Mirakulös….

Verfasst am: 28.04.2024, 08:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1996 Beiträge

Guten Morgen, Roonie!

Ich kann dein Gefühlskarussell gut nachempfinden......man ahnt nix Böses, kriegt eine üble Diagnose vor den Latz geknallt, wird damit allein gelassen, Termine und Wichtigkeiten verschieben sich , ohne dass man gefühlsmäßig hinterher kommt!!

Nun haben deine Untersuchungen gezeigt, dass es nicht so schlimm ist wie erwartet. Und trotzdem schwingt die Angst irgendwie mit......Zuversicht darfst, solltest du haben !!!

Ich wünsche dir , dass die OP gut verläuft und du dann damit durch bist!!!

Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 28.04.2024, 12:19
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Rooni75
Ich hoffe es geht dir schon etwas besser!
Wir können bald einen Krankenwagon eröffnen , mit all unseren Wehwehchen. Zum Glück müssen wir nicht mehr rauchen und so sollte die Genesung auch schneller gehen.


hm, vielleicht gar keine so schlechte idee, meine liebe Rooni, eine rauchfrei-kranken- oder besser noch genesungsstation

bin grade auch noch einmal auf dein früheres post in meinem zimmer gestossen: ein bisschen hat ich schon auch überlegt, dass der 1. mai-termin ist, weil die nicht warten wollten. habe vor ewiger zeit nach einem völlig dummen und unnötigen sturz im wald an einem 1. mai eine schenkelhalsfraktur kassiert und bin damals auch sofort operiert worden. alles längst prima verheilt, nur die schrauben machen noch lärm zb bei gerichtsbesuchen

ich wollte wohl mit meiner bemerkung "die sind aber fleissig" dich und mich ein bisschen von der dringlichkeit ablenken, nett gemeint, aber quatsch <--> du musst dich all dem stellen, und das tust du ja auch

Zitiert von: Rooni75

Die Worte PAP V und Konisation kannte ich bis heute auch noch nicht.
Vielleicht auch zum Glück.
Vielleicht, wenn alles gut wird… schätze ich das Leben wieder mehr. Nehme es mir fest vor.


als ich PAP V gelesen habe, so schwarz auf weiss, habe ich erst doch nochmal einen schreck gekriegt, dabei war es mit dem hinweis auf die bösartigkeit ja schon eher klar. die konisation ist trotzdem die gute nachricht (und natürlich die erleichterten gesichter deiner ärzte und erst recht deines!) ... und nein, das leben sollst du nicht erst schätzen, wenn alles gut ist: schätz es jetzt, jede verdammte sekunde

apropos jede sekunde zählt: bekommst du ne vollnarkose oder ne lokalanästhesie? ist natürlich vor allem für dich wichtig, aber für mich schon auch, weil wär ja quatsch, wenn ich dir am abend vorher schon gutes durchhalten für die krankenhausmaschinerie incl. zeitigem essen, beruhigungstabletten und offnem hemdchen wünsche, und du sitzt noch bei nem glas wein und lässt dir hoffentlich ganz lieb die hand halten

das fenster öffne ich jetzt aber schon mal, frische und warme luft strömt rein, und der duft der blümchen, die ich für dich auf die festerbank gelegt habe

Verfasst am: 29.04.2024, 07:37
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

und wo ich grade hier vorbei komme, meine liebe Rooni, was sehe ich? es sind nun zwölf wochen ohne zigaretten, ZWÖLF WOCHEN ... mein ganz herzlicher glückwunsch hierfür und für dich sowieso

Verfasst am: 29.04.2024, 08:10
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 136 Beiträge

Liebe Rooni, herzlichen Glückwunsch zu 12 Wochen



Eine tolle Leistung!!!!
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 29.04.2024, 08:10
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Liebe Roonie,

ich bekomme Gänsehaut wenn ich deinen Beitrag lese....und mache mir jetzt sofort einen Termin beim Gyn...

Ich drücke dir die Daumen für den 01.05. und denke an dich.

Und natürlich meine Glückwünsche zu 12 Wochen - 3 Monaten erneuter Rauchfreiheit!

Dicken Drücker

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 29.04.2024, 08:14
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Sternchen Speedy
ich bekomme Gänsehaut wenn ich deinen Beitrag lese....und mache mir jetzt sofort einen Termin beim Gyn...


Verfasst am: 29.04.2024, 12:40
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Zitiert von: Sternchen Speedy
Liebe Roonie,

ich bekomme Gänsehaut wenn ich deinen Beitrag lese....und mache mir jetzt sofort einen Termin beim Gyn...



Liebe Eva

Das freut mich jetzt sehr, wenn ich bei dir diesen Termin in Erinnerung rufen konnte. Wie schnell geht sowas im Alltag vergessen oder wir nehmen es nicht wichtig.

Danke auch für deine lieben Worte und Glückwünsche.

Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 29.04.2024, 16:02
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge



für Dich liebe Rooni

Verfasst am: 29.04.2024, 19:27
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Liebe Rooni,

auch von mir Glüchwunsch



Schwupp di Wupp sind es schon wieder 12 Wochen geworden.

Verfasst am: 30.04.2024, 22:30
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge



liebe Rooni, schlaf gut hoffentlich

Meine Daumen sind schon bereit