November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 03.11.2023, 18:40
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Herzlich willkommen lieber Boris!

Ich habe x Mal aufgehört und wieder angefangen.
Warum? Weiß ich nicht genau…
Es ist ekelhaft, kostet viel Geld und macht krank.
Einfach nur widerlich!

Gemeinsam werden wir den loswerden und endlich frei sein!

Verfasst am: 03.11.2023, 20:45
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu Novemberzug 2023,

ich springe gerne mit auf. War eigentlich im Januarzug 2023, schöne Grüße an alle die noch dort sind!, aber irgendwann im Lauf dieses Jahres hab ich, ohne wirklichen Grund, gut es war vieeeeeeeeeel Stress, aber ich dachte ich sei sicher, wieder angefangen.

Mir war das so peinlich, dass ich erst mal mich nicht mehr im Forum eingeloggt habe. Ich weiß, dämlich, aber ich war echt mir sicher gewesen, dass so leicht mir kein Ausrutscher mehr passiert.

Ich will mich jetzt nicht rausreden aber diesmal ist etwas ganz wichtiges anders. Meine Freundin, welche immer geraucht hatte, hat mit mir zusammen Helloween die letzte geraucht und wir motivieren uns gegenseitig!

Es ist knifflig nicht zu rauchen, gerade in Schmachtsituationen, wenn immer Zigaretten verfügbar sind. Letztendlich ist auch dies eine Ausrede aber ich hab jetzt ein gutes Gefühl!

Bin seit Oktober in meiner Heimatstadt in einer neuen Dienststelle, war heute etwas reizbar, aber im Laufe eines schönen Spaziergangs ging der Stress weg. Trink grad ein alkoholfreies Weizen und bin gut drauf.

Hatte zwischendurch mal versucht mit Nikotinkaugummis aufzuhören, aber das hat nur 2 Wochen gehalten. Hatte schon mal 8 Jahre nicht geraucht. Ist demnach nicht mein erster Versuch.

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich grüße alle die sich vielleicht noch an mich erinnern und natürlich auch alle neuen Forianern und allen in meinem neuen Zug!!

Ein schönes rauchfreies Wochenende! Viel Spaß und vor allem stolz sein!

Grüße Ingo

Verfasst am: 03.11.2023, 20:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 2040 Beiträge

Liebe Grüße an euch neue November - Reisende, ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen und vor allem eine gute Gemeinschaft, die euch in schweren Momenten trägt !

Und Ingo, klar erinnere ich mich an dich! Der Drachen war dein Begleiter schon im Januar-Express! Ich finde es gut, dass du wieder anfängst und dass deine Freundin mitmacht, gute Voraussetzungen!
Also, schon stur bleiben.....

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 03.11.2023, 21:32
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Ingo,

willkommen im Club der gefallenen Engel!
Mach dir kein Kopf….
Wir alle haben Mal aufgehört und wieder angefangen.
Wichtig bist du und wie es dir dabei geht.

Wenn deine Freundin mitmacht ist super.
Sich gegenseitig unterstützen ist viel wert.
Das machen wir hier auch.

Wünsche dir, mir und uns allen viel Glück und Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 03.11.2023, 21:38
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo zusammen. Unser Zug nimmt richtig Fahrt auf. Das motiviert mich richtig und ich bin froh dabei zu sein. Mein erster Tag ohne Fluppe geht zu Ende. Geschafft. Morgen geht es weiter. Bin richtig müde weil es anstrengend war.

@Botie
Ich bin seit 20 Jahren trockender Alkoholiker. Ich leite eine Selbsthilfegruppe seit 8 Jahren. Ich sollte eigentlich wissen wie man eine Sucht besiegt. Hat aber nicht geklappt. Aber das Forum hier gibt mir Kraft. Da Bau ich drauf.

Allen zusammen eine gute Nacht

Verfasst am: 03.11.2023, 22:00
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ihr...willkommen,willkommen auf eurer neuen Reise! Wie schön, dass der Zug bei euch immer voller wird und ihr somit euch viel ausstauschen könnt.
@Ingo, wir kennen uns noch vom Januar Zug ;) Ich hatte in Folge auch einen Ausrutscher und einen kurzen Rückfall, aber dafür hat man dann mehr Übung darin und dass deine Freundin auch den ersten Schritt gewagt hat . Somit ist gleich ein anderes Verständnis für einander da und fällt dir sicherlich auch leichter , wenn keine Versuchung mehr im Raum ist ( zumindest in der unmittelbaren Umgebung). Wünsche dir viel Energie und Ruhe für die erste Zeit.

Verfasst am: 04.11.2023, 05:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.11.2023, 06:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Zitiert von: Fortuna Ole
Ich bin seit 20 Jahren trockender Alkoholiker. Ich leite eine Selbsthilfegruppe seit 8 Jahren. Ich sollte eigentlich wissen wie man eine Sucht besiegt. Hat aber nicht geklappt. Aber das Forum hier gibt mir Kraft. Da Bau ich drauf. Allen zusammen eine gute Nacht

Hallo Ole,

ich habe dir eine PN geschrieben.

LG Jutta

Verfasst am: 04.11.2023, 07:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.11.2023, 08:06
Twix2023
Twix2023
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo November Zug, ich fahre mit. Habe bis auf wenige kurze Abschnitte ca 25 Jahre geraucht. Irgendwann habe ich Nichtraucher beneidet.Weil sie nicht rauchen müssen!Ich glaube da fing es an das ich mich wieder mit dem Thema aufhören beschäftigt habe. Meine letzte rauchfreie Zeit scheiterte nach einem Jahr weil ich dachte ich könnte jetzt Gelegenheitsraucher seinZack war ich wieder voll dabei! Aktuell geht es mir relativ gut. Bin quasi von Zigaretten umzingelt da mein Mann auch stärker Raucher ist aber halte bisher durch. Ich wünsche allen viel Erfolg