KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 05.02.2024, 08:36
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge



Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir

Verfasst am: 04.02.2024, 21:20
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge
Verfasst am: 04.02.2024, 16:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

vielen Dank für deine Antwort.

Dass du Frühaussteher bist, habe ich mir eigentlich schon gedacht. Ich bin eine Nachteule, jetzt besonders und schon immer gewesen. Habe aber die Frühaussteher schon immer ein bisschen beneidet.

Und nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, kam mir natürlich auch gleich die Frage in den Sinn, warum ich mir eigentlich diesen Druck an den Tagen mache, wenn ich nicht austehen muss. Darüber habe ich auch schon vorher nachgedacht. Tatsächlich ist es so, dass ich mich einfach über mich selbst ärgere, wenn der Tag nach dem Frühstück bereits halb vorbei ist. Ich empfinde das als Problem. Vielleicht muss ich mich da noch mehr mit meiner Einstellung auseinander setzen. Die eigene Einstellung neu überdenken und zu neuen Zielen kommen? Ja, mal sehen einfach ausschlafen.....

Übrigens, tatsächlich genieße ich es auch, morgens im Bett zu liegen und nicht quarzen zu müssen. Das ist die andere Seite der Medaille....

Vielleicht wird es ja auch im Frühjahr besser.....
und außerdem, häufig hilft es ja auch schon, die Probleme anzusprechen. Manchmal sind sie dann schon fast erledigt, na ja, fast.....

Lieber Klaus, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Traudl

Verfasst am: 04.02.2024, 12:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

heute habe ich mal eine Frage in eigener Sache. Mit ist aufgefallen, dass du immer schon so früh schreibst.
Seitdem ich nicht mehr rauche, fehlt mir die Sucht als Antreiber, um früh aufzustehen. Aber natürlich fehlt mir die Sucht nur zu diesem Zweck....

Und deshalb zu meiner Frage: Wie schaffst du es, so früh auszustehen?
Vielleicht hast du ja einen Tipp?

Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende und sende dir eine Sonne extra.

LG Traudl

Verfasst am: 01.02.2024, 06:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Guten Morgen lieber Klaus,

ich war gestern nicht auf intensiver Lesetour hier im Forum und habe deshalb verflixtundzugenäht deine gute Nachricht gestern verpasst! Aber ich stelle fest, auch heute liest sich diese Nachricht gut und ich freue mich sehr für dich!

Ich würde sagen, alles richtig gemacht!

Ich wünsche dir sehr, dass es in jeder Hinsicht dein Jahr wird!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 01.02.2024, 05:51
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

vielen Dank ihr Lieben das wird bestimmt mein Jahr werden und wenn jetzt noch im Hause der DRV das neue "Deutschlandtempo" ankommt, dann gehe ich bestimmt noch dieses Jahr arbeiten
Habt alle einen schönen Donnerstag
vlG Klaus

Verfasst am: 31.01.2024, 20:22
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Hallo Klaus

Das sind ja tolle Nachrichten auf ganzer Linie

Freut mich sehr für dich, dass du so einen Erfolg verbuchen konntest.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.01.2024, 13:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Lieber Klaus,
du musst dich nicht fürs Lesen bedanken, denn das ist eine Freude, vor allem, wenn es so gute Nachrichten sind !!!!!!
Ich freu mich sehr für dich und es ist gut, dass du uns teilhaben lässt, was gibt es denn mehr Motivierendes als Erfolg in der Gesundheit .

Darauf stoße ich jetzt mal an mit dir !!! Frisch gepresster Orangensaft mit einem Schluck Pellegrino......


Danke dir für die Glückwünsche zu meinen 400 RF-Tagen !

Liebe Grüße und heute gibt es außerdem Torte ! Hast du Lust ?


Birgit

Verfasst am: 31.01.2024, 08:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Guten Morgen Klaus,

dein erfreulicher Bericht, hier in deiner Stube...
diese positive Energie, die du mit uns teilst.
Vielen Dank dafür!
Ich will all das, gerne hier nochmal zusammenfassen!


Zitiert von: KlausRausB
Guten Morgen liebe :gemeinschaftlichen:
24.01.24 98,6 Kg
31.01.24 97,2 Kg
1,4 Kg abgenommen? Wie geht das denn? Ganz einfach...2x in der vergangenen Woche das Abendessen ausfallen lassen.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
vlG Klaus



Zitiert von: KlausRausB
https://www.youtube.com/watch?v=k2C5TjS2sh4
Roxette -It Must Have Been Love-


Ich wünsche dir und allen Lesern,
einen wunderschönen Wochenteiler.

Herzlichst
Herta

Verfasst am: 31.01.2024, 05:38
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Heute muss ich mal wieder etwas in meiner Stube schreiben und meistens, wenn ich was hier rein schreiben, dann nur Gutes
Ich war gestern wieder zum routinemäßigen Lungenfunktionstest, der alle 3 Monate ist. Da im Winter die Bronchien sich zusammen ziehen, bekomme ich eher schlechter Luft, aber gestern habe ich bei dem FEV1-Wert ganze 5% Punkte zugelegt. Ich habe ganz ungläubig auf dem Monitor geschaut und meine Ärztin konnte es auch nicht glauben.
3 Dinge haben dazu geführt: 1. die neue Medikamenteneinstellung seit letzten Sommer, 2. meine Gewichtsreduzierung und 3. natürlich mein Rauchstop vor über 4 Jahren. Diesen neuen Wert hätte ich als Raucher nie und nimmer erreicht. Auch wenn man es noch so oft liest, es stimmt-Rauchaufgabe lohnt sich.
Vielen Dank fürs lesen
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch
vlg Klaus