Hey opc123,
willkommen hier im Forum. Vorab mal eine Frage? Bist du sicher, dass du leidenschaftlich rauschst? Ich frage nur, weil ich ebenfalls so denke/dachte aber wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch eine vergiftete Sucht und hat wenig mit Leidenschaft zu tun. Jeder Anfang ist schwer. Das hier ist mein aller erster Versuch und ich hoffe, das wird auch mein letzter in diesem Leben. Stand heute: nie wieder einen einzigen Zug! Nun ja, ich werde sehen wohin die Reise führen wird.
Ich finde es gut, dass du dir ein Ziel gesetzt hast und diesen wirst du auch meistern. Deine Reduzierung der Zigaretten oder gar der Verzicht morgens direkt nach dem aufstehen - Hut ab! Ich konnte es nie! Morgens aufstehen, Toilette, Espresso und ab auf den Balkon. Dann ging der Tag los. Wenn du nach 18 Uhr kein Bedürfnis mehr hast, ist super, somit musst du „nur“ die paar Stunden dazwischen in der ersten Zeit überbrücken. Was machst du dann nach 18 Uhr? Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du danach nichts mehr „brauchst“. Hast du ab dem Zeitpunkt eine bestimmte Beschäftigung oder ist es einfach so: Joa, der Tag ist rum und nun ist chillen angesagt und rauchen brauche ich nicht?
Deine Angst um deine Gesundheit könnte dir vielleicht ein Besuch beim Arzt nehmen?
Ich heisse dich hier herzlich willkommen und wünsche die viel Kraft & Stärke für die kommende Zeit :)
Lg Alina