Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 09.02.2024, 16:16
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Geli.Es tut mir wirklich fürchterlich leid dass du bald wieder von vorne anfangen musst.Aber wir sind immer für dich da.Ich muss gestehen,dass ich im Moment auch fürchterlich schmachte.Es fällt mir momentan sehr schwer.Ich glaube,wenn mein Mann rauchen würde,dann wäre ich nicht so standhaft .Es ist eine grausame Sucht.Ich grüße alle ganz herzlich,auch die,die es nicht geschafft haben und ab und zu mal vorbei schauen.L.G.Lamm

Verfasst am: 13.02.2024, 18:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Liebe Geli !!
Es tut mir richtig leid,das du es nicht geschafft hast !!
Aber ich bin mir sicher das du bestimmt nicht lange rauchen wirst.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute,und hoffe sehr das du es bald wieder angehst mit dem nichtrauen
L.g Andrea

Verfasst am: 13.02.2024, 18:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Geli.Es tut mir wirklich fürchterlich leid dass du bald wieder von vorne anfangen musst.Aber wir sind immer für dich da.Ich muss gestehen,dass ich im Moment auch fürchterlich schmachte.Es fällt mir momentan sehr schwer.Ich glaube,wenn mein Mann rauchen würde,dann wäre ich nicht so standhaft .Es ist eine grausame Sucht.Ich grüße alle ganz herzlich,auch die,die es nicht geschafft haben und ab und zu mal vorbei schauen.L.G.Lamm


Hallo Dagmar ich gratuliere dir zu 330 rauchfreien Tagen !!
Bald haben wir das erste Jahr erreicht,und können sehr stolz auf uns sein !!
L.g Andrea

Verfasst am: 13.02.2024, 19:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 3410 Beiträge

Zitiert von: austriagirl

es ist das schon mal Alleinsein und überhaupt die dunkelsten Tage im Jahr...
weil Rauchen doof und absolut nicht mehr zeitgemäß ist und bleibt
.


Hi Geli

Das ist immer blöde, wenn man wieder anfängt,
oder mit dem Aufhören aufhört.
Du weißt ja bestimmt, das es den meisten so geht wie dir.
Das tröstet vielleicht nicht wirklich,
aber es schärft den Blick für die Wirklichkeit.

Ich bin an einem Satz hängengeblieben
Rauchen ist nicht mehr zeitgemäß.
Wahrscheinlich nicht. Da hast du Recht.
Aber:
Alleinsein ist es ganz und gar nicht!
Darüber müssen wir alle nachdenken und das geht wirklich nicht.
Geli, ich bin sicher, das du irgendwann wieder die Nase voll hast, vom Rauchen.
Dann weißt du ja, wo du willkommen bist!
Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 15.02.2024, 13:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Ja,bald ist es soweit.Ein Jahr und leicht war es nicht bis jetzt.Ich hoffe,bei dir läuft es gut.Hast du auch immernoch mit dem Nikotinteufel zu kämpfen?
Der ist ja ganz schön hartnäckig,aber ich auch.
Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 15.02.2024, 13:40
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Ja,bald ist es soweit.Ein Jahr und leicht war es nicht bis jetzt.Ich hoffe,bei dir läuft es gut.Hast du auch immernoch mit dem Nikotinteufel zu kämpfen?
Der ist ja ganz schön hartnäckig,aber ich auch.
Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 15.02.2024, 20:04
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Andrea.Ja,bald ist es soweit.Ein Jahr und leicht war es nicht bis jetzt.Ich hoffe,bei dir läuft es gut.Hast du auch immernoch mit dem Nikotinteufel zu kämpfen?
Der ist ja ganz schön hartnäckig,aber ich auch.
Liebe Grüße Dagmar


Ja Liebe Dagmar !!
Auch bei mir meldet sich der Nico ab und zu,aber ich gebe nicht nach, ich denke dann immer daran wie Leute stinken die rauchen,und auch an die Zeit wo ich noch geraucht habe das mir sehr oft sehr schwindlich war,und mit der Luft hatte ich auch Probleme.
Und auserdem erinnere ich min noch sehr gut daran wie hart ich die ersten Wochen gekämpft habe mit dem Nichtrauchen,ich weis genau das ich das nicht mehr durchmachen möchte,mein Leben ohne Zigaretten gefällt mir sehr gut,und das möchte ich nicht mehr aufgeben .
Und auserdem freue ich mich schon sehr auf meine Feier 1 Jahr ohne Zigaretten,und meine Spardose wird auch augelehrt,damit gönne ich mir einen richtig schönen Luxusulaub,auf den ich mich schon sehr freue,ohne Zigaretten !!
Ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit,halte durch es lohnt sich !!!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 16.02.2024, 10:38
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Du hast Recht.Der Kampf war sehr hart und nochmal möchte ich das auch nicht durchmachen.Manchmal muss ich heute noch kämpfen und das zeigt ,wie schlimm diese Sucht ist.Wenn ich alleine bin,dann fällt es mir sehr schwer.Ich werde auch mein Sparschwein leer machen.Bin mir noch nicht sicher,was icb mir davon kaufe .Für einen Luxusurlaub reicht es bei mir nicht,aber ich liebe Sonnenbrillen.Da kann ich mir auch ein richtiges Luxusmodell leisten.
Auf jeden Fall freue ich mich,dass du auch noch dabei bist.Ist ja doch ziemlich ruhig hier im Märzzug geworden.Ich wünsche dir auch eine weitere schöne Zeit und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 16.02.2024, 11:05
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1301 Beiträge


Sonnenbrille ist eine prima Idee, liebe Dagmar

So ganz und gar im Guten war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Einige Situationen brauchten ein paar Wiederholungen mehr, um sich zu festigen unter den neuen Umständen.
Ich hoffe du findest da auch noch Entspannung in den Punkten- bin mir ziemlich sicher, dass du da dein Mittel noch entdecken wirst.
Heute happy 333


Ist das nicht fantastisch?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 16.02.2024, 13:08
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Ulrike.Das Problem bei mir ist,dass die Dinge,die mich immernoch dazu bringen,die Sucht zu spüren,nicht so häufig vorkommen.Dazu zählt Urlaub und alleine sein.Da dauert es halt länger,bis die Verknüpfungen gelöst sind.330 Tage sind ja eigentlich schon seeeehr lange.Liebe Grüße Dagmar