Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 25.03.2024, 20:56
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

"Ich werde mir das Nichtrauchen solange schönreden, bis ich es mir selbst glaube. Das Rauchen habe ich mir auch jahrelang schön geredet“

Diesen Satz habe ich hier im Forum gesehen, weiss allerdings nicht mehr von wem. Fand ihn so gut den musste ich mir kopieren.

Verfasst am: 25.03.2024, 20:57
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Jetzt gehe ich aber schlafen…

Verfasst am: 26.03.2024, 01:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 01:45
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Ich bin so ein Volldepp und gerade panisch ohne Ende das mich die Sucht jetzt wieder hat, ich wieder Nikotin im Körper und das alles von vorne los geht, weiß gerade gar nicht ob ich schreien oder heulen soll oder beides.

Geheult habe ich eh schon den ganzen Vormittag, es geht mir aktuell nicht gut (ich will es nicht entschuldigen) und das Rauchen hat es jetzt eben nur noch schlimmer gemacht.

Ich war heute wie ferngesteuert am Automaten. Dann zwei Stunden mit der Schachtel spazieren gelaufen, mit mir diskutiert wie zu Beginn, um sie dann schließlich doch zu öffnen und eine anzuzünden.

Beim Anzünde-Zug dann Panik was ich da gerade tue, Ekel vor dem Geschmack im Hals, Angst vor der Sucht, vor dem was ich damit auslöse und Zigarette ohne nachzudenken im Affekt samt Schachtel und Feuerzeug in der Regentonne ertränkt.
Dadurch fühl ich mich jetzt aber auch nicht besser, ich hab den Geschmack noch im Hals, ich hab gerade schlicht und einfach Angst das ich es nicht schaffe, jetzt hab ich wieder Nikotin im Körper und das bevor das Gehirn sich wieder auf Normalbetrieb umgestellt hat. Geht jetzt alles von Vorne los? So wie Woche 1? Das würde ich nicht noch mal schaffen.

Es fühlt sich an wie Verrat. An mir selbst und meiner Familie, die gerade so an mich glaubt weil ich so weit gekommen bin wie noch nie.
"Rückschläge gehören dazu" liest man. Is auch kein Trost. Ich fühl mich schmutzig.


Liebe Astrid,
in meinen Augen hattest du einen schwachen Moment, hast dann sehr schnell erkannt, dass die Zigarette falsch war und richtig gehandelt.
Kann mal passieren, mach einfach weiter, die anderen X Zigaretten in der Packung hast du NICHT geraucht!
Von daher sieh es als Ausrutscher, nicht als Rückfall...
Liebe Grüße
G.

Verfasst am: 26.03.2024, 05:49
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Herzlichen
Glückwunsch liebe Rooni zu 50 Tagen Rauchfreiheit

Verfasst am: 26.03.2024, 07:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 07:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 07:15
Junior75
Junior75
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

mir ist fast das gleiche wie Astrid 78 passiert.
Bin auch zum Automat gelaufen und wollte ne Schachtel kaufen.
Hab ich zum Glück nicht gemacht und bin weiter gelaufen.

Atrid ich kann dich gut verstehen.
Aber jetzt wissen wir auf jeden Fall das wir immer auf der Hut sein müssen
und es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Grüßle und du packst das wieder

Verfasst am: 26.03.2024, 07:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 08:20
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Trotz des Ausrutschers konnte ich den Städtetrip mit meinem Mann genießen. ich habe weiter gemacht und nicht weiter geraucht. Seit dem rückfall habe ich das Gefühl, besser mit der sucht umgehen zu können... Die Kippe war wirklich wiederlich.
Ich danke euch noch Mal, dass ihr mich dazu animiert habt weiter zu machen

Wir sind alle so stark und können stolz auf uns sein