Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 17.03.2024, 20:09
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo lieber Oktober 2023 RF Zug,

ich bin auch wieder Rauchfrei :-) am 1.3. habe ich wieder aufgehört. Eine Rachenentzündung und eine Bronchitis haben mich spontan zu der Entscheidung gebracht und seitdem bin ich wieder rauchfrei. Ich schaue jeden Tag still in euren Zug rein wie geht es euch allen? Ihr seid schon so weit und so standhaft. Das ist toll und dieses Mal komme ich auch dahin! (Versprechen an mich selbst!)

Dieses Mal habe ich nicht vor wieder rückfällig zu werden. Auf "die eine" werde ich nicht wieder reinfallen.

Ich denke weiter an euch und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Viele liebe herzliche und verbundene Grüße
Eure KMNB Katja

Verfasst am: 18.03.2024, 06:12
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

@ Katja ich drücke fest die Daumen für deinen Rauchstopp.
Wie geht es euch denn im Moment?

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 18.03.2024, 08:38
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Guten Morgen,

ui von wem lese ich den hier , freut mich wirklich das du es wieder versuchst. Freut mich wirklich :-)
Ich hoffe soweit ist alles gut bei dir?!? Du kannst das, und du schaffst das auch. Die eine, weil es mir gerade so scheiße geht, war bei mir auch schön öfter der genickbruch. Stumpf und dumpf einfach dagegen halten. Der Wille ist ja da :-)
Wünsche dir wirklich das allerbeste

Wie geht es den so dem Rest des Zuges?!? Irgendwie komme ich immer weniger hier her. Gutes oder Schlechtes zeichen? Weiß einfach nicht was ich momentan aus meinem nichtraucher leben berichten kann?!?es fühlt sich gut und gesund an, aber manchmal kommt halt der Gedanke, das soll es jetzt gewesen sein? Das war alles? Nachwievor finde ich es verwirrend!

Wünsche allen ein schönen start in die Woche

Verfasst am: 18.03.2024, 12:30
Marikka2
Marikka2
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Katja,
schön, dass Du wieder da bist!
Und Du hast auch schon wieder mehr als zwei Wochen auf dem Zähler. Super!
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage.
Und immer daran denken...HEUTE rauchen wir nicht.

Verfasst am: 18.03.2024, 20:06
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Reise auch immer noch mit

Jetzt kommt eine neue Jahreszeit die wir als Nichtraucher erleben.
Hab tatsächlich aktuell immer mal Lust zu rauchen. Z.B wenn ich auf der Terrasse die ersten sonnigen Stunden genieße, in der Eisdiele einen Cappuccino trinke oder in der Mittags Sonne beim Liebling Italiener einen Snack und einen Weißwein genieße.
Der Moment geht zum Glück immer schnell wieder vorbei….
Euch allen einen schönen Abend
Speedy

Verfasst am: 19.03.2024, 02:58
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

da schlägt die Schlaflosigkeit doch wieder zu

Marikka, wie klappt es bei dir mit dem schlafen?

DonSisa, ich finde das super, wenn es wenig Probleme bei dir mit dem Nichtrauchen gibt. Hauptsache das Forum hat dir geholfen. Dafür ist es doch da und wenn es mal unruhig läuft, weiß man wo man hin kann.

Speedy, stimmt wieder eine neue Jahreszeit als Nichtmehrraucher. Draußen Kaffee trinken ohne Zigarette war früher unvorstellbar. Da denke ich tatsächlich jetzt gar nicht mehr drüber nach. Stück für Stück werden solche Situationen normal ohne zu rauchen.

Bei mir sind es noch die stressigen oder traurigen Situationen. Da fehlt mir die Zigarette hin und wieder. Aber lösen tut die meine Probleme in dem Moment ja auch nicht.

Wir bleiben dran und rauchen auch heute nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 19.03.2024, 08:18
Marikka2
Marikka2
Dabei seit: 14. 03. 2024
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen!

@SarahAnne heute bin ich zwar erst sehr spät ins Bett, aber dafür habe ich ausnahmsweise durchgeschlafen.

Zigaretten je nach Jahreszeit:
Klar, das Rauchen verhält sich anders, je nach klimatischen Verhältnissen.
Ich mochte z.B. nie die Zigaretten in eisiger Kälte, wenn einem die Unterlippe schlottert und man sich selbst fragt, ob man eigentlich wirklich Spass daran hat. Aber danach geht man wieder rein ins Warme und fühlt sich genauso entspannt wie die nichtrauchenden Freunde,die gemütlich auf den Sofa sitzen geblieben sind. Nur dass die nicht nach kaltem Rauch stinken.

Oder Zigaretten am Strand in der prallen Sonne bei 35 Grad, wenn einem die ganze Zeit ein bisschen schlecht wird davon.
Oder wenn einem der Wind die ganze Zeit den eigenen Rauch ins Gesicht pustet.
Was waren denn Eure Ekel-Zigaretten?

Schon klar, es gibt auch perfekte klimatische Verhältnisse fürs Draußen- Rauchen, aber die zähle ich jetzt mal nicht auf, sondern wünsche Euch einen schönen, rauchfreien Tag.

Verfasst am: 19.03.2024, 16:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 2025 Beiträge

Liebe Sarah, danke der Nachfrage!
Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis man wieder von gesund sein sprechen kann, aber das wird

Schlaflosigkeit ist auch übel, kann ich ein Lied von singen......Atemübungen, Gedanken reisen lassen, alles mögliche versucht. Klappt nicht. Erst, wenn meine Probleme aus der Welt geschafft waren, ging es auch besser mit schlafen.....
Dir wünsche ich das auch!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 20.03.2024, 05:11
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 591 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben



Herzliche Glückwünsche zu 170 Tagen Rauchfreiheit liebe Marikka.



Das ist eine großartige Leistung für dich und dein Baby.

@ Marikka ich drücke die Daumen, dass es jetzt besser klappt mit dem durchschlafen. Das wäre doch schön.

Ekelzigaretten fand ich auch so schön im Sturm und Regen draußen. Jetzt würde ich freiwillig keinen Fuß vor die Tür setzen. Klatschnass und durchgepustet. Aber das musste sein. Spannend was Sucht so mit einem macht.

@ Birgit ich drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird mit der Gesundheit.
Lieben Dank für die guten Wünsche. Im Moment kann ich da leider nicht mehr ganz so viel ausrichten. Fürs erste üben wir uns in Geduld und Akzeptanz. Aber ich bin überzeugt, es wird alles gut werden.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 20.03.2024, 07:36
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen tollen Tag.

Ich habe frei und muss noch in den Garten, aufräumen.

Mein kleines Raucherleben hat sich etwas beruhigt.

Der Wunsch nach einer Zigarette kommt dann immer überraschend und überfallartig.

Gerne wenn ich mir zuviel zumute, zuviel gegessen habe oder nichtsahnend einen Kaffee trinke und träumend aus dem Fenster starre.

Bin ich schon ein glücklicher Nichtraucher?
Nö!
Aber ich bin dankbar das ich momentan nicht rauche!

Allen alles Gute und viel Gesundheit