Positives seit Rauchstopp…

Verfasst am: 27.04.2024, 11:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2957 Beiträge

Da ist dieses Räuspern. Mir ist das nie aufgefallen. Aber Freunde sagten mir neulich, das ich das nicht mehr mache. Ich war der RÄUSPERER und alle wussten das. Außer mir.

Morgens mache ich eine kleine Atemübung am offenen Fenster. Das ist unglaublich.

Es ist einfach ein gutes Gefühl. Die Worte dafür kommen mir gerade übertrieben und kitschig vor. Jedenfalls genieße ich diese drei Minuten.

Früher hatte ich vor dem 1. Kaffee schon drei Zigaretten geraucht.
Ich habe kein Bedürfnis mehr danach.

Verfasst am: 27.04.2024, 10:21
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Eine tolle Idee Rooni

Ich hab einiges positives zu berichten, hier aber mal eine kleine Auswahl:
1) mein Räuspern ist komplett verschwunden. Hat mich zwar (noch) nicht belastet, ist aber eine schöne Sache
2) meine Haut hat weniger Falten & sieht viel gesünder und rosiger aus
3) meine Kondition ist viel besser geworden
4) Zugfahren ist für mich deutlich entspannter und ich muss nicht mehr abgehetzt an der Haltestelle raus und rauchen.
5) mein Geruchssinn hat sich FUNDAMENTAL verbessert. Ich weiß zwar mittlerweile nicht mehr ganz so genau, wie ich früher gerochen habe und es ist mittlerweile fast ganz normal für mich gut riechen zu können, aber das Bewusstsein, das es mal anders war und die damit zusammenhängende Wertschätzung bleibt.

Verfasst am: 27.04.2024, 09:37
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 696 Beiträge

Ich brauche keine Zigaretten mehr, bei irgendwelchen guten oder schlechten Ereignissen.

Der Satz:
„Zuerst mal eine rauchen“
gibts bei mir nicht mehr.

Verfasst am: 17.04.2024, 20:16
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ich muss mir keine Ecke mehr suchen wo ich rauchen kann

Verfasst am: 17.04.2024, 20:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2957 Beiträge

Wisst ihr was?

Wir, ich meine Rooni, Lampine, Adriane und einfach alle hier....wir sollten mal in den Spiegel schauen...
Und dann sagen wir uns diesen Satz.

Das haben wir gut gemacht!


Und danach leben wir ganz normal weiter.

Verfasst am: 14.04.2024, 17:31
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

1. Meine Gedanken kreisen nicht mehr täglich um die möglichen gesundheitlichen Folgen des Rauchens. Das ist sehr erleichternd.
2. Nach 22 Tagen beginnen die Rauchstopp-Ersparnisse Spaß zu machen!
3. Ich bin weniger abgehetzt.

Verfasst am: 14.04.2024, 13:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2957 Beiträge

1. Ich rauche nicht mehr

2. Viele neue sympathische Menschen kennen gelernt.

3. Es fühlt sich gut an.

4. Ich habe das Gefühl, das ich meine Zeit in eine gute Sache investiere

5. Siehe 1.

Verfasst am: 14.04.2024, 11:59
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Völlig schnuppe, ob ich noch genügend Kleingeld im Geldbeutel habe. Automat: Ade.

Verfasst am: 12.04.2024, 21:44
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Meine Atemwege frei sind und jubeln.

Verfasst am: 11.04.2024, 19:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2957 Beiträge

Ein schönes Gefühl von Freiheit. Noch etwas unglaublich und auch manchmal etwas anstrengend. Aber meistens gut.