Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 26.02.2024, 20:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.02.2024, 19:09
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3257 Beiträge

@Nadine

In den ersten vier Wochen ging es mir ganz ähnlich wie dir
Der andauernde Kampf oder besser Krampf gegen den wahnsinnigen Suchtdruck hat mich unglaublich ermüdet. Ich habe selten so viel geschlafen wie in dieser Zeit.
Es klingt sehr gut, das du dir und deiner kleinen Familie eine schöne Zeit gönnen willst. Ich wünsche dir von Herzen, das es schöne Tage werden.
Wenn du es ermöglichen kannst, schlafe etwas. Das hat mir sehr gut getan.

Ich drücke dir beide Daumen.
Gruß Klaus

Verfasst am: 26.02.2024, 17:05
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe Euch alle mit großem Interesse gelesen und bei dem einen oder anderen finde ich mich sowas von wieder.

Ich hatte ja jetzt viel zu viel Stress. Gestern war ganz schlimm auch mit dem Nicht rauchen
Heute geht's besser aber ich bin so kaputt.

Mein Kopf ist leer meine Erschöpfung voll da und heute mag ich mich einfach nur hinlegen und die Decke übern Kopf ziehen.

Ich habe ein Alleinerziehenden Wochenende gebucht das auch noch vergünstigt angeboten wird. Tatsächlich würde ich wieder rauchen könnte ich es mir nicht erlauben.
Mein Kind weiß noch nix von aber darauf freue ich mich. Ist alles inklusive für 230 Euro.

Das jetzt mal eine Motivation wo auch bald das Resultat ankommen wird.

Haltet alle weiter durch. Es lohnt sich

LG Nadine

Verfasst am: 24.02.2024, 20:45
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Roswitha,

das Aufhören mit Rauchen ist sehr wohl ein Marathon.
Aber bedenke mal über wieviele Jahrzehnte wir uns dieses Suchtmittel reingezogen haben.
Da wäre es schon komisch, wenn wir nach so kurzer Zeit des Nichtmehrrauchens keine Schmachtattacken mehr hätten.

Ich kämpfe momentan an zwei Fronten.
Ich möchte unbedingt noch 14 kg abnehmen und der Verzicht auf Süßes fällt mir schwerer, als der auf Zigaretten.
Ist aber bei mir nicht unbedingt nur ein kosmetisches, sondern vielmehr auch ein gesundheitliches Problem.
Ich möchte unbedingt meinen Langzeitblutzuckerwert senken und ich werde das genauso schaffen, wie das Nichtrauchen.
Auch hier gilt, es ist kein Sprint sondern ein Marathon.
Also, Geduld und Spucke ist angesagt

Verfasst am: 24.02.2024, 15:15
Roswitha Laubner
Roswitha Laubner
Dabei seit: 10. 11. 2023
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr Lieben !

Gestern habe ich einen tollen Spruch gelesen :" Mit dem Rauchen aufhören ist ein Marathon kein Sprint ""

Genauso geht es mir, wenn auch Tag 55, der Suchtteufel in mir ist immer noch riesig groß.
Und statt stolz bin ich meistens traurig.

Ich wünsche euch allen trotzdem ein erholsames, rauchfreies Wochenende
LG Roswitha

Verfasst am: 22.02.2024, 17:36
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 888 Beiträge

Liebe Peggy, ja, es ist schon in der ersten Zeit verwirrend und auch der Geschmack kann sich ändern. Ich mag überhaupt gar keinen Alkohol mehr, auch nicht unbedingt riechen.

Verfasst am: 22.02.2024, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2024, 17:29
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 888 Beiträge

Liebe Peggy, natürlich musst du den Rauchgeruch nicht zwingend als störend wahrnehmen. Ist halt bei jedem anders. Ich selbst bin die ersten Tage sogar auf der Straße hinter rauchenden Leuten hergelaufen, um etwas Rauch abzubekommen. Doch nach gewisser Zeit musste ich mich abwenden und mag es heute nicht mehr riechen
Es gibt auch ex Raucher, die haben ganz ohne Entzugserscheinungen aufgehört.
Du machst deinen Weg doch für dich richtig, denn 13 Tage sind eine stolze Leistung. Meinen Glückwunsch

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 22.02.2024, 17:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2024, 16:50
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 888 Beiträge

Und ob das ein Fortschritt ist, liebe Roswitha . Nicht , dass du den Rauch ekelig empfunden hast, sondern auch daneben stehen konntest Wir wollen uns ja nicht absondern und einfach nur gesünder leben. Jeder muss das für sich selbst entscheiden .
Ich habe das auch so anfangs gehalten früh zu Bett zu gehen. Besser im Bett ein Hörbuch, als im Wohnzimmer mit Suchtgedanken. Das wird sich alles regulieren .
Du bist immerhin schon Tag 52. Wie gefällt es dir auf der Blümchenwiese?

Liebe Grüße von Monika