blue

Verfasst am: 28.04.2024, 19:30
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1247 Tagen
Beiträge: 844 Beiträge

Hallo Fiordaliso

Also ich kann es mir nicht verkneifen:
Wie geht's uns denn heute? Die Werte sind doch ganz ok. Den Rücken kriegen wir auch wieder hin. ... Was hat sie heute gegessen?... Sie werden sehen, morgen sieht es schon viel besser aus...


Aber wenn ich mich erinnere, seinerzeit in den Rauchfrei-Kämpfen meiner 50er, als ich damals so richtig krank war, war das nicht schön, aber doch super, dass ich nicht rauchen musste und absolut nicht wollte und so richtig abtauchen konnte.
Und besonders gut ist doch jetzt , dass auch ein oder auch zwei kranke Tage in die Rauchfreitagezählung hinzugerechnet werden. Gibt also keinen Abzug auf deinem Konto.

Das ist doch super

Schreibt
Fjodor

Verfasst am: 28.04.2024, 13:51
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1220 Beiträge

Hallo blue

Palindromzahlen wurden schon lange vor meiner Ankunft hier in Forumshausen gefeiert. Mal mehr, mal weniger.

Dann kam mal die Frage auf, welchen Namen der entsprechende Feierthread haben würde, wenn es ihn geben würde.
Ich bin ja froh, dass es ihn nicht gibt, da käme man wohl gar nicht mehr aus dem gratulieren raus. Mir reicht da ab und an vollkommen

Jedenfalls dachte ich sofort an Palim, Palim ( Sketch von Dieter Hallervorden) mit der Abwandlung zu Palim, palin.

Und seitdem sucht Ela die Flasche Pommes oder besorgt sie ab und an

Ob das neu ist, kann ich dir nicht sagen. Lediglich, dass ich es vorher nicht hier gelesen habe.

So,nun aber danke schön für deine Glückwünsche zu meinem Palim, palin.

Ich habe im Moment übrigens einen ziemlich ähnliche Cocktail an Medikamenten. Bei mir lief es ganz gut. Dir wünsche ich auch diesen Erfolg und gute Besserung.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 28.04.2024, 13:31
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 693 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
[quote=667569]

apropos jede sekunde zählt: bekommst du ne Vollnarkose oder ne lokalanästhesie? ist natürlich vor allem für dich wichtig, aber für mich schon , weil wär ja quatsch, wenn ich dir am abend vorher schon gutes durchhalten für die krankenhausmaschinerie incl. zeitigem essen, beruhigungstabletten und offnem hemdchen wünsche, und du sitzt noch bei nem glas wein und lässt dir hoffentlich ganz lieb die hand halten



Ja ich bekomme eine kurze Vollnarkose, es wird auch noch gleich die Spirale gezogen, der vorherige Versuch war ja Missglückt.

Danke für deine Worte und den Versuch mich abzulenken so Misslungen ist das nicht, ihr habt mir alle schon viel geholfen, indem ich hier einfach offen schreiben kann, wie es mir geht, wie ich mich fühle…

Danke dafür
Rooni

Verfasst am: 28.04.2024, 11:52
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma
ich finde heute leider hier kein Wort von Dir und nehme an, dass es Dich richtig erwischt hat.
Hoffentlich kein Corona, hoffentlich hast Du Unterstützung, hoffentlich fühlt sich Dein Seelchen trotz Krankheit behütet und hoffentlich tut Dir das Ruhen gut.


ach, meine liebe freie oma, mit seelchen wie deinem in der nähe fühlt sich mein seelchen eh immer mit behütet

nein, corona hat schon immer einen weiten bogen um mich gemacht: habe mich von anfang an mit soviel impfstoff abfüllen lassen, dass der mir fast aus den ohren gekommen ist und corona, das dumme ding, ist laut schreiend weggelaufen, wenn es mich nur aus der ferne gesehen hat

erkältung ist so gut wie durch, aber mir tut seit ungefähr einer woche der rücken weh. auch nicht ganz schlimm, war aber vorsichtshalber beim orthopäden und der hat mir ein beutelchen tabletten mitgegeben: 3 x 2 gegen schmerzen plus 1 gegen entzündung plus 1 für muskelentspannung, das ganze 10 tage. die tabletten sehen so fett aus, dass ich schon beim ansehen einen schreck kriege und mein magen "tu das nicht" schreit. nun ist mir völlig klar, dass für behandlungserfolge compliance ein essenzieller bestandteil ist, und deshalb bin ich normalerweise compliant wie doof. seit gestern läuft mir nun zusätzlich die nase links und das linke auge auch, und irgendwie wirkt es fast, als würd ich allergisch reagieren. frage mich nun und werde später mal googlen, ob es allergien auf schmerzmittel gibt, vielleicht auch seelischer widerstand in körperliche tropf- und fliesskraft umgesetzt, ich trau mir da fast alles zu

gemüse nehme ich natürlich sehr gerne, und wenns ne allergie ist, können wir es langsam mit dem mundschutz sein lassen, wenn wir uns nahe kommen ... und selbstverständlich fliegen wir weiter, mein schatz

Verfasst am: 28.04.2024, 10:42
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 693 Beiträge

Guten Morgen liebe Fio

Ich hoffe es geht dir schon etwas besser!
Wir können bald einen Krankenwagon eröffnen , mit all unseren Wehwehchen. Zum Glück müssen wir nicht mehr rauchen und so sollte die Genesung auch schneller gehen.

Ich stelle dir mal ein paar Blümchen hin und öffne das Fenster, denn frische Luft tut gut.
Sieh nur die Sonne scheint…

Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 28.04.2024, 08:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 1955 Beiträge

Guten Morgen, Fio!
ich wünsche dir, was immer dich gerade hier fern hält, soll verpuffen , dich nicht mehr quälen und deine Fröhlichkeit soll zurückkommen.......
Hier noch ein Schnaps zum Einreiben und n Teechen für den Magen.....

Um Coolchen und Else brauchst du dich nicht sorgen, da schicke ich später jemanden, der sie beschäftigt ...wenn das ok ist für freie Oma.

Liebe Genesungswünsche,
Birgit

Verfasst am: 27.04.2024, 23:06
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

liebe Fio,

ich finde heute leider hier kein Wort von Dir und nehme an, dass es Dich richtig erwischt hat.
Hoffentlich kein Corona, hoffentlich hast Du Unterstützung, hoffentlich fühlt sich Dein Seelchen trotz Krankheit behütet und hoffentlich tut Dir das Ruhen gut.

ein Vitaminzauberschlotzer für Dich

und Gesundheitswunderpaket

Verfasst am: 27.04.2024, 21:59
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo,
Gute Besserung an alle hier.
Liebe Fio,

Ein genesungskuchen.
LG
Jemi

Verfasst am: 26.04.2024, 20:38
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 693 Beiträge

Liebe freie Oma

Und ich dir am 13.05.

Verfasst am: 26.04.2024, 19:44
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Rooni

am zweiten Mai habe ich Daumen frei und drücke beide für Dich ganz fest