Hallo Bine, :flowerorange:
ich habe schon vor Jahren aufgehört in der Wohnung oder im Auto zu rauchen! Aber der Balkon ist trotzdem sehr verführerisch.
Ich wollte noch den 2. Termin bei meinem Sucht-Therapeuten am Donnerstag abwarten und mit ihm besprechen, was er davon hält, auf Nikotin-Kaugummis umzusteigen. Ich glaube auch, dass das eine gute Sache ist. Leider sind die Kaugummis teurer als jede Zigarette!!! Hmmmm .......... :roll:
Der Therapeut hat Ahnung, er ist von der Suchtberatung der Diakonie! Er wurde mir von der Krankenkasse empfohlen, bzw. ist der einzige anerkannte Sucht-Therapeut bei uns im Ort. Allerdings muss ich auch noch mit meiner Psychiaterin darüber sprechen! Dazu bin ich die letzten Tage noch nicht gekommen. Am Mittwoch hab ich frei, da nehm ich mir das ganz fest vor, sie anzurufen!!!
Aber um nochmal auf den finanziellen Aspekt zu kommen, 30 Nikotin-Kaugummis kosten so um die 12 €, da ich nur die Hälfte auf einmal kaue, sind das 60 Stück, 5 - 7 rauche ich täglich, dann reichen die Kaugummis ca. 10 - 12 Tage. Ich habe in letzter Zeit 1 Päckchen Tabak in 7 Tagen geraucht, da heißt für 6 €, für 10 Tage würde das ca. 9 € ausmachen. Das macht ja doch keinen so großen Unterschied! Ich dachte, es wäre mehr Differenz. :ideebirne:
Ja, prima! Dann auf geht's und ran an die Kaugummis! :riesengrinser:
Liebe Grüße und ein besonderes Dankeschön
Antonia