Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 26.03.2024, 19:45
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Astrid

Glaube nicht, dass du wegen einer Zigarette den Zähler auf Null stellen musst.

Verfasst am: 26.03.2024, 19:51
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Holla die Waldfee, hier geht es aber ab.

@ Daniela mache es nicht, jeder kann dir sagen das du es bereuen wirst. Lenke dich ab, bringe dich ausser Atem, oder gönn dir was leckeres, ich bin auch oft früher schlafen gegangen. Denke an die Gründe warum du nicht mehrcrauchen wolltest. Bleib stark.
@ Astrid du kannst immer noch zurück, ohne Zigaretten, aber du musst es wollen. Ich habe auch diese Tiefs und sie sind schrecklich, aber dann denke ich, morgen wird es besser und meistens ist es dann auch etwas besser.
GEBT NICHT AUF

Verfasst am: 26.03.2024, 19:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2024, 20:01
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Zitiert von: Rooni75
Liebe Astrid

Glaube nicht, dass du wegen einer Zigarette den Zähler auf Null stellen musst.


Das weiß ich eben nicht. Ich weiß nicht wie ich mich morgen fühle. Will ich dann morgens als erstes wieder ..(..), ? Hab ich wieder Watte im Kopf wie Mitte Februar, kommt der Suchtdruck wieder (?)
Bisher, wenn ich versucht habe aufzuhören bin ich entweder überhaupt nicht so weit gekommen wie dieses Mal und bin dann ja zudem wieder komplett rückfällig geworden. Diesmal möchte ich am Ziel frei zu sein festhalten. Ich möchte noch nicht aufgeben.


Also dann bleib Morgen stark!!!!!
Ich weiss, dass eine Zigarette nur ein Ausrutscher ist.
Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das. Die Sucht ist gemein und hinterhältig, darum bleib dabei und kämpfe du kannst stärker sein als die Sucht. Wir stehen dir bei.

Rooni

Verfasst am: 26.03.2024, 20:02
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

[quote=664036]Liebe Astrid

Glaube nicht, dass du wegen einer Zigarette den Zähler auf Null stellen musst.[/quote

.. und wäre es nicht etwas seltsam sich über 50 Tage auf dem Zähler zu freuen wenn die "Letzte" zu dem Zeitpunkt gerade mal 6 Tage her ist?

Verfasst am: 26.03.2024, 20:02
DanielaB
DanielaB
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

@Astrid. Denk einfach an die guten Tage. Und morgen früh denkst du dran wie schön es war und ist rauchfrei zu sein. 5 Minuten länger im Bett liegen bleiben oder sogar noch länger. Hier ein Glückskäfer

Und außerdem bist du ja wohl viiiiel stärker als der miese kleine

Beim Passiv rauchen stellt ja auch keiner den Zähler auf 0

Verfasst am: 26.03.2024, 20:05
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Astrid wollte dich zitieren, ist nicht gegangen…

Nein wäre es nicht, dass ist schon vielen passiert und die Tage hast du dir hart erkämpft.

Wegen der einen bist du nicht Rückfällig! Du bist ja nicht in deine alte Gewohnheit zurückgefallen.

Verfasst am: 26.03.2024, 20:48
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Liebe Astrid
ich drücke dir ganz fest die Daumen das du stark bleibst. Du kannst morgen weiter machen mit einer einzigen Erfahrung in Zigarettenlänge, gib nicht auf

@AliFeli2024
Wenn die Langeweile kommt finde ich das auch schwer. Habe schon mal so ein Blubberblasen Spiel auf dem Handy gespielt, war aber nur kurz befriedigend. Eine Kollegin hat mit Stricken und Häkeln angefangen.

Verfasst am: 26.03.2024, 21:02
KrissyW
KrissyW
Dabei seit: 27. 02. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey hey,

@Astrid wenn du jetzt drann bleibst, bleibst du weiterhin frei.

@ali ich lese bei Langeweile hier im forum oder ein Buch oder Räume Dinge in der Wohnung hin und her

@ all der größte Fehler ist wirklich zu denken eine geht oder man will probieren dass sie nicht mehr schmeckt.
Hätte dieses Wunschdenken funktioniert, wären wir heute nicht alle hier.

Ich bin hier weil ich süchtig war oder irgendwie auch noch bin. Ich möchte frei sein und gesund leben. Ich möchte nicht wie viele Familienmitglieder mit 50 nicht mehr da sein. Ich möchte lieber für 2000€ in den Urlaub fahren statt damit mein Leben zu verkürzen.

Haltet durch, es wird sich sicherlich lohnen

Verfasst am: 26.03.2024, 21:26
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024


Hallo Astrid,
hast du denn Schmacht oder hast du geraucht weil du Angst vor dem „schwarzen Loch“ hattest? Du kennst sicherlich die Suchtkurve? Du bist da gerade so richtig mittendrin. Was deine psychische Verfassung zumindest angeht. Vielleicht liegt es einfach wirklich daran. Du bist down, lustlos, depri, unmotiviert etc…. Aber das liegt sicherlich am Entzug! Es wird bald besser werden. Es wäre soooo schade um die bisher geschaffte Zeit.


Schmacht war es eigentlich nicht. Ich würde eher sagen komplettes Systemversagen.
Ich konnte nicht mehr, hab es nicht mehr ausgehalten, kein Licht am Ende des Tunnels, das kaum Schlafen macht mich eh schon fertig, dann kam diese Woche extrem das Gefühl dazu alleine zu sein, meine Mutter hat mir wieder extrem gefehlt, ich kam von einem dunklen Gedanken in den nächsten. Tilt. Keine Kraft.

Alle 4As der Welt waren weg, nicht abrufbar.

Die Suchtkurve.
Ja, Mist, die kenne ich (eigentlich). So gesehen hat die Sucht ja jetzt wieder gewonnen, sie hat bekommen was sie wollte, Nikotin. Es wäre also doch genau genommen nicht schade um die Zeit, sondern ist es, oder? Es wird ja nun von Vorne los gehen...


Nein, die Sucht hat nicht gewonnen oder wird nicht gewinnen, wenn du weiter stur bleibst! Dann gewinnst du! DU musst der Sucht den Mittelfinger zeigen. Die Suchtkurve zeigt die möglichen Schwankungen. Es muss natürlich nicht auf jeden zutreffen, ist ja einfach nur ein Wegweiser.
Ich bin eh der Meinung, jeder tickt anders.
Es steht auch überall die ersten 3 Tage sind die schlimmsten. Ne, ich fand die ersten 10-12 Tage einfach grauenhaft. Bei jedem eben anders.
Ich wünsche dir, dass du morgen aufwachst und keine rauchen willst!!!!