Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 26.03.2024, 08:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 15:04
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo zusammen. Ich fühle mich im Moment Rückfall gefährdet und wenn ich das so lese, denke ich mir, dass ich ja auch mal eine rauchen könnte um zu wissen wie es ist. Ekelhaft, oder doch entspannend? ich müsste nicht mal aus dem Haus. Ich habe meine letzte Schachtel immer noch. (Allerdings verschlossen)

Aber NEIN
Ich will doch die 4 vorne stehen haben

Es ist schwierig und dabei war es zwischendurch soooo einfach

Ich geh jetzt in den Speisewagen und hol mir einen
Kaffee. Vielleicht ist jemand da.

Verfasst am: 26.03.2024, 15:17
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

DANIELA tue es nicht. Bald haben wir die 4 erreicht!!!

Lass uns durchhalten. Ab und an eine zu qualmen, da hätte ich auch Lust aber NEIN!!! Komm, du auch nicht!!!

Verfasst am: 26.03.2024, 16:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 16:43
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Daniela lass es, bringt nix und du fühlst dich nur schlecht danach.
Genieße das Dasein ohne das Gift.
Gönn dir was gutes und freue dich dabei.

Verfasst am: 26.03.2024, 16:50
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich schau mal bei euch vorbei um euch Mut zu machen.

Bei uns im Abteil ging es etwa zur gleichen Zeit mit dem Kämpfen los.

Ihr habt schon so viel geschafft. Aber natürlich will euch die Sucht nicht so einfach hergeben.

Nehmt gerne alles an Unterstützung in Anpruch was euch gut tut. Die Apotheke des Vertrauens, der Hausarzt oder Psychologe, die Telefonberatung hier. Was auch immer euch hilft, scheut euch nicht um Unterstützung zu bitten.

https://www.bzga.de/service/infotelefone/rauchentwoehnung/

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

Bei mir war es vor etwa 15 Jahren auch so. Nur mal eine... ja, oder auch 15 weitere Jahre mit ständig schlechter werdendem Gefühl und dem Wissen, dass ich mich langsam umbringe, weiter rauchen.
Ich habe auch immer mehr geraucht. Zum Schluss dann gerne zwei oder drei nacheinander.

Ihr schafft das. Ich drücke ganz fest die Daumen und mit jedem Tag wird es besser werden.

Das hätte ich auch nicht gedacht, aber es stimmt wirklich.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 26.03.2024, 18:18
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Tu es nicht Daniela.
Ich kann dir sagen wie es sich anfühlt. Ich habe heute geraucht. Bewusst und eine Ganze, gestern hatte ich sie ja nicht geraucht, nur angezündet. Die Schachtel von heute ist auch schon wieder entsorgt (wird langsam teuer..) und es hatte zwei Effekte: das ständige Weinen hat aufgehört, ich war seit Tagen im Tal der Tränen, bis es heut Vormittag/Mittag so weit ging das ich dachte ich rutsche in ein mir sehr bekanntes schwarzes Loch. Der Preis dafür ist Effekt zwei, als das Nikotin anflutete hab ich förmlich spüren können wie sich das Gift im ganzen Körper verteilt hat. Mir wurde schlecht und schwindlig, ich hab heut das erste Mal seit dem Rauchstopp wieder Kopfschmerzen und ich fühle mich immer noch körperlich unwohl und flau im Magen.

Ich hab mir heute hochdosiertes Baldrian von der Frau aus dem Kloster besorgt (keine Werbung), ich schlafe seit Februar nie mehr als vier Stunden am Stück und werde morgen zudem zu meinem Hausarzt gehen, mal sehen ob er mir helfen kann.
Ich möchte wirklich nicht mehr rauchen zumal ich nach über sechs Wochen wirklich förmlich spüren konnte wie sich das Gift verteilt aber ich brauche eine andere Strategie, ich hatte heute Mittag bevor ich dann doch zur Zigarette griff schon wirklich extrem schwarze Gedanken, den Strudel kenn ich zu gut.

Ich überlege mir morgen ob ich es für richtiger halte meinen Zähler auf Null zu stellen. Und du lass es. Auf jeden Fall lass es. Lass es, lass es, lass es.


Hallo Astrid,
hast du denn Schmacht oder hast du geraucht weil du Angst vor dem „schwarzen Loch“ hattest? Du kennst sicherlich die Suchtkurve? Du bist da gerade so richtig mittendrin. Was deine psychische Verfassung zumindest angeht. Vielleicht liegt es einfach wirklich daran. Du bist down, lustlos, depri, unmotiviert etc…. Aber das liegt sicherlich am Entzug! Es wird bald besser werden. Es wäre soooo schade um die bisher geschaffte Zeit. Baldrian wird dir hoffentlich helfen… und hey, kauf nicht täglich Zigaretten um diese dann wieder weg zu werfen Alles sehr teuer…

Ich hoffe sehr, dass es bei dir besser wird und du deine nächste schlimme Situation ohne schaffst. Drücke dir die Daumen!!!!

@ Alle… wie geht ihr mit Langeweile um? Das ist der Moment wo mir das Gift momentan irgendwie fehlt. Ich habe schon keine Ideen mehr womit ich mich ablenken sollte. Ab und an ist einem nun mal langweilig…

Verfasst am: 26.03.2024, 18:49
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hey meine Lieben

Erstmal Dankeschön für die lieben Glückwünsche, freue mich sehr darüber.

Hier rumpelt es ja gewaltig und trotzdem, sehe ich wie ihr euch gegenseitig ermutigt. Das ist schön.

Vielleicht schenkt ihr dem Nichtmehrrauchen zu viel Aufmerksamkeit?
Mir ging es bei meinem ersten Rauchstopp ein wenig so, nicht dass ich unbedingt Lust hatte eine zu Rauchen, aber ich habe mich so stark damit beschäftigt, dass fast Trauer aufkam, bei dem Gedanken nie mehr zu rauchen.

Versucht euren Fokus auf etwas schönes zu legen, was ihr gerne macht, gebt dem Rauchgedanken nicht so eine Macht…

Lg Rooni

Verfasst am: 26.03.2024, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 19:28
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Danke für die Zusprüche.

Astrid selbst wenn du den Zähler auf 0 machst wäre es schön wenn du bei uns weiterhin mitfährst.

Fazit heute: habe mir endlich Radlerhosen gekauft, hoffe die nächste Radtour wird dann Nicht so schmerzhaft habe mir in diesem Zuge neue Fitnessbänder zugelegt und die ausprobiert.

Jetzt werd ich mein Krönchen richten und noch etwas dichten.

Wenn alles langweilig und doof, schnapp dir ein Besen und kehr den Hof.

Die guten Tage werden ganz bald kommen, bis dahin wird kein Rauchzeug mehr in die Hand genommen.

Böse Gedanken kommen und gehen, doch wir bleiben stark und widerstehen.

Ich wünsche euch ganz ohne Schmacht, eine wundervolle erholsame Nacht