Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 30.04.2024, 10:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Das ist gut Andrea. Eine überwiegend gesunde Ernährung ist immer eine gute Idee. Was Sport angeht, früher habe ich viel Sport getrieben, Badminton, Fußball und Laufband. Bin mittlerweile leider gehandicapt was Sport angeht, es bleiben nur kleine Fahrradtouren. Habe auch 14 Kg abgenommen mit einer Ernährungsumstellung. Da haben viele kleine Dinge großes bewirkt.

LG Ralf

Verfasst am: 30.04.2024, 08:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!!
Ich habe mir auch eingebildet das ich als ich zum rauchen aufgehört habe so einen Hometrainer brauche,am anfang hat er mir sehr geholfen habe den wirklich sehr oft benützt,aber mir tut jetzt bewegung an der frischen Luft sehr gut zu Hause benütze ich den jetzt nur mehr sehr selten,aber als Kleiderständer ist der super !!
Und was das abnehmen betrifft ich habe nach einen halben Jahr begonnen mich gesund zu ernähren,habe auch 10 kg zugenommen,im moment wiege ich um 2 kg wenigeer als bei meinen rauchstop 12 kg habe ich bis jetzt abgenommen.
Ihr schafft das bestimmt auch
L.g Andrea

Verfasst am: 29.04.2024, 19:56
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Bolando, hallo KlausR,

vielen Dank für eure Tipps, bzw. Beschreibungen.
Haben mir wieder ein Stück weiter geholfen.

Klaus, Leute, die sich so schnell entscheiden können, bewundere ich sehr. Aber ich brauche für solche Entscheidungen immer ein bisschen länger. Und dann muss das Ergometer bei mir auch fix und fertig sein, also nicht dieses oder jenes erst noch austauschen oder dranrumschrauben oder so. Dafür habe ich kein Werkzeug und da bin ich auch nicht versiert genug.
Bolando, wahrscheinlich ist das genau der, den meine Freundin auch beim L. gekauft hat. Den hätte ich auch gerne mal ausprobiert, aber im Moment gibt es ihn so nicht mehr. Meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem Ergometer. Aber sie hat auch jemanden, der ihr alles "Nötige" in Ordnung schraubt.

Ich gehe diese Woche Samstag oder nächste Woche noch mal los.
Mal sehen, ob ich dann fündig werde.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Traudl



KlausRFL, mach dir nicht so viele Gedanken wegen deines Gewichts. Ich habe auch 13,5 kg zugenommen und erst nach mehr als einem Jahr angefangen, mich damit auseinanderzusetzen. Und erst danach habe ich den Entschluss gefasst, dass es so nicht weiter gehen kann. Das Wichtigste ist doch, dass wir rauchfrei bleiben.....

Verfasst am: 29.04.2024, 05:58
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1669 Beiträge

Guten Morgen liebe
ich habe mir einfach einen gekauft und und auf nix geachtet.( ausser dem Preis )
Der Sattel war am Anfang ungewohnt hart und ich habe mir das Lenkrad so hingedreht das ich gemütlich radeln konnte. Also kein Spinning oder so. Das machen die Knie nicht mit und der Jüngste ist man auch nicht mehr und dann noch das Gewicht dazu. Man sollt aber wohl auf das Schwungrad achten . Je höher desto besser lässt es sich radeln.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Montag
vlG Klaus

Verfasst am: 28.04.2024, 22:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2719 Beiträge

Hallo Klaus, Traudel und Interessierte,
Ich habe so ein Ergometer. Ein älteres Model. War mal Angebot beim Discounter L. Den Sattel habe ich schon mehrmals selbst gewechselt. Es passt jeder normale Fahrradsattel. Ebenso können die Pedale gewechselt werden, falls jemand ein Klicksystem oder dergleichen haben will. Am Lenker ist ein Pulsmesser integriert. Wenn man auf den verzichten will, kann auch ein anderer Lenker angebracht werden. Diese Angaben müssen für andere Modelle nicht unbedingt auch stimmen, aber ich frage mich wieso soll ein Hersteller genormte Teile die es günstig zu erwerben gibt nicht verwenden. Mir scheinen eher die Fragen wichtig: passt das Ding in meine Wohnung, ist es nicht zu schwer für mich es zu bewegen und nicht zuletzt: ist es einfach zu bedienen (also ich will mich draufsetzen, nur 1 bis 2 Tasten drücken und gleich loslegen können). Vielleicht ist das etwas hilfreich. In der Winterzeit nutze ich das Teil meist einmal pro Woche. Bei passendem Wetter fahre ich Tourenrad draußen.
Schöne Woche euch allen.

Verfasst am: 28.04.2024, 22:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2957 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Wenn ihr abnehmen wollt, geht nie in ein Kloster.
die tischen hier jeden Tag Mahlzeiten auf, der reine Wahnsinn.
Ich habe für den Moment aufgegeben.
Das Essen ist einfach zu gut, und die Leute zu freundlich.
Dazu kommt noch, das ich ja im Land der Super Torten
und feinsten Eisbecher gelandet bin.

Eieieieieiei

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 28.04.2024, 18:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo liebe Leute,
hallo lieber KlausR,

gestern und vorgestern war ich schon mal unterwegs und habe mich über Ergometerfahrräder informiert.

Was ich schon mal sagen/schreiben kann, so ein Ding muss passen, genau wie ein paar Schuhe. Auch wenn es Vieles zum Einstellen auf persönliche Bedürfnisse gibt, so sind doch zum Beispiel der Sattel, der Lenker sehr individuell.
Natürlich sind die persönlichen Ansichten sehr unterschiedlich.
Trotzdem wollte ich das mal zur Diskussion stellen.
Vielleicht haben ja noch mehr von euch so ein Teil zuhause stehen und bereits viel Erfahrung auf dem Gebiet.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 26.04.2024, 11:21
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1669 Beiträge

Hallo liebe
ja ich freue mich auch, dass die Waage wieder funktioniert
Ich habe mich gestern und auch heute gewogen und das Gewicht wurde bestätigt und sogar noch verbessert
Zitiert von: Nie mehr rauchen
KlausR hast du den Heimtrainer schon?
Nein noch nicht und dauert noch ein wenig. denn der Kollege ist jetzt auf Reha. Ich habe auch bei Kleinanzeigen geschaut. Dort findet man bestimmt gute Räder, aber wer weiß, wie lange die halten. Mein Rad hat sich ja auch einfach so verabschiedet. Ich warte auf das Angebot vom Kollegen und wenn zu teuer, dann kaufe ich mir ein neues Rad. Mir macht es viel Spaß und ich bin fast täglich geradelt
Ich freue mich auf das Wochenende , denn dann nehme ich mein richtiges Rad und fahre ein wenig rum.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges WE
vlG Klaus

Verfasst am: 24.04.2024, 16:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Meine Wampen app zeigt zum ersten Mal seit 10 Jahren Normalgewicht an. Früher war ich immer so 78 Kg (bis 2009), 2014 ging es in Rente mit 90 Kg, nach ca. 2 Jahren Rente 100 Kg. Am 1.1.23 war ich 101,4 Kg.

Stand heute

87 Kg
BMI 24,9
abgenommen 14,4 Kg

Trifft sich gut, ich wollte ja am 3.6. mit 87 Kg nach Kreta. Könnte eigentlich jetzt schon fliegen

LG Ralf

Verfasst am: 24.04.2024, 11:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2719 Beiträge

Hallo Zusammen,
"Erst kommt das Fressen (der Bauch) dann die Moral" Berthold Brecht.
Vielleicht legen die frommen Herren das so aus, dass die Moral ihnen leichter fällt, wenn der Bauch befriedet ist. Oder es ist einfach so, dass sie zahlende Gäste verwöhnen und nicht vor den Kopf stoßen wollen? Aber ich sollte mich um den Meinigen kümmern. Ich bin grad wieder ein paar Gramm runter. Nach meiner Erfahrung kann das auch wieder ein sehr kurzer Erfolg sein. Mein harter Vorsatz ist immer unter 85Kg zu bleiben (ich war mal weit drüber) und das klappt ja. Toll wäre unter 80Kg aber lieber gesund und glücklich (Schoko macht glücklich) Man muß mich nicht bedauern
Denen, die nicht von der Stelle kommen, kann ich noch mitteilen, dass ich ein gutes Jahr dafür brauchte von meinem Spitzenwert rund 10Kg runter zu kommen. Also nicht aufgeben oder gar Trostschokolade verputzen. Das wird schon werden.
Allen eine schöne und erfolgreiche Woche.
Viele Grüße