Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 27.04.2024, 16:28
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2115 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Zitiert von: Andrea17.12.

Ich habe mich belohnt und für Juni eine sechs Tage Reise nach Griechenland mit meiner Tochter gebucht
Das ist so wertvoll nicht mehr zu rauchen


Hallo Andrea

Heute sind es hundert Tage, Keksdose, und du hast schon jetzt so ein tolles Statement geschrieben.
Bravo, so kann’s weitergehen, oder


LG Paul

Verfasst am: 25.04.2024, 17:50
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Hab heute mal ein bisschen von meinem Ersparten ausgegeben und ein paar Gläser Erdnussbutter und einen entsprechenden Halter für meine gefiederten Gartenfreunde bestellt.
Letztes Jahr haben wir von März bis Oktober 1300 Meisenknödel und 125 kg Streufutter verfüttert.
Hier ist richtig was los und ich finde dieses Leben ums Haus einfach nur schön.

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 25.04.2024, 16:30
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Dreistellig .. juhu ..
Man wenn ich an den Abend denke als ich meine letzte (waren 2 hintereinander) geraucht habe. Jetzt haben wir bald Mai ... bin mega stolz

Verfasst am: 24.04.2024, 11:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Alle die 100 geknackt oder kurz davor...da will ich auch herzliche Glückwünsche aussprechen.
100 Tage war bei mir eine wichtige Wege Marke. Vieles hatte sich beruhigt und das Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen war immer präsent.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut.
Herzlichen Gruß Klaus

Verfasst am: 24.04.2024, 10:53
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 851 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo, liebe Januarzügler,
Nun sind die 100 Tage, die magische Zahl, geschafft. Herzlichen Glückwunsch an alle
Jetzt kommt schon mal das Gefühl, es müsse doch nun auch gut sein mit der ganzen Anstrengung und warum kommt gerade jetzt der Gedanke mal eine rauchen zu "dürfen" auf?
Ich kenne das nur zu gut und dann ist es gut, die Sichtweise der fälligen Belohnung auf anderes zu lenken. Vlt ein schönen Kaffee und Stück Kuchen, ein Saunabesuch, oder einfach ein Spaziergang durch die Natur starten. Im Wald, im Park die Düfte zu genießen. Zu schätzen wie schön es ist wieder tief Luft holen zu können. Nach Hause zu kommen und den Waldluft noch beim Aufhängen der Jacke wahrzunehmen?
Jetzt heißt es weitermachen, keinen einzigen Tag wieder an die Sucht verlieren. Immer dann daran denken wie hart der Anfang war, die Überwindung der ersten 3 Tage.

Auf die nächsten 100 Tage

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 24.04.2024, 10:28
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 217 Beiträge

Hallo ihr lieben aus dem januarzug
Ich bin auch noch hier, nur etwas ruhig sitzend im Abteil
Mir geht es gut und ich bin deshalb auch weniger hier.
Heute bin ich 97 Tage rauchfrei Juchu
Ich bin da mächtig stolz drauf und genieße diese Freiheit
Ich habe 1000 Zigaretten nicht geraucht und über 400 Euro gespart
Aber was soll ich sagen
Ich habe mich belohnt und für Juni eine sechs Tage Reise nach Griechenland mit meiner Tochter gebucht
Das ist so wertvoll nicht mehr zu rauchen

Verfasst am: 23.04.2024, 22:13
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo ihr lieben, geht es euch gut?

Verfasst am: 22.04.2024, 11:18
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Liebe Diana, erst einmal Gratulation zu deinen 100 Tagen. Jetzt dreistellig
bei uns ist auch mega kalt... bin auch froh wenn niemand um mich rum raucht. Gerade habe ich mal wieder den 2. guten Tag hintereinander.

Seid herzlich gegrüßt
von Peggy

Verfasst am: 19.04.2024, 16:57
Toni178
Toni178
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Bin Nikotinfrei seit Jänner, ich liebe es sehr nicht mehr süchtig zu sein, es ist ein Geschenk des Himmels!

War wohl der schlimmste Raucher den man sich vorstellen kann.

Verfasst am: 18.04.2024, 12:42
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ist es bei Euch auch so kalt?
Ein Glück, dass ich nicht mehr zum Rauchen vor die Tür muss, hier waren es heute Morgen gerade mal 1 Grad.
Die letzten Tage hatte ich öfter, aber sehr kurze Schmachtattacken. Vor allem, wenn ich Raucher um mich waren.
Nicht unbedingt gefährlich, aber nervig.

Wie geht es Euch so?

Liebe Grüße
Diana