Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 29.02.2024, 14:55
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Huhu!

Ich lasse Euch mal ein paar Grüße da!
Ich hoffe, Ihr haltet gut durch.
Morgen gibt es wieder einen neuen Zug... das ist doch was.

Grüße, Tante Socke

Verfasst am: 28.02.2024, 18:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2024, 18:21
Dany85_cgn
Dany85_cgn
Dabei seit: 27. 01. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ganderode, um deinen Status zu ändern gehst du am besten oben Rechts auf die drei Zeilen neben dem Login, dann auf dein Profil. Da kannst du es hinterlegen wie auch ein Profilbild reinstellen. Ich denke das du bestimmt überall im Forum dabei sein kannst.

Halte durch und mach dir am besten eine Spardose wo du jeden Tag das, was du verraucht hättest, bar weg sparen kannst. Das motiviert auf jeden Fall wenn man sieht wieviel Geld man für Rauchwaren ausgegeben hätte.

LG Dany

Zitiert von: ganderode
Moin zusammen, ich habe Tag 5 überstanden, euch allen ein gutes Durchhaltevermögen.
Wobei ich aber irgendwie nicht verstehe, warum bei mir nicht rauchfrei seit angezeigt wird (Im aufhören Reiter habe ich sowohl meinen Endtermin, als auch die 0 gerauchten vermerkt)
Und im Moment fällt es mir grad schwer, nicht schwer genug, irgendwo Rauchwaren zu kaufen.

P.s.: Sollte in den Februar gehen, ...

Verfasst am: 28.02.2024, 01:02
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin zusammen, ich habe Tag 5 überstanden, euch allen ein gutes Durchhaltevermögen.
Wobei ich aber irgendwie nicht verstehe, warum bei mir nicht rauchfrei seit angezeigt wird (Im aufhören Reiter habe ich sowohl meinen Endtermin, als auch die 0 gerauchten vermerkt)
Und im Moment fällt es mir grad schwer, nicht schwer genug, irgendwo Rauchwaren zu kaufen.

P.s.: Sollte in den Februar gehen, ...

Verfasst am: 27.02.2024, 21:50
Dany85_cgn
Dany85_cgn
Dabei seit: 27. 01. 2024
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo an alle zusammen,

habe mir nun eure Beiträge so durchgelesen und bin so richtig Stolz auf uns alle, das wir durchhalten und der Sucht die Stirn bieten!

Es ist wirklich ein täglicher Marathon oder auch ein Kampf.

Ich bin jetzt an Tag 32 und ich dachte tatsächlich das es einfacher wird. Ist aber leider doch nicht so. Da macht mir der Kopf momentan echt einen Strich durch die Rechnung. In der zweiten und dritten Woche hatte ich weniger Gedanken an eine Zigarette als nun an Tag 32. Heute war das verlangen so richtig stark. Wahrscheinlich doch der Stress auf der Arbeit der auslöser. Zum Glück bin ich nicht eingeknickt, denn der Blick in meine Spardose motiviert mich dann doch zu sehr und beschäftige mich dann mit anderen Dingen.

Ich hoffe so sehr das es irgendwann nicht mehr das Hauptthema in meinem Kopf sein wird.

Wie gesagt, ich bin so richtig Stolz auf uns alle hier.

Bis demnächst und euch auch weiterhin gutes gelingen

LG Dany

Verfasst am: 27.02.2024, 15:50
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Piwilein !

Du hast recht, wenn man wie ich 50 Jahre geraucht hat, kann man das nicht einfach in 50 Tagen wegstecken.

Noch ein guter Spruch. " Rauchstop ist nichts für Feiglinge ""
Als ich vor dem Aufhören zum Beratungsgespräch in der Thoraxklinik in HD war, meinte die Dame, ich würde einen viel zu hohen Berg vor mir sehen.
Aber der Berg ist manchmal noch höher als ich dachte und es kommen immer wieder richtige Suchattacken...

Verfasst am: 27.02.2024, 10:02
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Noch drei Tage liebe Peggy und du hast drei Wochen geschafft
Weiter so, wir halten zusammen
Lg Andrea

Verfasst am: 27.02.2024, 10:00
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Liebe Nadine, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem kleinen, genieße jeden Moment und sei dankbar, dass du es dir leisten kannst durch das Nichtrauchen
Ich wünsche dir weiterhin gutes durchhalten
Lg Andrea

Verfasst am: 27.02.2024, 07:54
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3257 Beiträge

Guten morgen Nadine
Ja, hier zu lesen ist sehr spannend.
Die Geschichten hinter den Menschen hier sind unerschöplich.
Mir hat das in der ersten Zeit viel Trost und Zuversicht gegeben.
Dein WE klingt doch vielversprechend.
Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Dienstag
Herzlich Klaus

Verfasst am: 26.02.2024, 21:19
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Vielen Dank Peggy!

Auch dir Klaus vielen Dank!

Ja ich glaube nicht daß es nur an dem Nicht rauchen liegt. Ich hatte jetzt auch den kurzen ne ganze Woche Zuhause und man merkt einfach die brauchen andere Kinder.

Die Beschäftigung übernehme ich dann aber ich bin halt dann auch nur Ersatz. Unzufriedenheit dann auch bei meinem Sohn der weinte weil er nicht in die Kita durfte.

Ich habe denen heute auch gesagt egal ob die jetzt da krankheitsbedingt schlecht da stehen das wenigstens 2 Tage in der Woche die anderen Kinder auch kommen können.

Ich bin total gespannt auf dieses Wochenende. Wir gehen sonst immer Zelten was auch cool ist aber nicht immer meiner Hüfte so gut tut. Da ist Vollpension und Kinderbetreuung dabei.
Ich wusste nicht mal das es sowas gibt

Ich habe heute Abend hier viel gelesen ich bin verblüfft was bei jedem einzelnen auch passiert ist

Richtig gut Leute

LG Nadine