November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 07.11.2023, 17:33
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3261 Beiträge

Zitiert von: Tarasita

Die Extremschwimmerin Diana Nyad ist mit 64 von Kuba nach Florida geschwommen, ca. 170 km in 53 Stunden ohne Haikäfig….Wahnsinn!


WoW....das ist ne harte Nummer.
Ich bin mal in Berlin mit dem Fahrrad aufgebrochen. Ziel war Hamburg Entfernung ungefähr 330 km Google Zeit 16,5 Stunden.
Es war eine super Tour....aber ich bin nie in Hamburg angekommen. Und ich hatte 12 Tage Zeit.
Auch keine Haikörbe!

Verfasst am: 07.11.2023, 16:27
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 206 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

herzlich Willkommen auf unserem rauchfreien Zug.

Ich bin tatsächlich auch mit 14 Jahren angefangen und habe es seitdem gerade mal 1 Woche ohne Ziggis ausgehalten vor vielen vielen Jahren. Seitdem habe ich es nicht mehr versucht.

Tja, ich kann mir vorstellen, dass es Dir kacke geht. Die ersten Tage sind so heftig.
Gegen Husten, egal ob wegen Erkältung oder Lungenreinigung, würde ich immer mit natürlichen Mitteln vorgehen.

Zum Beispiel heißer Tee mit Thymian, Salbei oder Ingwer (am besten frischer) mit Honig.

Gut finde ich auch Erkältungskapseln mit Eukalyptus und Menthol (gibt's in jedem gut sortierten Supermarkt oder Drogerie), damit der Schleim sich besser löst und abgehustet werden kann.
Außerdem Infrarotlicht, Inhalieren mit heißem Dampf oder, wenn man mag, Sauna und Dampfsauna.

Ich hoffe, irgendetwas hiervon könnte Dir helfen.

Allen anderen neu hinzu gestiegenen ebenfalls ein herzliches Willkommen.

Bleibt alle stark wie ein

Verfasst am: 07.11.2023, 16:24
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3261 Beiträge

Hi Birgit

Super, das du nicht mehr rauchen möchtest. Dafür bist du hier goldrichtig.
Du hast schon ein paar Tage ohne Tabak durchgehalten.
Das ist schon eine super gute Leistung.
Es ging mir auch ziemlich mies in den ersten Wochen.
Vermutlich den meisten hier.
Wegen deines Husten solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen.
Erstmal ist es völlig normal, das der Körper die Schadstoffe loswerden möchte.
Wenn es aber nicht mehr aufhören will, dann vielleicht besser zum Doktor.
Gruß Klaus

Verfasst am: 07.11.2023, 15:26
Neufahrt
Neufahrt
Dabei seit: 07. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Mein Name ist Birgit, ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr, heute bin ich 59 Jahre alt. Habe leider COPD Gold 3. Habe es einmal für 6 Wochen geschafft nicht zurauchen, dann ist mein Paps gestorben und zack wieder geraucht.
Seit Freitag habe ich keine Zigarette mehr geraucht.
Unruhige Nächte, Schweißausbrüche und seit heute quälenden Husten. Wenn ich doch was gegen den Husten machen könnte. Weiß einer von Euch vielleicht eine Lösung?
WIR HALTEN DURCH

Verfasst am: 07.11.2023, 14:22
Neufahrt
Neufahrt
Dabei seit: 07. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier.
Seit Freitag nicht mehr geraucht, mir geht es kacke.

Verfasst am: 07.11.2023, 13:42
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit zusammen!

an alle neuen Zuggäste: herzlich Willkommen! Bin auch grad erst zugestiegen, hatte mit starker Gereiztheit zu kämpfen, ist aber deutlich besser geworden. Schlaf ist ok, Schmachtattacken gehen auch wieder weg

Was mich echt begeistert ist, dass meine Freundin die jetzt über 30 Jahre durchgeraucht hat, ohne eine bemerkenswerte Auszeit, mit mir zusammen aufgehört hat!!

Ich hatte ja in den letzten 2 Jahren mehrfach aufgehört. Das letzte Mal sogar über 200 Tage. Natürlich blöd wenn man Schmachter hat und da liegen überall Schachteln und Aschenbecher und Feuerzeuge rum. Letztendlich sind das auch Ausreden, aber jetzt ist es deutlich besser. Ich bin voll stolz auf sie, weil sie es scheinbar durchzieht!!

Ich wünsche euch allen ganz viel gute Laune und Schmachtfreie Zeit! Seit stolz, wie in dem Buch: nie wieder ein Zug,

Eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben! In diesem Sinne einen schönen Nachmittag

Grüße aus Oberfranken
Ingo

Verfasst am: 07.11.2023, 12:14
Louis63
Louis63
Dabei seit: 07. 11. 2023
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Moin. Ich bin jetzt seit 14 Stunden ohne Nico, davon habe ich allerdings 8 geschlafen. Zigarillos aus Kuba waren meine Leidenschaft, so ca 12 - 15 am Tag und natürlich „auf Lunge“. Will es aber schaffen.

Verfasst am: 07.11.2023, 10:53
Igrad
Igrad
Dabei seit: 03. 02. 2019
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Silke, liebe MitstreiterInnen,
ja habe jetzt Tag 8 ohne Zigaretten…ich hatte eine Hypnosesitzung, seitdem bin ich rauchfrei. Was aber nicht bedeutet, dass es superleicht wäre…aber die Entscheidung „Rauchen ist keine Option“, hat sich sehr gefestigt.
Ich habe schon mal ein paar Jahre nicht geraucht und war sehr glücklich. 2018 habe ich in einer extrem schwierigen Situation eine Zigarette geraucht und zack, wieder dabei.
Ich wünsche uns allen viel Kraft und dass wir uns gut unterstützen können
Irmgard

Verfasst am: 07.11.2023, 10:36
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 362 Beiträge

Zitiert von: Tarasita


Ich hatte eine unruhige Nacht, bin oft wach geworden…Hier und da zwickt und sticht…
Da muss ich halt jetzt durch!



Es wird besser werden. Ganz sicher. Schön, dass du nicht aufgibst. Gemeinsam schaffen wir es, dass uns Nico, nicht mehr quält

Verfasst am: 07.11.2023, 10:31
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 362 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben. Herzlich willkommen Christoph und Foconte, in unserem Zug