Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 18.05.2024, 11:26
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen in den Mai-Zug!

Es ist tatsächlich jetzt nach 17 Tagen etwas einfacher. Mein Kopf bzw mein Geist atmet wieder freier. Der Druck ist fast weg. Ich hoffe, bei euch wird auch leichter!

Verfasst am: 18.05.2024, 11:23
FriDon
FriDon
Dabei seit: 14. 05. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo FriDon,
Ein neuer Tag und das Vertrauen in die eigene Kraft wächst.
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und versorg sie gut. Das hilft euch beiden.
Es wird jetzt jeden Tag ein wenig leichter.
Liebe Grüße von Monika


Hallo Monika,

zunächst Danke für die Worte.

Ich bin froh das es so läuft wie bisher wobei ich wie gesagt ohne Druck an die Sache herangegangen bin und es als ein reines „schaun wir mal“ begonnen hat. Ich muss so ehrlich sein das selbst ein scheitern für mich nicht dramatisch wäre da hier keine Hoffnung oder Erwartung zerbrechen würde. Ich muss aber sagen gesundheitlich geht es mir deutlich besser.

Ich wünsche den betroffenen Personen vom Hochwasser ebenfalls viel Kraft.

Verfasst am: 18.05.2024, 10:26
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 881 Beiträge

Allen Maizüglern auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und ein rauchfreies Pfingstwochenende

Meine Gedanken sind gerade jetzt bei denen, die in ihrer Region mit Wassermassen zu kämpfen haben. Das ist Stress pur und ich sende euch eine groß Portion Durchhaltevermögen bei diesem Härtetest

Verfasst am: 18.05.2024, 10:21
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 881 Beiträge

Hallo FriDon,
Ein neuer Tag und das Vertrauen in die eigene Kraft wächst.
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und versorg sie gut. Das hilft euch beiden.
Es wird jetzt jeden Tag ein wenig leichter.
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.05.2024, 08:48
FriDon
FriDon
Dabei seit: 14. 05. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,

ein weiterer Tag geschafft. Gestern konnte ich das erste mal wieder zusammenhängend etwas länger schlafen.

Bin dann aber brav um halb fünf aufgestanden und habe den Haushalt erledigt (Frau liegt krank im Bett).

Gleich noch ein paar Dinge besorgen und dann werde ich mich mit einem Buch brav in die Sonne legen.

Verfasst am: 18.05.2024, 08:38
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 3228 Beiträge

Einen wunderbaren guten Morgen

Der Maizug füllt sich immer mehr und wir nehmen Fahrt auf.
Kennt ihr schon unser hauseigenes Party und Feier System?

Schaut mal hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/uebersicht-der-feier-threads-mit-jubilaeumszahlen-10876/

Natürlich ist jeder überwundene Tag ein Grund zu einer kleinen Feier.
Wenn hier mehrere im gleichen Zug mit den gleichen Rauchfrei Tagen sind, nennen wir das hier Zwillinge - Drillinge etc.

Damit ihr wißt, wer hier welche Ergebnisse hat
ist ein kleines Ranking sehr sinnvoll.
Das muss allerdings von Hand geführt werden.
Vielleicht hat ja jemand Lust dazu?

Stand Heute 18.05.2024:

( Hoffentlich habe ich alles richtig aufgeschrieben,
niemand vergessen )

Doro17: 27 Tage
Fortuna Ole :26 Tage
Anna_01: 23 Tage
Astrid63: 20 Tage
Quaquappa: 17 Tage
Tine1972: 17 Tage
Hofmannyvonne10: 17: Tage
Wanda1980: 17 Tage
Kaiser-Karl: 17 Tage
BlueCat: 14 Tage
Das Annettel: 13 Tage
Sandy1976: 12 Tage
Anna_01: 12 Tage
FriDon: 5 Tage
DinaGold: 3 Tage
StefanGiftfrei: 2 Tage
Nonsmokinpete: 1 Tag
Cna74: - Tage

Ich gratuliere euch allen.
Ihr macht das prima!
Weiter so!

Herzlich Klaus

Verfasst am: 18.05.2024, 06:58
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen ☀️

Ich freue mich über Nachtzüge dann hab ich morgens was zum lesen.

Seit ein paar Tagen wach ich mir den Gedanken auf:

Nie wieder rauchen !?!?!?

Ein

schöner,
trauriger,
Verzweifelter , hoffnungsvoller

Gedanke zugleich.

Wünsche euch einen schönen Tag ????

Verfasst am: 18.05.2024, 02:06
BlueCat
BlueCat
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Besteige mal wieder den Nachtzug. Bin einfach gerne nachts unterwegs, wenn die Welt draußen still wird.

Dann lese ich gerne hier. Freu mich, wenn sich unser Zug füllt und hier Leben geteilt wird. Und auch wenn ich nicht direkt auf Beiträge reagiere, nehme ich euch wahr, nehme Anteil und nehme viel auch für mich mit - wollte ich nur noch mal gesagt haben.

Heute, Tag 13, war ein recht guter Tag, der erste gefühlt einigermaßen normale Tag. Ich glaube tatsächlich, dass das am viel Trinken lag. Sorry für den Video-Link. Ich meinte, hier externe Verlinkungen gesehen zu haben, und dachte, es wäre ok. Kommt nicht wieder vor.
In dem Video ging es darum, wie lebensnotwendig eine ausreichende Wassermenge für unseren Körper ist. Dass wir ca. 1,5 Liter brauchen, regelmäßig über den Tag verteilt und nicht zu kalt trinken.

Vielleicht sind aber auch die knapp 2 Wochen so eine magische Grenze, nach der es ein bissel einfacher wird?
Das wäre schön. Den von Allen Carr beschriebenen Spaß habe ich bisher zumindest nicht erleben dürfen

Heute Abend habe ich meinen Liebsten auf eine Pizza eingeladen, weil er die letzten beiden Wochen einfach toll für mich da war und mich nicht nur ausgehalten hat. Beim Zahlen der Rechnung fiel mir auf, dass das ziemlich genau der Betrag war, den ich jetzt durch 14 Tage Nichtrauchen eingespart habe. Cool.

Nach dem Essen hatte ich kurz etwas Schmacht, war komisch, einfach sitzen zu bleiben. In meinem Mund noch die Geschmacksexplosionen der wirklich leckeren Pizza Diavolo, dazu ein Aperol. Und dann jetzt ernsthaft eine drüber rauchen? All diese Aromen einfach überteeren? Nee, oder???

Morgen fahren wir mit dem Camper los zu einem Konzert und treffen uns dort mit Freunden. Die beiden sind tolle und sehr inspirierende Menschen, freu mich auf sie.

Heute geraucht? Nö. Wozu auch?

Verfasst am: 17.05.2024, 23:36
Quaquappa
Quaquappa
Dabei seit: 27. 04. 2024
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ich bin ein bisschen abgekämpft von der Woche aber stolz, rauchfrei und einigermaßen erträglich für meine Umwelt geblieben zu sein..

Mir kam dann wieder in den Sinn warum ich aufhören wollte. Ich habe in meinem Leben -wie vermutlich jeder - viele Baustellen, nicht nur Nikotinsucht. Alles auf einmal angehen und geraderücken geht nicht, man muss mit irgendwas anfangen und dann dranbleiben.

Vor ca 2 Jahren hatte ich die Frage
"was ist eine kleine Sache, die komplett in deiner Kontrolle liegt,die du ändern kannst, wodurch alles andere leichter werden würde?"
(So oder so ählich, erinnere mich nicht woher ich das hatte)

Damals war die Antwort für mich klar: Rauchen aufhören. Allerdings hatte ich da überhaupt keinen Bock drauf, daher hatte ich mich für die zweitbeste Option in dem Moment entschieden, und zwar genug Schlaf/ Schlafrhythmus. Das hat mir immens geholfen.

Ich hatte über die Zeit verschiedene runden mit dieser Frage, stets war - objektiv betrachtet - rauchen aufgeben die logische Antwort, statt dessen bin ich andere Sachen angegangen: ich bin meine Rückenschmerzen angegangen, habe angefangen zu meditieren ... All das hat mein Leben verbessert.

Dann sind mir irgendwie die ausreden ausgegangen das Rauch Thema auszuklammern, ich hatte gesundheitlich ärger mit dem Rauchen, es hat meine Beziehung belastet, meine Arbeit, mein Selbstbild (v.a. Scham).

Rauchen aufgeben ist für mich die eine Sache die alles andere in meinem Leben einfacher machen würde, daher wird jetzt verdammt noch mal nicht mehr geraucht und damit hat es sich!

Mit der Einstellung fällt es mir leichter zu akzeptieren, dass ich gerade unkonzentrierter, reizbarer, lustloser bin... Wenn das geschafft ist wird es sich auszahlen.

Verfasst am: 17.05.2024, 18:33
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 3228 Beiträge

Hallo Sandy
Das klingt sehr gut.
Aus jedem Scheitern kann gelernt werden.
Ich drücke dir beide Daumen.

Wir feiern hier alle Doppelzahlen.
Du hast heute mit 11 Tagen die erste erreicht!
Dafür gibt's jetzt Blumen.


Herzlichen Glückswunsch für diese tolle Leistung.

Liebe Grüße Klaus