Nichtrauchen für immer

Verfasst am: 20.02.2024, 14:30
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 888 Beiträge

Liebe Andrea,
Das machst du ganz toll. Du hast auch eine tolles Vorsorgeprogramm für dich entworfen. Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tagen
Na klar, geht es nicht immer ohne Frust ab und plötzlich sagt der Kopf, ist doch eh egal mit Sport hast du da einen wirklich guten Zugang, um darauf nicht reinzufallen. Sport schüttet bekanntlich Glückshormone aus. Es ist doch wirklich schön, wenn du Verbesserungen beobachten kannst. Ist der Aufenthalt in der Sauna für dich Belohnung? Bei mir ist das auch heute noch so und das Saunieren gefällt mir ohne Zigarettenpause auch viel besser. Geht es dir auch so?
Du bist auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 20.02.2024, 15:08
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Danke liebe Monika
Dadurch das ich nach 10 Monaten rückfällig geworden bin und ich sehr darüber geärgert habe, habe ich mir einen neuen Plan gemacht
Aus den Erfahrungen habe ich gelernt und versuche es jetzt besser zu machen.
Der Sport hilft mir sehr
Und meine Motivation dafür ist danach immer die Sauna
Ich fühle mich nach Sport und Sauna neu geboren freier
Ich bin sehr bemüht, diesen Weg so weiter zu gehen, weil es mir sehr gut dabei geht.
Ich habe zwar zwischendurch auch mal das Gefühl, dass mir etwas fehlt, aber es wird immer besser.
Lg Andrea

Verfasst am: 20.02.2024, 19:27
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Liebe Andrea,
ich habe mich gerade durch dein Wohnzimmer gelesen und bin begeistert von deiner Energie und der Art und Weise, wie du mit der Sucht umgehst.
Ich weiß gerade gar nicht, wofür ich dich mehr bewundere: Fürs Nicht-mehr-rauchen, fürs eifrige Sporteln oder für die positive Energie, die du ausstrahlst.
Jedenfalls macht es Spaß und motiviert, deine Berichte zu lesen.

LG

Verfasst am: 20.02.2024, 20:17
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Das freut mich sehr, vielen Dank für deine Worte
Du bist auch schon gut voran gekommen und ich wünsche jedem einzelnen hier in diesem Forum gutes durchhalten und viel stärke.
Ich bin gerne hier im Forum unterwegs, weil es für mich auch Motivation ist und mir Kraft zum durchhalten gibt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und du darfst ruhig öfter in mein Wohnzimmer vorbei schauen
Lg Andrea

Verfasst am: 21.02.2024, 19:33
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Tag 34, 140 Euro gespart, 341 Zigaretten nicht geraucht
Diese Zahlen vor Augen ist Motivation genug weiter durchzuhalten
Heute waren Handwerker im Haus, die alle im Keller geraucht haben, der Geruch ist einfach nur ekelhaft
Ich werde weiter durchhalten und rauchfrei bleiben

Verfasst am: 21.02.2024, 19:44
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 592 Beiträge

Hallo Andrea,

das ist eine tolle Motivation weiter durchzuhalten
Bei dir in der Umgebung geben Sie ja grad alles mit dem Rauchen. Im Auto, im Keller
Bäh, da bleibt man dann doch noch lieber rauchfrei.

Ich wünsche dir weiter viel Motivation und Erfolg.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 21.02.2024, 19:53
Endlich frei
Endlich frei
Dabei seit: 21. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ab morgen will ich endlich frei sein von der Kippe.
36 Jahre hänge ich an den Dingern. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal 2 Wochen nicht geraucht mit Hilfe von Nikotin Pflastern.. die ich nicht vertragen habe. Und Zack war die Kippe wieder da. Aber ich rauche seit 6 Monaten nicht mehr im Auto ????.
Am schlimmsten ist es morgens (stehe 4:30 Uhr auf gegen 6:15 zur Arbeit), da zieh ich mir 6 Zigaretten rein. Ich hab es schon geschafft das runter zu schrauben ????. Wie habt ihr das geschafft
LG endlich frei

Verfasst am: 23.02.2024, 07:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2024, 09:09
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Update
5 Wochen rauchfrei Juchu
360 Zigaretten nicht geraucht Wahnsinn diese Zahl und was man mit seinem Körper getan hat soviel Giftstoffe aufgenommen
150 Euro gespart, so langsam werde ich mich belohnen und mir einen Tag in der therme gönnen
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Andrea

Verfasst am: 23.02.2024, 09:12
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Zitiert von: Endlich frei
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ab morgen will ich endlich frei sein von der Kippe.
36 Jahre hänge ich an den Dingern. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal 2 Wochen nicht geraucht mit Hilfe von Nikotin Pflastern.. die ich nicht vertragen habe. Und Zack war die Kippe wieder da. Aber ich rauche seit 6 Monaten nicht mehr im Auto ????.
Am schlimmsten ist es morgens (stehe 4:30 Uhr auf gegen 6:rein. habt ihr das geschafft
LG endlich frei


Herzlich willkommen hier
Als erstes ein Top für dich
Das a und o István sich gut zu informieren, viel über die Sucht lesen, das das Verständnis kommt und dann empfehle ich dir dich hier im Forum umzusehen
Lg Andrea
Für weitere Fragen stehe ich dir zur Verfügung