Schwere See

Verfasst am: 25.08.2023, 18:35
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 1317 Beiträge

Guten Abend liebe Mariane,

danke für deinen Besuch, die lieben Worte und dass du mit dabei bist, die Feierthreads zu aktivieren! Ich schätze daran, dass sich dort die Community „zugübergreifend“ einfindet und dies m.E. den besonderen Charakter dieses Forums ausmacht!

Neuankömmlinge im Forum begrüße ich wann immer es geht! Ich kann mich noch sehr genau an meinen ersten Beitrag nach der Anmeldung hier erinnern, in dem ich mich kurz vorgestellt hatte. Ich war gespannt und vielleicht sogar ein bisschen aufgeregt, ob jemand darauf reagiert. Und bereits nach wenigen Minuten hat mich Christian begrüßt und ich war erleichtert und dankbar, ich hatte die erste Hürde genommen und wurde herzlich aufgenommen.
Diese Erfahrung war sehr schön und beruhigend und ich will, wie viele andere auch, gern dazu beitragen, dass es anderen Neuankömmlingen auch so ergeht.

Ich hoffe, dass wir Rena nicht schon wieder verloren haben. Leider hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Vielleicht liest sie erstmal nur mit und kommt später aktiv zu uns!

Dir einen schönen Abend und gutes Durchhaltevermögen bis zum nächsten Etappensieg!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.08.2023, 10:59
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Mariane,
Glückwunsch zur 2. Schnapszahl!!!
Mehr als 3 Wochen, das ist schon eine gute Leistung.

Verfasst am: 25.08.2023, 08:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2023, 20:22
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

[/quote]
danke, lieber elmar, das hoff ich natürlich für uns beide ... und sag mal, nur für den fall, dass es nicht gar zu indiskret ist (und wenn doch, schweigst du eben): warum heisst du auftrag? und ist es ok, wenn ich dich elmar nenne? [/quote]

Klar nenn mich Elmar.
Auftrag nenne ich mich, weil ich einen Auftrag habe. Einen den ich mir selbst gegeben habe. Daran möchte ich mich erinnern, daher der Name.

LG Elmar

Verfasst am: 24.08.2023, 20:22
Rena09
Rena09
Dabei seit: 24. 08. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Birgit,
gaaanz herzlichen Dank für deine lieben Worte und den Link. Habe ihn gerade angeschaut (noch nicht SEHR genau) aber das ist genau das, was ich gesucht habe. Bin so froh, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Es wird mir den Ausstieg ganz sicher erleichtern. Ich bin jetzt noch motivierter, aufzuhören! Fühle mich jetzt schon gut aufgehoben bei euch. Noch einmal vielen lieben Dank für deine Hilfe! LG Rena

Verfasst am: 24.08.2023, 20:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 1317 Beiträge

Guten Abend liebe Rena,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Bleib ganz ruhig, du wirst dich in kurzer Zeit hier gut zurecht finden!

Birgit hat dir bereits den passenden Link für das Informieren übers Forum genannt!

Du kannst zur Unterstützung beim Rauchstopp auch die kostenfreie Hotline anrufen, dort beraten dich sehr kompetente und verständnisvolle Mitarbeiter, die Nummer findest du hier

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher, du kannst es mit Hilfe des Forums schaffen!

Liebe Grüße Ela

PS: Liebe Mariane, wie schön dass Rena in dein Wohnzimmer gefunden hat, wieder eine künftige Nichtmehrraucherin! Cool!

Verfasst am: 24.08.2023, 20:01
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 2038 Beiträge

Liebe Rena,
Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Es ist wirklich zu Anfang etwas verwirrend, wenn von "Wohnzimmern" und "Zügen" gesprochen wird......
Auf dieser Seite SOLLST du nichts machen, du KANNST aber diesem link folgen, der wird dir recht gut erklären, was du tun kannst.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Mir hat es zu Anfang sehr geholfen hier zu lesen und es gibt eine Menge zu entdecken, Hilfsmittel wie die Pflaster, Möglichkeiten, um sich abzulenken oder seinen Frust niederzuschreiben!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Aufhören zu rauchen.
Du bist hier in guter Gesellschaft, alle hier hatten oder haben das gleiche Ziel:
Nichtmehrraucher zu werden !
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 24.08.2023, 19:33
Rena09
Rena09
Dabei seit: 24. 08. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Ich brauche eure Hilfe bitte. Habe mich vor 10 Minuten angemeldet. Bin hier also brandneu und weiß noch nicht mit der "App" umzugehen.
Habe soeben die Antwortfunktion entdeckt und schreibe jetzt einfach in der Hoffnung, Unterstützung von euch zu bekommen. Bin noch nicht rauchfrei. Mühe mich seit 1 Woche ab, aufzuhören. Momentan hilft mir ein Nikotinpflaster über die schlimmen Entzugserscheinungen hinweg. Funktioniert so einigermaßen...Rauche seit über 40 Jahren. Seit vielen Jahren mindestens 1 Schachtel am Tag. Bin fest entschlossen, es sein zu lassen, brauche aber Hilfe. Denke an Tabletten, Akupunktur, und Hilfe durch eben diese Seite. Bin ziemlich ratlos, zumal ich noch nicht einmal mit dieser Seite zurechtkomme. Bin insgesamt etwas unbedarft mit der Technik. Was sollte ich hier, auf dieser Seite, zuerst machen? Danke im Voraus.
LG Rena

Verfasst am: 24.08.2023, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 1317 Beiträge

Guten Abend liebe Mariane,

deine App hat auch allen Grund dich daran zu erinnern, was du bisher geleistet hast! Ich bin jetzt nicht so kleinlich und warte noch eine Stunde, um dir zu tollen 3 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren. Ich vertraue einfach darauf, dass du so kurz vorm Erreichen dieser Etappe keine „Dummheiten“ machst!

Also, herzlichen Glückwunsch!

Wenn dir die App nicht genug Beifall spendet, schau doch mal hier bei uns! Hier gibt es auch reichlich Anlässe, die mit legendären Partys gefeiert wurden. Es liegt an uns, diese Tradition fortzuführen und uns damit stets zum Weitermachen zu motivieren!

https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/feiern-freuen-und-verweilen-21/

Morgen ist ein guter Tag, um im Schnapszahlenalarm rein zu schauen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.08.2023, 18:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin