[quote=668390]Hallo ihr Lieben alle,
danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Interesse an meinem Rauch-Stopp.
Vorab: das Seminar war informativ, hat mich aber leider nicht wie von Zauberhand aufhören lassen.. :roll: - ja, das hatte ich ja letzten Endes insgeheim gehofft. Da es auch das Angebot der sog. Nichtraucherspritze gab, was ich natürlich in Anspruch genommen habe. leider konnte mein Rauchverlangen damit nicht einfach weg gespritzt werden. :bang:
Zu dem Einwand, dass man vorher schon aufgehört haben sollte - der ist halt wenn man das Wirkprinzip dieser Spritze "richtig" versteht, dann hebt eine danach erfolgende Nikotinzufuhr die Wirkung der Spritze komplett auf :roll:
Mein Verlangen nach 6h Seminar war dann aber doch so groß dass ich es nicht geschafft habe nicht zu rauchen nachher (was ich mir ehrlich gesagt auch insgeheim gedacht habe) aber naja - ich möchte gern an Wunder glauben.
Nun, des Weiteren wurden im Seminar die MET - Techniken vorgestellt, was für mich persönlich nicht passt. Also ich werde nicht 10Min am Tag an mir Herumklopfen und laut auswendig gelernte Mantras zum Rauch -Stopp aufsagen.. einfach NEIN. Auch wenn es bestimmt was bringt, wenn man daran glaubt.
Nun ja, soweit zu meinem Rauchfrei-Seminar. Es war nicht komplett umsonst, da es auch viele hilfreiche Tipps und Zusatzmaterial gab. Aber wie gesagt, ein Zaubermittel ist es leider nicht.
Ich werde wohl doch noch weiter an mir und meinem großen Ziel arbeiten müssen. :bang: great FCK
Kann nicht mal etwas im Leben einfach einfach sein?
Der Rauch-Stopp ist es jedenfalls (für mich) nicht.
Liebe Grüße,
Eure Netti
[/quote]
Hallo Netti,
Dein Erlebnisbericht könnte von mir sein, vor 14 Tagen: ich hasse unglaublich Vieles, was in Rauchstopp Kreisen als "hilfreich und nützlich" vermarktet wird...
Bis ich vor einer Woche das hier gesehen habe: Und sie erbleichte.... (Stellen Sie sich hier ein schönes großes Herz im Röntgenbild vor, über dessen Vorderseite sich drei weiße "Flußlinien" erstrecken, hübsch kalkig, sagt der Radiologe...).
Diesen Erkenntnismoment + Kapitulation wünsche ich Dir nicht.
Du wirst einen Besseren finden als ich und dazu wünsche ich Dir Mut und Gottes Segen!
Annette