November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 15.04.2024, 22:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3260 Beiträge

eieieieiei hier ist ja was los

Freie Oma und Rooni
Das knallt das ballert das singt und kracht



1000 Grüße Klaus

https://www.youtube.com/watch?v=kzoWnqZ9vGc

Verfasst am: 15.04.2024, 22:22
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Danke liebe freie Oma

Und du hast schon über das Doppelte von mir!

160 Tage grandios!!

Verfasst am: 15.04.2024, 09:51
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
und heute gibts die blümchen für meine liebe frei(fliegend)e oma hier im novemberzug: 160 tage ohne zigaretten,


Gut, dass du das im Blick hast. Ich hätte es glatt übersehen.

Übersehen habe ich aber nicht, deine tolle Schnapszahl.

44 rauchfreie Tage. Super. Weiterso.

Verfasst am: 15.04.2024, 08:28
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge



Danke Du nettes Dingele

Verfasst am: 15.04.2024, 08:25
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

und heute gibts die blümchen für meine liebe frei(fliegend)e oma hier im novemberzug: 160 tage ohne zigaretten, das ist ein echtes geschenk von dir an dich, und du bist eh eins ... ach ja, die blümchen

Verfasst am: 14.04.2024, 19:22
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Freie Oma, liebe Adriane,

Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche.

Ich habe mich sehr über die lieben Worte gefreut.

Der Doppelkeksdosenalarm und der gebrokte morning mit den Pfingstrosenblättern.



Großartig

Fühlt euch fest gedrückt

Verfasst am: 14.04.2024, 16:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3260 Beiträge

Liebe Adriane
Ich lese mit Vergnügen was du da schreibst.
Druck, Kleingeld,Beschaffungsorganisation etc.
Eines hast du vergessen:
Deine schönen Beiträge hier gäbe es nicht.
Und allein das ist ein Riesen Gewinn!!
Einen Schönen Sonntag Euch allen!

Verfasst am: 14.04.2024, 11:48
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Liebe freie Oma,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin nicht gut darin, meine Gefühle zu erkennen und zuzulassen, das hat seine traurigen Gründe. Deshalb bin ich immer mal wieder darauf angewiesen, dass andere mir sagen, dass das OK so ist und dass sie Ähnliches empfinden. Das befriedigt mein Bedürfnis nach Rückversicherung, dass ich "normal" bin.

Mein Leben ist jetzt ohne vielleicht nicht glücklicher ( die Sache mit dem fortwährenden Glück auf Teufel komm' raus unter In Kauf Nehmen, dass nichts Kackiges zugelassen werden darf hatten wir ja schon mehrmals).
Aber mein Leben ist ein Stück gelassener. Und ja, manchmal gelingt es mir auch, dieses Gefühlserlebnis von Handlungsfähigkeit, Selbstbestimmtheit, Selbstfürsorge und wirklich cooler Freiheit zu generieren.


Ja, ganz genau das trifft es. Neulich hatten wir eine lange Sitzung und ich fand es richtig geil, dass ich die Sitzung einfach nur langweilig fand, statt zusätzlich noch den Druck zu haben: Wann ist das endlich vorbei, damit ich rauchen kann.
Und in meinen Gedanken bin ich beim Arzt und der fragt, ob ich rauche und ich kanns sagen: Nein, nicht mehr.
Es gibt so Vieles, worauf wir uns freuen können, so viel Stress, den wir nicht mehr haben werden. Erinnert euch nur mal an die Kleingeldsuche und an die ganze Beschaffungsorganisation.

Da ist es eigentlich ein guter Tausch, wenngleich dann auch den Rest unseres Lebens ab und an die Stimme sagt: Komm, rauch mal eine.
Und wir dann lässig den Cowboyhut in den Nacken schieben und spöttisch grinsend weitergehen.

Das ist obercool.
Bis dahin braucht es noch einige IAAHHs aber das schaffen wir, liebe Novembis und Mitreisenden.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 14.04.2024, 10:29
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge



Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe Eure Diskussion von gestern gelesen.

Ich glaube, dass Du Dir keine Gedanken zu machen brauchst, weil Du Z. B. keine Rauchträume hast, liebe Adriane. Wir sind einfach verschieden, ein Mensch hat Rauchträume, ein anderer hat andere Erlebnisse oder Wahrnehmungen.

Mir gefällt der Satz von Klaus sehr " täglich die Entscheidung an der inneren Projektionswand anzusehen"

Mich beflüstert die Sucht auch noch immer ab und zu.
"Jetzt hast es schon gezeigt, dass Du es kannst,

ey heute nach dem schwierigen Gespräch
oder
ey, es ist gerade so schön hier, jetzt ein bisschen rauchen

kannst mal eine oder zwei reinziehen und den Rest wegwerfen"

Und genauso habe ich immer wieder aufgehört mit der schon erkämpften Freiheit. Ich bin jetzt schlauer, weil ich das schon mehrmals erfahren habe und sehe zu, dass ich ganz fest daran glaube, wissen tue ich es ja bereits.

Mein Leben ist jetzt ohne vielleicht nicht glücklicher ( die Sache mit dem fortwährenden Glück auf Teufel komm' raus unter In Kauf Nehmen, dass nichts Kackiges zugelassen werden darf hatten wir ja schon mehrmals).
Aber mein Leben ist ein Stück gelassener. Und ja, manchmal gelingt es mir auch, dieses Gefühlserlebnis von Handlungsfähigkeit, Selbstbestimmtheit, Selbstfürsorge und wirklich cooler Freiheit zu generieren.

Ich halte mich daran fest.

Aber dass diese Einflüsterungen endlich aufhören, das wünsche ich mir wirklich sehr.
Ist immer ein wenig so, als geht man einen schmalen Bergweg und auf der Seite geht es runter. Das geht immer nur bei mir indem ich mich hoch konzentriere auf jeden Schritt und dazu drücke ich mich noch vor lauter Angst an die andere Seite.

Ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag



Wir bleiben sauber, ja Silvano, das machen wir!

Verfasst am: 13.04.2024, 18:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3260 Beiträge

Liebe Adriane

Ein gestern.....gut gemacht...und ein heute gut gemacht
Ist für alle hier .
Dafür sind wir alle hier.

Auch für dich!