Los geht´s...!

Verfasst am: 06.04.2024, 18:44
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 1312 Beiträge

Hallo liebe Jem,

du wolltest dich mit einer Freundin treffen, stimmt‘s? Hat sie sich nicht gemeldet, ist einfach nicht zum Treffen gekommen? Das fände ich auch sehr befremdlich. Hast du nachgefragt, warum sie nicht kommen konnte oder wollte?
Ja, es ist nicht schön den Tag allein zu verbringen, wenn man gern in Gesellschaft wäre. Aber manchmal geht es nicht anders und das hat meist gar nichts damit zu tun, ob jemand gern seine Zeit mit dir verbringen würde. Manchmal haben auch Freunde, auch sehr gute Freunde einfach etwas anderes vor oder müssen ihre Prioritäten anders gewichten.

Du hast geschrieben, du liebst es, wenn alles grünt. Kannst du den Tag nicht auch allein in der Natur verbringen, dich am Grün, an dem Vogelgezwitscher erfreuen. Beobachte doch mal die Leute, nicht alle, die zu zweit oder in Gruppen unterwegs sind, wirken zufrieden und glücklich, manch einer wäre vielleicht auch mal gern für sich.

Es ist jetzt lange hell, vielleicht gehst du noch eine kleine Runde, schaust welche Bäume schon ausgetrieben haben und welche nicht, lauschst den Geräuschen der Natur, guckst der untergehenden Sonne zu?!

Ich wünsche dir, dass der Tag doch noch gut für dich ausklingt!

Verfasst am: 06.04.2024, 18:48
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Danke.
Nein sie war einfach zu lange weg und hatte dann heute später als geplant Zeit. An dich verstehe ich das, nur mein Gefühl spielt nicht mit.
Jetzt bin ich vollgefressen im.bett..
Heute schaff ich nix mehr.

Verfasst am: 06.04.2024, 18:51
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Ja ich hab die letzten Tage einfach wieder sehr negative Gedanken über mich. Und dann ist fue Angst, dass das ohne Rauchen so bleibt, sdjr heftig und das Gefühl drängend wieder zu rauchen.


hm. verstehe. wobei das glaube ich zwei baustellen sind: 1. negative gefühle über dich und 2. (nicht-) rauchen. du MUSST beide trennen. rauchen wird nichts an deinen negativen gefühlen besser machen, du würdest dir einen fetten berg zusätzlicher negativer gefühle einhandeln. wenn du genau hinsiehst, besorgst du dir seit fast 4 wochen mächtigen aufwind für dein armes gebeuteltes seelchen, und zusätzlich hilfst du anderen bei diesem schweren gemeinsamen kampf gegen die sucht, siehst nach ihnen, kümmerst dich um sie. du verdienst nicht nur meine hochachtung, statt dir selbst in die fresse zu geben, mein schatz

Verfasst am: 06.04.2024, 19:04
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Ach meine liebe Fio, danke. Ich werde deine Worte Meditativ die ganze Woche lesen....

Verfasst am: 06.04.2024, 19:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 1312 Beiträge

Liebe Jem,

ich will hier wirklich nichts runterspielen oder deine Ängste, Probleme und Sorgen klein reden, aber

„vollgefressen um Bett liegen“, bei der Vorstellung musste ich wirklich grinsen! Auch wenn dir vermutlich nicht danach ist, versuche das Positive daran zu sehen. Du bist rauchfrei, du hast die Möglichkeit dich satt zu essen und du hast ein Bett, das alles sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht für jeden Menschen!

Ich bin wirklich traurig, dir nicht helfen zu können. Ich kann nur sagen, schreib dir alles von der Seele, wenn du magst!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.04.2024, 19:07
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hi Ela, dass du mir schreibst hilft total und das ausweinen hier auch.
Sag mal, was ich mich immer gefragt habe, ist, wie kommt es zu deinem Namen?

Verfasst am: 06.04.2024, 19:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 1312 Beiträge

Das freut mich, wenn dir das schon hilft!

Was meinst du? Eichel?
Um ehrlich zu sein, habe ich bei der Anmeldung hier nicht soviel darüber nachgedacht, ich war da auch ziemlich aufgeregt, Rauchstopp stand bevor, ich hatte bis dahin nie etwas mit einem Forum zu tun.

Ich spiele oder besser spielte früher gern Skat, deutsches Blatt. Die höchste Farbe ist Eichel, vielleicht „schoss“ mir das durch den Kopf. Ich liebe aber auch den Wald, Bäume überhaupt, da liegt Eiche/Eichel auch recht nah.
Also denke ich, mein „Name“ sind schöne Grüße vom Unterbewusstsein!

Oder meinst du Ela? Das ist mein Kosename aus Kindertagen!

Dein Name ist aber auch nicht gerade ein „Allerweltsname“? Gibt es dazu eine Geschichte, die du natürlich nicht erzählen musst, aber gerne kannst!

Verfasst am: 06.04.2024, 19:29
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 3208 Beiträge

Hallo Jemi
Ich weiß zwar nicht warum Ela sich Eichel nennt aber manchmal ist es lustig wie man zu seinem Namen kommt.
Als ich klein war hatten die Russen ihren ersten Satelliten in den Weltraum geschossen. Als Kind muss ich wohl etwas quirlig gewsen sein und deshalb nannten mich dann plötzlich alle Sputnik.
Mein Cousin Ottmar hiess plötzlich Daniel Düsentrieb, weil er alle Radios auseinandernahm und alles mögliche damit zusammenbastelte.
Und ein Freund von mir nennen manche Baron, weil er sehr oft sehr skurrile Geschichten erzählt. So wie der Baron von Münchhausen.

Verfasst am: 07.04.2024, 08:58
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Guten Morgen,
Eichel war gemeint.
Ja ich war einfach interessiert ob das was mit Ela zu tun hat.
Bin gestern früh eingeschlafen.
Hab immer noch trübe Gedanken.
Und denke immer knochen würde es besser machen.
Vielleicht mehr gute Gefühle trotz deprimierender Situation.

Verfasst am: 07.04.2024, 14:53
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Tag 29:
Gestern ebin ich ins Zuckerkoma gefallen. Stimmung heute: ähnlich wie gestern. Was ist gut? Im ADHS Forum haben einige genau meine Probleme. Heißt einfach: Ich hab Rauchen als Skill genutzt. Hauptsächöich die Langeweile macht mich fertig. (Nein, dass ist bei nicht ADHSlern nicht so bedrängend, reflektiere das nur für mich).
Also leide ich weiter...irgendwann wird es besser...morgen spätestens....
Bis dahin leide ich hier leise oder laut weiter....