berlin,

xxx
Lix

Zitiert von: Löwin12
Der Rauchstopp, der Ausstieg kam bei mir so plötzlich, dass ich sogar die Nikotinersatzprodukte, die dann erst 2 Tage nach dem Stopp ankamen, wieder zurückschickte, da ich ja bereits 2 Tage erfolgreich ohne Nikotin klarkam.

Ich hatte mich schon echt lange mit dem Gedanken des Aufhörens herumgeschlagen. Nahezu jedes Mal, wenn ich eine anzündete, meldete sich das schlechte Gewissen. Der Ausstieg kam dann aber so zustande:

Meinem Mann zuliebe stieg ich vor ein paar Wochen auf Verdampfer um. Nach Ostern hatte ich jedoch so einen Jieper auf eine richtige Zigarette, dass ich eine nahm und feststellte, dass die voll eklig und chemisch schmeckte. Ich blieb also die nächsten Tage beim Verdampfer.
Dann bekam ich eine Rachenentzündung. Die war nicht mal schwer, aber nachts hustete ich mir die Seele ausm Leib. So schlimm wie es bei normalen Zigaretten nie war. Daraufhin googelte ich zu Nebenwirkungen bei Verdampfern. Und als ich all die Beiträge von Nutzern las, dachte ich bei mir: Wem machst Du hier eigentlich etwas vor? Es gibt kein gesundes Rauchen. Das ist totaler Selbstbetrug. Entweder Du rauchst (richtige Zigaretten) weiter oder Du hörst auf auf.
Und da ich null Bock auf die wiederkehrenden Schuldgefühle und auch nicht auf die zutreffenden Bemerkungen meines Mannes hatte, beschloss ich aufzuhören.

Noch in dieser Nacht warf ich 3 Packungen E-Zigs, die Verdampfer, ein paar richtige Zigaretten, Aschenbecher etc. in den Müll. Das fühlte sich schon unglaublich gut an! Am nächsten Tag brachte ich den Müll runter und das war's.

Dann bestellte ich vorsichtshalber Nikotinersatzprodukte, die ich, nachdem sie 2 Tage später eintrafen, zurückschickte, weil ich meinem Körper kein Gramm Nikotin mehr zuführen wollte.

Ich habe seitdem jede Nacht Schlafstörungen und schwitze auch oft, aber insgesamt bin ich stolz auf mich & es geht mir besser.

LG Gabi
-nahe Berlin-

Verfasst am: 25.04.2024, 19:29
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 397 Beiträge

Hi Stefan, ich komm dich hier mal besuchen, da ich Trennungen auch so schlimm finde und immer so gelitten habe.
Ich kann den.gsnzen Hilfestellungen gar nicht viel hinzu fügen. Aber was mir in den Trennungen geholfen hat: ablenken. Freunde treffen, Serie. Gucken, weinen, reden...
Schreib dir alles raus.
Drück dich!
LG
Jemi

Verfasst am: 25.04.2024, 19:32
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Tag 1 geschafft und ich freue mich jetzt schon aufs Bett und hoffe, morgen geht's mir auch gesundheitlich besser.

"Ich mach eine Rauchpause" liebe Lix, das gefällt mir sehr gut. Auf dein Angebot mit der PN komme ich nach meinem Kurzurlaub gerne mal zurück.

@Stefan
Mir geht's auch nicht so gut heute. Aber die dumme Zigarette macht nichts besser Also lassen wir es bleiben

Allen eine gute Fahrt weiterhin

Anna

Verfasst am: 25.04.2024, 21:16
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Zitiert von: Multicolor
Männer
Aber er hat Recht
Als Nichtraucher hast du mehr Auswahl bei den Mädels

@multicolor
@INDIANERJOHNS
Ihr macht mir Spaß: Was glaubt Ihr, warum ich so schnell wieder Aufhören will?!
Naja, schon in erster Linie noch wegen der letzten Herzensdame. Die fand das Rauchen halt auch nicht attraktiv.
Trotzdem heute nicht geschafft...

Verfasst am: 25.04.2024, 21:20
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Hi Stefan, ich komm dich hier mal besuchen, da ich Trennungen auch so schlimm finde und immer so gelitten habe.
Ich kann den.gsnzen Hilfestellungen gar nicht viel hinzu fügen. Aber was mir in den Trennungen geholfen hat: ablenken. Freunde treffen, Serie. Gucken, weinen, reden...
Schreib dir alles raus.
Drück dich!
LG
Jemi

Hi Jemi, ganz lieben Dank!
Ich versuch das schon. Vielleicht hab ich auch zu wenig Freunde vor Ort...
Hab's heute nicht ohne Kippe geschafft
Aber wenn ich's die nächsten Tage hinkriegen sollte, dann sicher auch wegen Euch allen hier.
Danke!

Verfasst am: 25.04.2024, 21:32
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 397 Beiträge

Macht nix. Trennung ist wie entzug sagt man. Sei lieb zu dir und steh einfach wieder auf, sobald du kannst.
Druck hilft nix, lerne ich grade in der TK.

Ist ein langsamer Prozess.