☀️ I'm free to be whatever I ☀️ - oder Das erste rauchfreie Jahr

Verfasst am: 12.10.2023, 17:10
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Jutta,
danke für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche. Bei dir sind es ja auch nur noch 44 Tage, bis zur großen Jahresfeier.
"Nur noch 44 Tage" Stell dir mal vor, wieviel das am Anfang war, so hoch wie der Mount Everest, beinahe unbezwingbar.
Und jetzt?

Zitiert von: Jutta M

Deine witzigen Beiträge in der Rubrik "Heute rauche ich nicht, weil..." habe ich immer sehr geschätzt.

Danke, das freut mich sehr.
Vor einem halben Jahr, hatte ich das Gefühl, das Forum lenkt mich zu sehr ab. Ich wollte mich auf meinen Weg konzentrieren, deshalb habe ich mich abgemeldet und habe auch selten hier gelesen.
Zitiert von: Jutta M

Sich sein Leben so einzurichten, dass man sich darin wohl fühlt, das wünscht sich wahrscheinlich jeder. Auch bei mir gibt es Baustellen, die ich nicht mehr "wegrauchen" kann. Und dadurch steigen der Leidensdruck und der Mut, etwas zu ändern.

Eine sehr passende Beschreibung von dir:
"Baustellen, die ich nicht mehr "wegrauchen" kann."
Hm ja, da hat sich in all den Jahren, in einigen Bereichen, ein Status Quo etabliert, gegen den ich mich innerlich gewehrt habe, der nach Veränderung geschrien hat, vernebeln zwecklos.

Schön, dass wir den Weg nicht alleine gehen müssen und ich wünsche dir auch viel Freude und Energie auf deinem weiteren Rauchfreiweg.

Wir lesen uns
Liebe Grüße ☀️

Verfasst am: 12.10.2023, 17:58
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Liebe Dubidu,
Was für eine tolle Geschichte! Auch ich finde mich darin wieder. Meine Motivation war tatsächlich nicht der Rauchstopp, sondern meinen anstehenden 50. Geburtstag als Zäsur zu nutzen und mal ein bisschen aufzuräumen, nach dem Motto: „brauch ich das noch, oder kann das weg?“
Neben ein paar unnützen Glaubenssätzen habe ich das Rauchen dann aussortiert.
Dir ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Jahr und großen Respekt vor Deiner Klarheit, dass es so bleiben wird!

Verfasst am: 12.10.2023, 18:09
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Zitiert von: Bolando

Hallo Dubidu,
meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten rauchfreien Jahr.
Und vielen Dank für deine sehr interessante Geschichte. Ich stimme dir zu. Ich hatte zwar erst den Rauchstopp und dann einige Änderungen in meinem Leben, aber richtig gut fühlt sich das erst in der Summe an. Möglicherweise bringt deine Schilderung auch ein paar Andere auf den Gedanken, dass es gut wäre zum Rauchstopp auch über andere Dinge die nicht so gut sind neu zu entscheiden.
Alles Gute für dich im zweiten und in vielen weiteren rauchfreien Jahren.
Viele Grüße


Lieber Bolando,
danke für deinen Besuch, die lieben Zeilen und die guten Wünsche.

Es wäre schon seltsam, wenn gewisse Werte und Einstellungen, die wir im Alter von 15 J. hatten identisch mit denen von jetzt, also 30 Jahren später wären.
Wir machen Erfahrungen, die Welt verändert sich, daran wachsen wir und was früher groß und erstrebenswert war, ist es jetzt nicht mehr.
Vielleicht hindert uns oft die Bequemlichkeit daran, eingeschliffene Muster im Leben zu ändern.
Es läuft nicht alles so, wie ich es mir vorgenommen habe, aber auch nicht so, dass es nicht auszuhalten wäre.
Will ich etwas ändern?
Es ist eine Entscheidung.

Jeder muss seinen Weg finden und es ist wirklich schön zu lesen, wie du dabei unterstützt.

Liebe Grüße ☀️

Verfasst am: 12.10.2023, 18:54
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Zitiert von: Frank_K

Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zu einem GANZEN rauch- und nikotinfreiem Jahr!
Ciao, Frank


Lieber Frank,
Danke für den guten Stoff und die lieben Glückwünsche.

Du hast den Absprung mit Kräuterzigaretten geschafft. Ich bin beeindruckt, wieviele Wege nach Rom führen.
Weisst du, dass Nichtraucher-Schauspieler, die aus "Stilgründen" im Film, oder auf der Bühne rauchen müssen, vom Requisiteur mit Kräuterzigaretten bestückt werden?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und natürlich bekommst du von mir 10 Punkte für guten Stil.

Verfasst am: 12.10.2023, 19:54
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Zitiert von: Paddy23
Liebe Dubidu,
Was für eine tolle Geschichte! Auch ich finde mich darin wieder. Meine Motivation war tatsächlich nicht der Rauchstopp, sondern meinen anstehenden 50. Geburtstag als Zäsur zu nutzen und mal ein bisschen aufzuräumen, nach dem Motto: „brauch ich das noch, oder kann das weg?“
Neben ein paar unnützen Glaubenssätzen habe ich das Rauchen dann aussortiert.
Dir ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Jahr und großen Respekt vor Deiner Klarheit, dass es so bleiben wird!


Liebe Paddy,
danke für deine lieben Zeilen, ich freue mich sehr über deinen Besuch.
Deine Putzaktion zum 50-sten ließ mich sehr schmunzeln, denn es erinnert mich an meine Vorsätze: Aaaach zum 30-sten höre ich auf.....aach was, zum 40-sten reicht bestimmt auch noch. Ich fühle mich gut, keine Raucherschäden in Sicht, alles cool, Frau Hättichdoch.
Ganz ehrlich, ich habe bis dahin nicht einmal ernsthaft versucht aufzuhören.
Deshalb finde ich es einfach grandios, dass du diesen unnötigsten Mist von allem, einfach aussortierst. Rauchen ist keine Kunst, das kann auf jeden Fall weg.

Du bist heute seit 5 Wochen rauchfrei, 35 Tage ohne Gestank, Gift und krankmachende Selbstschädigung.

Also dir auch herzlichen Glückwunsch und bleibe weiterhin so stark und wendig.

Liebe Grüße ☀️

Verfasst am: 12.10.2023, 19:56
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Liebe Dubidu,
auch ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem tollen Erfolg: 1 Jahr ohne Zigaretten,
Ich verstehe auch sehr gut, dass du dich etwas aus dem Forum zurück gezogen hast, aber wäre wenigstens hin- und wieder ein klitzekleiner "Heute-rauche-ich nicht- Beitrag" drin?
Das war oft ein Tages- Highlight während meines Forumsbesuchs und ich habe es sehr vermisst.
Greta, swinging Dubidu- Fan

Verfasst am: 12.10.2023, 20:36
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Greta!
Echt jetzt, du stehst auf so was?

Zitiert von: Dubidu :-)
...mir heute Nacht ein Vogone ins Ohr geflüstert hat: "Rauche nie mehr eine Zigarette, sonst kriegst du mal so richtig Ärger mit uns Außerirdischen."
Joa, was soll ich sagen, dank dem Babelfish im Ohr habe ich jedes Vogonenwort verstanden und klar, wer legt sich schon freiwillig mit schlecht gelaunten und gefühllosen Vogonen an....
Dubidu und der zerfrettelte Grunzwanzling
...


Ist nicht dein Ernst.

Dich habe ich auch vermisst und freue mich riesig, dass du noch da bist.
Na klar haue ich zwischendurch einen Heute rauche ich nicht weil.... raus.

Einfach nur Big Hug

Verfasst am: 15.10.2023, 09:29
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Hallo Dubidu , vielen Dank für deinen Geburtstagsgruß und es freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt.Ich gratuliere dir auch recht herzlich zu über ein Jahr ohne Rauch und Teer
Jetzt heisst es achtsam sein und bleiben, dann wird auch alles gut
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
vlG Klaus

https://www.youtube.com/watch?v=B8uom7yuINU

Verfasst am: 20.10.2023, 10:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Moin Dubidu,
ich hab dich gesehen, da unten auf der Wiese, wie wild am Winken ! Ulrikes Fernglas eben.....
Freifrau der Lüfte ? Ich hab ne Menge Spitznamen, Freifrau ist neu
Soo lieb, dass du da warst ! Die Gemeinschaft hier ist unbezahlbar...
sagt Birgit für die Dubidu

Verfasst am: 15.11.2023, 23:19
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Dubiduhuhuuuu.....auf dem letzten Drücker heute:

Du hast 400 Tage rauchfrei verbracht, Dubidu , Respeeeeekt!!!
Da lass dich ma feste drücken für !
Geht's dir gerade gut? Ich hoffe doch!
Süße Träume.......

Soissesnuma, sagt Birgit