November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 03.11.2023, 09:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2023, 21:46
Justme.
Justme.
Dabei seit: 01. 11. 2023
Rauchfrei seit: 197 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Boah, ich bin auch wahnsinnig entschlossen. Ich möchte nicht mehr gefangen sein eine Geisel von so nem blöden kleinen Stängel. Eigentlich, theoretisch, nüchtern betrachtet, ist es irgendwie so "lächerlich " dass Erwachsene Menschen sich von so nem kleinen stink Stängel leiten und beherrschen lassen.
Eigentlich.....
Aber es steckt in einem drin und das muss man irgendwie durch andere schöne, wirklich schöne, Sachen ersetzen oder es muss irgendwie im Kopf klick machen. Ich möchte das nicht mehr, eine Sklavin sein.
Aber möchten und können sind zwei verschiedene Dinge.
Alles Gute wünsche ich uns allen und hei, tshakka wir schaffen das ????????????????????????

Verfasst am: 02.11.2023, 21:40
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Schlaf gut ihr Lieben,

wir werden gemeinsam schaffen aufzuhören und glücklich sein.
Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen, auch wenn manchmal schwierig wird.
Lasst euch nicht runterkriegen!
Es ist nicht einfach aber machbar.
Bis morgen und schöne Träume!

Verfasst am: 02.11.2023, 17:56
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo liebe Silke,

ich weiß…muss ganz alleine durchhalten!
Keiner kann mir die nächste Zigarette ausreden.
Ich will, möchte, kann aufhören!
Es liegt nur an mich, ich will mich nicht weiter bestrafen und noch mehr krank machen.
Scheiss Sucht!

Verfasst am: 02.11.2023, 17:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo in die Runde,

klasse, dass noch mehr zusteigen. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung !

Tarasita, mach Dir bitte keinen Kopf, das passiert. Und "dumm" ist das schon gar nicht, es zeigt einfach, wie perfide diese Sucht sein kann. Das sind diese typischen Fallstricke.... Nimm` diese Erfahrung mit!

Ich verlinke Euch nochmal zwei News von unserer Seite, die ich sehr informativ und hilfreich finde:
http://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/die-besten-tipps-was-erleichtert-den-rauchstopp-teil-1/

Und noch die zweite:
http://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/die-besten-tipps-was-erleichtert-den-rauchstopp-teil-2/

Das Wochenende naht und bis dahin seid Ihr schon den ein oder anderen Tag rauchfrei. Habt Ihr was Schönes vor? Eine Belohnung für die erste Zeit? Irgendetwas, worauf Ihr Euch freut?

Der Donnerstag ist fast rum und schon wieder ein Tag in der Tasche, bleibt stark und haltet durch . Ihr schafft das.....

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 02.11.2023, 15:07
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Sigi,

fühl dich lieb umarmt….
Wäre es schön gemeinsam zu schaffen und endlich frei zu sein…Um das gehts auch…
Ewig lebt niemand, mindestens nicht in diesem Körper….Ist so…Hinter der Schleier blicken wir noch nicht.
Ich war schon öfter rauchfrei, sogar Monate!
Darum weiß ich ganz genau, es geht!
Gemeinsam schaffen wir das!

@all, wir bleiben stur und rauchfrei!

Verfasst am: 02.11.2023, 14:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2023, 14:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2023, 14:12
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von: Sinhumo2023
@Sigi, Dir möchte ich zunächst Mal mein Beileid aussprechen. Ich finde es äußerst mutig, in einer solch harten Phase auch noch einen Rauchstopp durchzuziehen. Alle Achtung. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in jeder Hinsicht. Vielleicht ist eine einschneidende Veränderung im Leben manchmal aber auch genau der richtige Zeitpunkt, um gleichzeitig eine weitere Veränderung in Angriff zu nehmen.... könnte ich mir zumindest gut vorstellen

Tatsächlich habe ich letztes Jahr im November meinen Rauchstopp begonnen, 3 Monate nachdem meine Mutter gestorben war. Obwohl diese Zeit für mich immer noch sehr stressig war und ich vorher wirklich wie ein Schlot geraucht habe. Aber möglicherweise hat mir die Erkenntnis, dass wir alle sterblich sind, einen speziellen Schub gegeben. Auch mag ich den Gedanken, dass meine Mutter stolz auf mich wäre, wenn sie vom Himmel herabschaut (sie wurde 91 und hat nie geraucht).

Nun bin ich bald ein Jahr rauchfrei. Dem neuen Novemberzug wünsche ich alles Gute!

Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 02.11.2023, 13:44
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Danke Sinhumo! Will unbedingt schaffen…
Sogar der Aschenbecher lacht mich momentan komisch an….
Lasst euch nicht verführen!
Ist echt ein Teufelskreis!