November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 01.11.2023, 20:09
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Abend. Bin seit 27 Stunden rauchfrei. Habe heute durchgehalten, obwohl der Suchtteufel in mir brodelte. Ich habe ein richtig fiesen Geschmack im Mund. Insgesamt war es ein harter Tag. Habe mit Ablenkung den Druck zum Rauchen besiegt. Ein wenig Stolz bin ich auch. Ich hoffe das der Nikotinentzug nicht so lang anhält. Morgen ist ein Arbeitstag. Das wird bestimmt auch sehr schwer. Hoffentlich habt Ihr auch einen erfolgreichen Tag.

Verfasst am: 01.11.2023, 20:15
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Kurze Raucher Info von mir. Habe gefühlt 1000 mal aufgehört. Leider immer wieder angefangen. Längster rauchfreier Zeitraum war 5 Tage. Der kürzeste 5 Minuten. Habe 40 Jahre geraucht. Leider auch COPD als Quittung erhalten. Ich hoffe das es diesmal klappt. Schönen Abend.

Verfasst am: 01.11.2023, 21:10
Sonty
Sonty
Dabei seit: 01. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen,
Ich springe auch gerne auf den Zug auf und hoffe damit meinem Ziel am 11.11. den Rauchstopp spätestens zu vollziehen mehr Schub zu verleihen.

Bin seit 40 Jahren gerne Raucher aber mittlerweile auch auf den Trichter gekommen, dass aufhören die bessere Wahl ist.

Danke schon im voraus für die Unterstützung der Gruppe!
Viele Grüße
Petra (heute erst dazu gekommen)

Verfasst am: 01.11.2023, 21:56
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin seit ca. zwei Stunden wieder rauchfrei und will es bleiben. Habe keine Zigaretten mehr und gehe auch keine mehr kaufen.
Ich weiß ganz genau, es ist möglich diese Sucht zu besiegen und frei zu sein.
Werde hier mehr lesen und schreiben, wird bestimmt helfen.
Gemeinsam schaffen wir das!

Wünsche euch eine gute Nacht und tapfer bleiben!

Verfasst am: 01.11.2023, 23:07
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Fein, dass noch ein paar mehr mit auf den Zug gesprungen sind k

Habe heute eine Kurzmeditation für mich im Netz gefunden, wenn mich wieder einmal eine intensive Schmachtwelle überrollt und ich kurz davor bin, alles hin zu schmeißen:

Entspannt hinsetzen und mind. 10 Mal langsam tief ein- und ausatmen....wirkt mindestens wie ein Nikotin-Spray.....der Schmacht lässt ersteinmal nach. Dazu kann man sich innerlich noch ein paar positive Affirmationen vorsagen.

Ich finde es gut, weil ich es überall und in jeder Lebenslage anwenden kann, z.B. im Büro, im Auto etc.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen in dieser Runde auch

Ich wünsche allen eine gute Nacht.....

......und Morgen hast Du wieder einen Tag mehr geschafft, alle Achtung!!!

Verfasst am: 02.11.2023, 04:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2023, 05:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2023, 07:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten Morgen in die Fahrgemeinschaft!

Ein kurzer Gruß in die Runde von mir, später mehr….

Wie geht’s Euch heute?

Herzlich willkommen an Sigi, Sonty, Ole und Tarasita. Super, dass Ihr dabei seid.

Ilka, Dein Tipp für die Kurzmeditation finde ich klasse, danke dafür!
Hat noch jemand Ideen? Gerne hier teilen…..:-)

Sigi, mein Beileid zum Tod Deines Vaters, das ist natürlich tragisch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft . Und immer wieder mal Raum für Entspannung….

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, entweder schon rauchfrei oder noch in der Vorbereitung.

Freue mich, von Euch zu lesen!

Herzliche Grüße und bis später,
Silke

Verfasst am: 02.11.2023, 08:19
Igrad
Igrad
Dabei seit: 03. 02. 2019
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
mein Name ist Irmgard, ich bin seit 3 Tagen rauchfrei und würde gern auf den Zug aufspringen ….ich rauche schon ewig insgesamt…habe aber von 2014 bis 2018 nicht geraucht; leider wider angefangen.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen könnten
LG
Irmgard

Verfasst am: 02.11.2023, 10:20
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo lieber November Zug,

ich komme aus dem Vorgänger Oktober Zug und ich wollte euch alles Gute und Zuversicht und Kraft für euren Rauchstopp wünschen.

Mit Silke habt ihr echt eine ganz tolle Lotsin :-) (nicht, dass die anderen weniger toll sind, nein nein, versteht es nicht falsch) :-)

Der Anfang kann sehr holprig sein, aber dann wird echt alles gut! Zeit und Geduld und Gnade mit sich selbst helfen auch.

Viele liebe Grüße und wir glauben alle an euch und sind auch für euch da
Eure KippeMachtNixBesser