Rauchfrei - komme was wolle

Verfasst am: 09.12.2023, 10:08
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Julia,

dankeschön für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer. Danke für deine Wünsche und dass du an mich glaubst!

Ich habe mir heute viele Kleinigkeiten gegönnt, bewusst und unbewusst.

Schön, dass es bei dir so viele positive Veränderungen gibt! Du wirst bestimmt noch weitere Fortschritte machen und die Stärke deiner Emotionalität wieder auf ein erträglicheres Maß bekommen.

Herzlichen Glückwunsch hier noch mal zu deinen 100 (+5) Tagen!

Ich wünsche dir eine gute Reise und ein schönes Wochenende trotz gestern ausgefallener Party!

Liebe Grüße
Lia

Verfasst am: 07.12.2023, 15:25
schmetterling_23
schmetterling_23
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 274 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Tag 103

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche Birgit und Borlando! Bestimmt haben sie etwas zu meinem Befinden beigetragen, denn heute geht es mir schon etwas besser.

Heute möchte ich nochmal die Zeit nutzen, um die letzten 100 (+3) Tage Revue passieren zu lassen. 100 Tage ohne Zigaretten. Wow. Das habe ich mir sehr gewünscht. Und nun ist es soweit.

Es hat sich vieles verbessert: Meine Atmung, meine Haut, mein Kontostand (wobei ich mir jetzt auch mehr gönne, aber sei‘s drum ) uvm.
Ich habe eine ganze Liste auf dem Handy mit den positiven Veränderungen, die sich ergeben haben. Vieles davon hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist. Ein wirkliches Geschenk, dass ich mir selber gemacht habe.

Ganz genießen kann ich mein Geschenk noch nicht. Denn meine Emotionalität ist noch neu für mich. Bzw. die Stärke der Emotionen. Ich bin immernoch überwältigt von meinen Gefühlen manchmal. Ich glaube, es wird noch seine Zeit dauern, bis ich im Lot mit ihnen bin und meine Mitte wieder besser einschätzen kann. Das konnte ich nämlich seit einem Jahr sehr gut und war nun eine Zeit lang etwas gefrustet darüber, dass es mir nicht mehr so gelingt. In mir steckt doch ein ziemlich großer Perfektionist. Manchmal ist das etwas schönes, manchmal nicht. Ich lerne weiterhin meine Gefühle einfach zu akzeptieren und ihnen Raum zu geben. Mal fällt mir das leichter, mal schwerer. Und auch, die Situation zu akzeptieren wie sie ist. Ohne etwas gut zu reden (So nach dem Motto „Traurigkeit ist eine ganz tolle Emotion und ich liebe sie“ sondern eher „Trauer ist zwar eine schwere Emotion für mich, aber ich akzeptiere sie trotzdem. Sie ist blöd in diesem Moment für mich, aber ich kann sie nicht ändern und das ist ok“).

Ich hoffe, ich werde hier noch weitere Fortschritte machen. Die ersten Grundsteine sind schon gelegt, also bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich.

Rauchfrei zu sein und zu bleiben ist eine Reise, man lernt sich noch einmal ganz neu kennen. An manchen Tagen ein Segen, an manchen nicht, aber es ist wie es ist. 100 Tage sind viel und es geht mir ganz anders als am Anfang. Aber es ist eben auch erst der Anfang.

Dankbar bin ich besonders dem Forum, dass mich bis hierhin begleitet hat und auch weiterhin unterstützt. Ihr seit wirklich toll!

Und ich bin sehr stolz auf mich und meine 100 Tage.

Verfasst am: 06.12.2023, 14:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2023, 13:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 2726 Beiträge

Gute Besserung auch von mir. Ich habe mich gestern noch gegen Covid und Grippe impfen lassen und hoffe, dass das etwas nützt. Meine Nichte arbeitet in einer Schule und die sagt es fehlen dort schon halbe Klassen. Allzu weit kann das mit der Herdenimmunität noch nicht sein Aber nichtrauchend sind unsere Chancen besser das ohne Komplikationen zu überstehen
Viele Grüße

Verfasst am: 06.12.2023, 13:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 2051 Beiträge

Liebe Julia,
Gute Besserung wünsch ich dir , Corona braucht doch kein Mensch mehr ! Hier im Forum geht die Krankheit ja auch reichlich um....virtuell anstecken ist ja wohl nicht möglich !
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 03.12.2023, 19:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Julia, wie geht es Dir, ich habe schon länger nichts mehr von dir gelesen? Ich hoffe du kannst dich morgen ein bisschen feiern, denn heute 99 und morgen gleich ganze 100 sind super! Somit die nächste Hürde geschafft! Gratuliere!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2023, 15:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 3340 Beiträge

Hallo Julia
Auch von mir nur die besten Wünsche.
99.....100
Das ist toll.


Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis.
Ab 100 Tage fühlt sich vieles sehr viel besser an.

Verfasst am: 03.12.2023, 12:26
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 880 Tagen
Beiträge: 897 Beiträge

mal 33

99 Luftballons

... morgen 100 Tage Durchhaltevermögen und Einzug in die Keksdose. Herzlichen Glückwunsch

Dir einen schönen
1. Advent

Monika

Verfasst am: 01.12.2023, 11:32
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Liebe Julia,

wie geht es Dir inzwischen?
Bitte zögere nicht, Dir Hilfe zu holen, wenn Du unter Panikattacken oder ähnlichem leidest, unabhängig von deren Ursprung oder Ursache.
Vielleicht gibt es sogar an Deiner Uni einen psychologischen Dienst?
Du findest jedenfalls bestimmt einen guten Weg für Dich, da bin ich überzeugt.
In der Zwischenzeit steuerst Du auf die hundert Tage zu, und das ist wirklich klasse.
Alles Gute weiterhin, liebe Grüße.

Verfasst am: 25.11.2023, 00:22
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Julia, ich umarme dich mal ganz dick , schalte dir dein derzeitiges Lieblingslied ein, summe leise dazu mit und wackle mit dem Popo zu zweit mit . Du bist über die 90er Linie gekommen und steuerst die 100 an und das nicht einfach so, sondern mit viel Kraftaufwand , darum darfst du doppelt so stolz auf dich sein und dir bis dahin jeden Tag etwas Gutes tun! Sei liebevoll zu dir, auch wenn du dich gerade etwas komisch und dich neu in deiner Gefühlswelt findest.