Erneuter Versuch.

Verfasst am: 18.02.2024, 19:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3245 Beiträge

Hi Shiruke
Die Wampe ist das geringere Problem. Meist verschwindet die von alleine wieder. Das größere Problem ist nicht mehr zu rauchen. Für mich jedenfalls.
Eines kann ich vermelden. Die Sucht Attacken werden schwächer und seltener mit der Zeit.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 18.02.2024, 16:54
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 741 Beiträge

Zitiert von: Shiruke
Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus

War manchmal nicht lustig.
Atemübungen, Tagebuch schreiben und herumjammern.....und eine dicke Wampe anfressen.
Gruß Klaus


Ich nutz das hier mal als Tagebuch solange ich euch nicht nerve. Und jammern bau ich dabei auch mit ein.

Um die dicke Wampe komm ich hoffentlich drum herum, finde mich so schon zu dick und versuche parallel eben den Körper auszugleichen. Meine 105kg bei 180cm Größe reichen mir.


Du kannst hier machen, was du willst!! Es ist dein Wohnzimmer, ob du hier Tagebuch schreibst rumjammerst alles ganz legal.

Ich besuche dich gerne hier und freue mich darüber wie du standhaft bleibst.

Was denn Kaffee betrifft, will ich dir den gar nicht ausreden… trinke auch gerne Kaffe. Mit dem Zitronenwasser und Ingwer drinn, habe ich nur schon gelesen, es soll den Suchtdruck nehmen. Zumindest wenn es nichts nützt, schadet es nicht…
Viel trinken ist ja gesund.

Verfasst am: 18.02.2024, 16:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 16:37
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus

War manchmal nicht lustig.
Atemübungen, Tagebuch schreiben und herumjammern.....und eine dicke Wampe anfressen.
Gruß Klaus


Ich nutz das hier mal als Tagebuch solange ich euch nicht nerve. Und jammern bau ich dabei auch mit ein.

Um die dicke Wampe komm ich hoffentlich drum herum, finde mich so schon zu dick und versuche parallel eben den Körper auszugleichen. Meine 105kg bei 180cm Größe reichen mir.

Verfasst am: 18.02.2024, 16:33
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Heute den Tag wieder gut rumgebracht. Eigentlich ohne viel Verlangen.

Erst laufen...dann mittag mit Familie. Im Anschluss noch ein Spaziergang. Jetzt komm ich nach Hause und das erste Gefühl, beim Schritt über die Schwelle, Tag abgeschlossen erstmal eine rauchen. Drinnen angekommen, ach stimmt ich rauche nicht mehr. Erstmal überlegt. Was nun?
Ach egal auf die Couch und nicht mehr drüber nachgedacht. Fernseher an. Und jetzt ist auch das Gefühl erstmal wieder weg.

Was das Getränkeangebot angeht.
Ich trinke meist stilles Wasser, oder Tee. Ansonsten Kaffee...ja mein Kaffeekonsum ist auch nicht gut, aber das ist ein Thema für ein anderes mal in meinem Leben.
Mit zitrone zugesetztes Wasser hab ich jetzt noch nicht so probiert, bin mkr aber nicht sicher ob es mir schmeckt.

Zitiert von: Rooni75
Hey Andreas

Du hast schon zwei Tage geschafft. Bei mir war das verlangen die ersten 5 Tage auch am schlimmsten.

Sport ist immer gut und hilft mir, habe bereits gestern gemerkt, dass ich mich schon viel Fitter fühle.

Vielleicht magst du Wasser mit Zitronen und Ingwer? Ich trinke das warm und es hilft mir.

Mach weiter so, du packst das

Rooni75

Verfasst am: 18.02.2024, 10:23
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 741 Beiträge

Hey Andreas

Du hast schon zwei Tage geschafft. Bei mir war das verlangen die ersten 5 Tage auch am schlimmsten.

Sport ist immer gut und hilft mir, habe bereits gestern gemerkt, dass ich mich schon viel Fitter fühle.

Vielleicht magst du Wasser mit Zitronen und Ingwer? Ich trinke das warm und es hilft mir.

Mach weiter so, du packst das

Rooni75

Verfasst am: 18.02.2024, 09:03
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Bisher geht es das Wochenende. Öfters Situationen, in denen ich das Gefühl hab den Wunsch zu haben. Doch am Ende nicht so sehr das Verlangen. Morgen auf Arbeit wird es wahrscheinlich wieder schlimmer. 10 Stunden und an sich wahrscheinlich wenig zu tun. Da muss ich echt überlegen was ich mache um nicht eine Koffeinschock zu bekommen.

Ansonsten bringt mir jetzt am Wochenende Sport einen gewissen Ausgleich, wenn die Lubge eh stark am arbeiten ist, verlangt es mich weniger nach Zigaretten.

Verfasst am: 17.02.2024, 14:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3245 Beiträge

Hi
Bei mir war es sehr schwer während der Arbeit nicht mehr zu rauchen. Als das home office bei uns normal wurde, sind bei mir alle Dämme geborsten. Mein Zigaretten Konsum hat sich locker verdoppelt.
Ich war vorher schon Starkraucher aber dann. Eieieiei
Aufgehört hatte ich im Urlaub, da war alles erträglich...bzw hatte ich auch schon gelitten.
Aber dann, als der job los ging bin ich fast verrückt geworden.
Ich habe dann alle möglichen Strategien benutzt um das auszuhalten.
War manchmal nicht lustig.
Atemübungen, Tagebuch schreiben und herumjammern.....und eine dicke Wampe anfressen.
Gruß Klaus

Verfasst am: 17.02.2024, 13:51
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 741 Beiträge

Hallo Andreas

Ja das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig mit essen gehen.
Bei meinem letzten Rauchstopp sass ich plötzlich im Restaurant alleine am Tisch.
Aber auch daran gewöhnt man sich, in dieser Zeit kann man die emails checken, im Rauchfrei Forum lesen, andere Leute beobachten, was auch immer.

Du machst das toll

Lg
Rooni75

Verfasst am: 17.02.2024, 10:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin