Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 07.07.2023, 16:43
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Reinhard,

danke für Deine Nachricht!
Bis jetzt habe ich heute noch nicht geraucht.

Aber ich finde am Anfang ist man sehr motiviert.

Bei mir kommt es dann immer nach Monaten sehr hart.

Naja, hauen wir uns weiter so durch.

ETZ kommt erst einmal wieder die Gießorgie.

Bei uns hat es 30 Grad.

Das ist in Bayern-Franken

Verfasst am: 07.07.2023, 10:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2023, 09:30
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo zusammen, ich steig auch mal noch ein in den juli-zug.

Habe eigentlich im Februar schon aufgehört gehabt für dreieinhalb Monate dann aber wieder rückfall jetzt so sieben Wochen lang ca.

Ab heute gehe ich es wieder an und hoffe dass ich es wieder schaffe und diesmal dann besser durchhalte.

Es grüßt euch die Karin

Verfasst am: 06.07.2023, 07:53
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Morgen Meikel!

Ich hoffe es geht dir gut
Das mit dem „Kippenfriedhof“ Glas ist eine gute Idee! Hatte ich schon mal, war widerlich. Aber hilft auf jeden Fall.

Aktuell gehts mir wirklich gut, es fehlt mir nichts und ich merke es auch immer direkt wenn ich lange nicht rauche.

Wünsche dir einen schönen Tag und bis bald!

Lila

Verfasst am: 06.07.2023, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

ich bin jetzt für ein langes WE unterwegs mit Wikingerhochzeit (wo alle dampfen, also rauchfrei) und melde mich wenn ich zurück bin.
allen alles Gute und Nützliche!


Hallo Ulli, Wikingerhochzeit klingt ja wirklich interessant. Auch das Dampfen ist nicht ganz "ohne", kann es doch auch dazu führen, schnell wieder auf den "Geschmack" zu kommen. Genieße das lange Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.07.2023, 22:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Zitiert von: Lila24
Lieber Meikel!
Das wäre ein Deal- wir machen aber folgenden:

ICH WERDE WIDERSTEHEN! Und wenn ich ins Schlingern komme, kurz bevor ich vielleicht doch überlege mir eine anzuzünden…melde ich mich hier (in meinem eben erstellten Wohnzimmer) und schreibe so lange, bis der Suchtdruck weg ist ???? ok?

Wie geht es dir in der Reha? Hast du schon Menschen geschüttelt ?

Heute rauche ich nicht!

Liebe Grüße Lila



Hallo Lila,

nee, habe ich natürlich nicht gemacht. Schütteln, meine ich. Das ist dann mal wieder so ein "Am liebsten würde ich "...-Ding.

Der deal steht!

Kennst du eigentlich diesen "Trick" (ich nenn' das mal so.) Dir ein leeres Marmeladenglas, oder ein ähnlich kleines verschließbares ( ! ) Gefäß suchst. Du bittest deinen Schatz, dir mal ein paar ausgedrückte Kippen und nen Löffel mit Zigarettenasche in dieses Glas zu füllen. Dann bekommt der Coctail noch einen Schluck Wasser dazu, fest zumanchen und das war es auch schon. Wenn dich3 also die Lust auf eine Zigarette anspringt, öffne dein Zauberglas und rieche mal vorsichtig an diesem Coctail. Hilft! Meistens, jedenfalls.
Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
und
einen gelungenen Start in deine zweite Woche im Nichtmehrraucher-Land

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 05.07.2023, 21:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2023, 14:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2023, 22:47
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Lieber Meikel!
Das wäre ein Deal- wir machen aber folgenden:

ICH WERDE WIDERSTEHEN! Und wenn ich ins Schlingern komme, kurz bevor ich vielleicht doch überlege mir eine anzuzünden…melde ich mich hier (in meinem eben erstellten Wohnzimmer) und schreibe so lange, bis der Suchtdruck weg ist ???? ok?

Wie geht es dir in der Reha? Hast du schon Menschen geschüttelt ?

Heute rauche ich nicht!

Liebe Grüße Lila

Verfasst am: 04.07.2023, 22:40
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Lila,
Das ist eine großartige Einstellung, die du da mitbringst. Eigentlich sollte es doch funktionieren, dieses mal!

Jaa die bösen Konsequenzen. Bisher hat uns wohl die Arroganz getragen, anzunehmen, dass es doch sowieso immer die anderen trifft. Das sagt einer, der sich seit einer Woche in der Reha befindet. Im Kreis der vielen, vielen Ex-Raucher und denen, die es noch werden wollen. Manchmal würde ich am liebsten jeden Einzelnen bei den Schultern nehmen und ordentlich durchrütteln. Is aber auch blöd. Wie wir wissen, muss das schon jeder einzelne mit sich machen.

Bitte tue mir einen großen Gefallen-bzw. tue ihn dir selbst -wenn du magst:
Wenn du kurz ins Schlingern geraten bist und nicht widerstehen konntest, mache weiter! Und resigniere nicht.
Ist das ein Deal?

Gute Nacht
wünscht
Meikel