November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 11.04.2024, 16:11
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Zitiert von: AdrIAHane
Und bald bist du soweit, dass du träumst, es gibt dir jemand ne Kippe, sie hängt kurz in deinem Mund und dann spuckst du sie aus, lächelst, zertrittst sie lässig mit dem Absatz, salutierst, drehst dich um und schlenderst in die Freiheit


WoW
Wie schön ist das denn!
So soll es sein!!



Lieber Klaus,

das ist quasi der Trailer zum No-Malboro-Man-Epos.
Lass uns Cowboyhüte kaufen für diesen Moment, wenn er denn da ist.

LG

Verfasst am: 11.04.2024, 18:06
Kasimir24!
Kasimir24!
Dabei seit: 10. 04. 2024
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Auch wenn Du keine große Schreiberin bist, erzähl' doch gern ein bisschen von Dir. Natürlich nur, wenn und wann Du magst.

Im analogen Leben fände ich es seltsam, wenn jemand soviel von mir weiß und ich im Gegenzug nichts .
Das ist aber mein Bedürfnis, und wenn Du keine Lust hast, von Dir etwas zu erzählen, dann tu's nicht.
Ich komme inzwischen als tatsächlich bald Oma klar damit, dass meine Wünsche erfüllt werden oder auch nicht.
Da ist ein bisschen was dran. Also........
Ich habe ganz schön lange geraucht. Mit 15 in einem katholischen Jugendzeltlager an der Adeche angefangen. Den ersten Aufhörversuch hatte ich mit 18. Da hab ich mich in einem Raucherentwöhnungskurs wiedergefunden in dem ich große Augen machte, als Hardcore Raucher erzählten, dass sie morgens unter der Dusche schon rauchten. hat mich leider nicht weiter abgehalten. Dann hatte ich mit 32 Jahren einen 3jährigen Rauchstopp anlässlich der Schwangerschaft. Da ich das mit dem "Nicht-Rauchen ja voll im Griff hatte" wollte ich als Gelegenheitsraucherin weitermachen. Es gab halt viele Gelegenheiten.... 2018 bin ich dann nochmal für 9 Monate ausgestiegen.... und wieder ein.... Jetzt bin ich 53 und dachte es wäre gut eine grundsätzliche Entscheidung zu treffen. Aufhören und wieder schlafen ohne nachts zu Husten, wieder tief durchatmen zu können, ne Steigung ohne Keuchen zu schaffen, unabhängig zu leben, etc. Oder so weiterzumachen ....ich habe mich für ersteres entschieden.. Es fühlt sich richtig gut an, aber auch gleichzeitig als hätte man mit einem langjährigen Freund gebrochen, der einem nicht mehr gut tut. Ich hoffe er klopft nicht an, wenn ich nicht dafür gewappnet bin. Versuche vorbereitet zu sein.....

Verfasst am: 11.04.2024, 18:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 3208 Beiträge

Hallo Adriane
Schon eine witzige Idee. Ich stelle mir Menschen mit Cowboy Hüten vor.
Niemand hier hat die geringste Ahnung wie jemand anderes aussieht.
Ich stelle es mir gerade vor.

Der Marlboro Mann stand bis vor ein paar Jahren bei mir in der Nähe auf einem Dach. Es gab hier eine Zigaretten Fabrik.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ohne Marlboro Mann.

Verfasst am: 11.04.2024, 21:39
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Zitiert von: Kasimir24!
Dann hatte ich mit 32 Jahren einen 3jährigen Rauchstopp anlässlich der Schwangerschaft.
Da ich das mit dem "Nicht-Rauchen ja voll im Griff hatte" wollte ich als Gelegenheitsraucherin weitermachen.


Huch, da habe ich beim Lesen große Augen gemacht. Dein Nickname ließ in mir das Bild eines 63jährigen Mannes entstehen, mit Hosenträgern auf kariertem Hemd. So ein kerniger und gleichzeitig gemütlicher Typ.
Und siehe da: Du bist eine Frau in bestem Alter.

Zitiert von: Kasimir24!
Jetzt bin ich 53 und dachte es wäre gut eine grundsätzliche Entscheidung zu treffen. Aufhören und wieder schlafen ohne nachts zu Husten, wieder tief durchatmen zu können, ne Steigung ohne Keuchen zu schaffen, unabhängig zu leben, etc. Oder so weiterzumachen ....ich habe mich für ersteres entschieden.. Es fühlt sich richtig gut an, aber auch gleichzeitig als hätte man mit einem langjährigen Freund gebrochen, der einem nicht mehr gut tut. Ich hoffe er klopft nicht an, wenn ich nicht dafür gewappnet bin. Versuche vorbereitet zu sein.....


Definitiv eine gute Entscheidung, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt.
Sehr wahrscheinlich wird er anklopfen. Und du wirst gewappnet sein.

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.04.2024, 09:21
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge



auch in unserem Zug nochmal Rosen für Dich , liebe Rosig

liebe Kasimir ,
dankeschön für meine Wunscherfüllung. Dafür dass Du nach Deiner Aussage keine große Schreiberin bist, hast Du sehr interessant über Dich berichtet. Wie der gefühlte Abschied von einem langjährigen Freund, ja das kenne ich auch. Der reine Irrsinn, sowas wie der Wolf im Schafspelz.
Leiden wir immer weniger weiter und lachen wir immer mehr . Und das zusammen



liebe Adriane, lieber Klaus

ich hab's mir nochmal vorgestellt, jemand gibt uns eine Kippe , sie hängt im Mundwinkel, wir spucken sie aus, treten lässig mit dem Absatz drauf und schlendern weiter.
Der Sonne entgegen , lasst uns nach Las Vegas reiten babes die Sonne putzen.

Klasse Gefühl, ey da kann der dämliche Marlboromann abstinken.

Toll, was ich geträumt hab, und supertoll, dass Du mir das bewusst gemacht hast, Adriane.

Wir mit Cowboyhut, ja cool.
Falls wir uns tatsächlich irgendwann irgendwo in echt treffen sollten, wäre es so toll, sie zu tragen

Ich freu mich gerade wieder so, dass ich hier gelandet bin.

Verfasst am: 12.04.2024, 09:25
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 362 Beiträge

Happy 150 Tage ohne Qualm, liebe Rosig
Ich gratuliere dir zu deinem Jubiläum. Vielleicht sieht man sich ja beim Griechen
Gönne dir heute etwas
Uns allen einen schönen und weiterhin rauchfreien Tag, liebe Mitreisende

Verfasst am: 12.04.2024, 09:26
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma
Ich freu mich gerade wieder so, dass ich hier gelandet bin.


und ich erst

Verfasst am: 12.04.2024, 10:14
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Danke Ihr Lieben,
auch ich freu mich hier im Forum und heute beim Griechen gelandet zu sein.
Wie motivierend und unterstützend das Forum und unser November war und ist, spüre ich gerade an solchen Tagen. Dann wird mir wieder bewusst, wie beschwerlich die ersten Wochen waren und wieviel ich hier mitbekommen, gelernt und motiviert wurde - und wie sehr sich die zum Teil sehr harten Tage gelohnt haben!
Danke!

Verfasst am: 12.04.2024, 20:28
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma


Ich freu mich gerade wieder so, dass ich hier gelandet bin.



Ich freue mich auch, dass du und ich und dass wir alle hier gelandet sind.

So viel Unterstützung, Inspiration, sachlicher Austausch, Blödelei und wieder Unterstützung und immer wieder Unterstützung und Trost und dann wieder von vorne und wir reiten der Sonne entgegen und zeigen der Tabakindustrie und dem fucking Marlboroman den Stinkefinger und strecken die Zunge raus und sind
FREI

Noch nicht, aber irgendwann und jeden Tag ein bisschen mehr.

Verfasst am: 13.04.2024, 14:45
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Es ist einfach zu krass.
Es geht mir gut mit dem Nichtrauchen, obwohl ich noch immer mehrfach am Tag Lust auf eine Zigarette habe. Vor allem Stress- und Krisensituationen meistere ich souverän.

Und dann kommt so urplötzlich eine Stimme in mir:
Jetzt kauf dir Kippen und rauch. Hör endlich auf mit dem Quatsch.

Ganz unvermittelt. Ich gehe durch die Stadt, denke an nichts Böses und dann kommt aus dem Nichts diese Aufforderung.

Und dann habe ich Angst, dass ich irgendann wie völlig fremdbestimmt, genau das tun werde.

Neulich habe ich das einem seit vielen Jahren trockenen Alkoholiker erzählt und der meinte, ich würde die Sucht nicht loslassen. Eigentlich wäre ich schon viel weiter in meinem Nichtraucherleben, aber ich würde nicht loslassen.

Da könnte echt was dran sein.

Hat oder hatte jemand ähnliche Erlebnisse?

Und ich hatte noch immer keinen einzigen Rauchertraum.