Immer wieder sonntags geht es endlich los

Verfasst am: 27.04.2024, 19:19
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Heike,
15 Tage ohne... ich gratuliere dir von Herzen

Verfasst am: 23.04.2024, 03:33
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Guten Morgen liebe Heike,

ich habe grad deinen Hilferuf im April Abteil gelesen.

Ich drücke dich ganz fest

Die ersten Tage sind oft wirklich anstrengend. Bitte setze dich jetzt nicht mit zwei Sachen unter Druck.

Rauchstopp und gleichzeitig abnehmen würde mich nur noch stressen.

Und wenn ich gestresst war, wollte ich noch unbedingter rauchen.

Kannst du etwas für dich tun, dass zur Entspannung beiträgt? Eine Atemübung vielleicht?
Magst du vielleicht ein bestimmtes Buch lesen, dass dich entspannt?

Die ersten ein bis zwei Wochen sind oft Achterbahn der Gefühle und Schmachtattacken. Das lässt aber Stück für Stück nach. Du hast schon mehr als eine Woche geschafft.

Bei uns im Abteil hatten einige ihre Wasserflasche immer dabei und haben bei Attacken in kleinen Schlucken Wasser getrunken. Das hat ihnen dann über die akute Schmacht-Situation geholfen.

Ich habe in der ersten Zeit viel geschlafen oder vor mich hin gedöst. Das tat mir ganz gut.

Ich drücke fest die Daumen, dass es dir heute etwas besser geht.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 22.04.2024, 17:56
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Hi Sarah. Die Pflaster lasse ich inzwischen weg. Hab ich nicht vertragen und sie nachts wegen dem jucken immer weg gekratzt.
Was mir unheimlich hilft ist die E Zigarette ohne Nikotin. Schmeckt zwar schrecklich süß aber es hilft im absoluten Notfall. Der kommt inzwischen aber auch nur noch morgens beim 1. Kaffee

Verfasst am: 22.04.2024, 15:19
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Hallo Heike,

hast du das Wochenende gut überstanden?

Wie geht es dir denn mit deinen Pflastern?

Die erste Woche ist schon erledigt. Richtig klasse.



Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.04.2024, 05:06
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Guten Morgen Heike

wie geht es dir heute und wie verträgst du die Pflaster?

Die erste Woche ist fast geschafft.

Das ist richtig großartig.

Kannst du dir vielleicht eine kleine Freude für die Anstrengung machen?

Ich habe mir manchmal einfach Blumen geholt oder beim Bäcker was schönes. Einfach eine Kleinigkeit für mich.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.04.2024, 22:19
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Vielen lieben Dank Peggy
Hab jetzt noch schnell mein Patenkind aus dem Schulcamp gerettet und jetzt sollte ich so erledigt sein das ich vielleicht heute Nacht sogar schlafen kann. Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht

Verfasst am: 16.04.2024, 20:31
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hi Multicolor ... Heike .. schön dass die pflaster da sind. Ich fand sie sehr hilfreich. Ich konnte mich stark darauf konzentrieren rauchrituale auszumerzen. Drücke dir ganz dolle die Daumen
LG Peggy

Verfasst am: 16.04.2024, 18:46
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Sarah.
hab Zuckerwatte im Kopf, die pinke. Ein Grinsen übers ganze Gesicht und der Tag war einfach nur herrlich.
Pflaster sind da. Keine Ahnung ob sie wirken
hab mich direkt nach dem aufkleben besser gefühlt.
Meine Ärztin war heute supi nett und hat mitgespielt.
Physiotherapie war schmerzhaft aber jetzt geht es meinem Bein viel besser.
Also rundum glücklich
Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend. Genießt die gute Luft draußen noch ein bisschen. Morgen soll der Regen weg sein

Verfasst am: 16.04.2024, 13:24
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Hallo Heike,

Lieben Dank für deine Glückwünsche

Aber wirklich großartig sind deine zwei Tage. Den Anfang zu machen ist unheimlich schwer. Die Sucht piesakt uns die erste Zeit besonders. Zumindest habe ich das so empfunden.

Nimm daher alles an Unterstützung in Anspruch, was dir hilft. Nikotinersatzprodukte, Seminare von der Krankenkasse, das Forum... Was dir hilft, ist gut.

Wie geht es dir denn jetzt? Klappt es heute etwas besser?

Euer Aprilzug nimmt auch so langsam Fahrt auf.
Ich bin im Oktober-Abteil gestartet und mir tat der Austausch total gut.

Ich drücke fest die Daumen, dass heute ein besserer Tag wird.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 16.04.2024, 08:04
Multicolor
Multicolor
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Und dein Bild ist bei den Lotsen cool