Nichtrauchen für immer

Verfasst am: 15.03.2024, 17:10
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Liebe Sarah und liebe Peggy vielen Dank für eure Glückwünsche und die Blümchen
Ja heute sind es 8 Wochen einerseits bin ich stolz andererseits habe ich heute keinen guten Tag gehabt
Angefangen nach dem aufstehen, Magenkrämpfe Schweißausbrüche und viel zu niedrigen Blutdruck
Bin dann im Flur umgekippt, so ein Mist
Seitdem ich nicht mehr rauche ist mein Blutdruck einfach viel zu niedrig
Habe mir dann heute Ruhe gegönnt und geschlafen
Am Nachmittag bin ich raus auf meinem Balkon und habe wieder was gepflanzt
Das hat mich gut abgelenkt
Ich habe mir heute ein paar mal gesagt, als ich noch geraucht habe war ich irgendwie gesünder…..davon mal ganz ab, dass ich mir Gift in den Körper geatmet habe.
Ich bin echt froh wenn der Tag heute vorbei ist….
Für das Wochenende habe ich mir vorgenommen meine 8 Dachfenster zu putzen, da bin ich ordentlich beschäftigt mit
Und ich hoffe das morgen ein besserer Tag kommen wird
Liebe Grüße andrea

Verfasst am: 15.03.2024, 18:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.03.2024, 19:50
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Ja ich war beim Arzt heute
Mein Körper muss sich erst wieder umstellen und durch den Sport auch niedriger
Besser als zu hohen Blutdruck, das wird sich alles regulieren
Ich bleibe dabei
rauchfrei
Für immer!!!!

Verfasst am: 15.03.2024, 20:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 3105 Beiträge

Liebe Andrea
du kannst wirklich etwas zufrieden
und stolz auf 8 Wochen ohne Zigaretten sein.
Das ist ganz großartig!
Das du plötzlich subjektiv das Gefühl bekommst als Raucher war alles besser liegt an der Tatsache das dein Körper jetzt einen unglaublichen Prozess durchläuft. So viele Jahre jede Stunde das stärkste Nervengift der Natur in den Körper geleitet. Dazu die 2000 Giftstoffe im Tabakrauch. Das kann schon mal anstrengende Momente haben.
Versuche viel zu schlafen. Sowas machst du nicht alle Tage durch. Das vergeht. Glaube mir und allen hier, die schon lange dabei sind. Es wird alles gut.
Ich finde es toll wie du dich da durch kämpfst.
Lass dich nicht iritieren. Diese Gedanken streut dein suchtgedächtnis in deinen Kopf.
Rauch wieder und du bist gesund und fit.
Wir wissen es besser.
Ich schicke dir etwas Dickkopf und Sturheit.
Und wünsche dir auch die Gelassenheit und das Vertrauen.
Alles wird leichter
Gruß Klaus

Verfasst am: 16.03.2024, 07:47
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Danke lieber Klaus, für deine geschriebenen Worte, die sehr aufbauend und motivierend sind.
Ich halte weiter durch und kämpfe
Aus Erfahrung (war ja 11 Monate, 4 Monate)weiß ich das auch alles, ich habe ja such die Erfahrung das überhaupt nichts besser wird wenn ich wieder rauche.
Heute ist ein neuer Tag, mache mich jetzt an meine Dachfenster (putzen)dann werde ich mir zum Mittag was schönes kochen und dann vielleicht wirklich mal einen Mittagsschlaf machen
Vielen Dank für deinen Besuch lieber Klaus
Ich wünsche dir einen schönen Samstag
Lg Andrea

Verfasst am: 16.03.2024, 08:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2024, 10:53
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Guten Morgen an alle Mitstreiter
Heute Tag 59 bei mir rauchfrei
Gestern war kein so guter Tag, habe ihn rauchfrei mit Ablenkung Fenster putzen Balkon herrichten und einen langen Abendspaziergang dann doch geschafft!
Heute früh gegen acht bei herrlichem Sonnenschein 9 km walken mit meiner Freundin gewesen, Hälfte der Strecke haben wir halt gemacht an einem kleinen Kaffee am Wasser.
Wir haben uns einen Kaffee geholt und meine Freundin hat sich beim Kellner eine Zigarette geschnurrt. Eigentlich dürfte sie nicht rauchen, lag vor kurzem mit Vorhof flimmern im Krankenhaus. Sie raucht nicht viel so ein zwei am Tag, manchmal gar nicht!
Das könnte ich nicht! Bin stark geblieben und habe mir in dem Moment gesagt Nur die Eine gibt es nicht, wollte jetzt die 8 Wochen rauchfrei nicht aufs Spiel setzen!
Jetzt nach den 9 km walken gut daheim angekommen und froh nicht rückfällig geworden zu sein!!
Ich bin stolz und werde den Rest Sonntag genießen und nachher noch in die Sauna gehen
Euch allen liebe sonnige Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.03.2024, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2024, 06:23
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea

Herzliche Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfreiheit

Das sind schon zwei Monate.

Wie geht es dir denn heute? Die letzten Tage waren ja doch ein bisschen wild.

Kannst du dir denn zwischendurch mal Zeit zum ausruhen nehmen? Mein Blutdruck hat auch einen Moment gebraucht, bis er sich eingependelt hat. Dein Doc war aber sonst zufrieden?

Super, dass du wiederstanden hast, obwohl deine Freundin geraucht hat. Ist auch irgendwie nicht sinnvoll nach so einer sportlichen Leistung zu rauchen. Aber haben wir früher ja alle gemacht. Jeder darf für sich entscheiden und du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du dich für deine Gesundheit entschieden hast.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 18.03.2024, 07:56
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Danke liebe Sarah für die Glückwünsche
Ja heute 60 Tage rauchfrei, freue mich und mache weiter jetzt ist das Ziel 100 Tage
Die letzten Tage waren wirklich wild, heute ist wieder ein guter Tag und ich hoffe die Guten werden jetzt überwiegen
So langsam orgelt sich gesundheitlich alles ein, manch ein Körper brauch etwas länger
Ich bin auf der Zielgeraden und nehme kein Gift mehr zu mir
Liebe Sarah für dich einen schönen Wochenstart
Lg Andrea