liebe Mirjam,
und ob ich dir die Daumen drücke, und alle acht anderen Finger und zehn Zehen und 2x4 Katzenpfoten (die von Love und Lucky) dazu! Ich bin sehr zuversichtlich, dass du es schaffst, schließlich hast du dich sehr gut vorbereitet. Und meiner Erfahrung nach erhöht eine gute Vorbereitung die Chancen auf einen Start ins rauchfreie Leben.
Deine Nervosität verstehe ich sehr gut, ich bin ja auch beim Anfangen vor lauter Aufregung im Dreieck gedopst. Damals war mir das Wort "Atemübung zur Beruhigung" noch ein Fremdwort. Aber das viele Lesen hier in den ersten Tagen hat mich durchgetragen. Ehrlich, ich habe immer wieder den PC hochgefahren, nur um mich zu vergewissern, dass die Anderen da sind, vor allem die Gleichaltrigen, die auch ganz schön "gejammert" haben (was hier ausdrücklich erlaubt ist) haben mich interessiert und die alten Hasen, die davon erzählt haben, dass es eines Tages ganz leicht ist.:roll:
Morgen werde ich als allererstes nach dir sehen, weil morgen dein großer Tag ist - gemeinsam mit Peter.
Und im Chat bin ich morgen Abend auch, da kannst du mir ausführlich erzählen.
Da du Musikerin bist: :gitarre:: Findest du vielleicht eine Musik, eine CD, die dir eine gute Begleitung sein könnte? Sozusagen als Begleitmusik für deinen Einstieg ins rauchfreie Leben?
So, jetzt wünsche ich dir, dass dein Lampenfieber sich in Grenzen hält und du in ruhigem Einklang mit dir eine gute Nacht verbringst. ÄhÄm, die letzten Zigaretten und Utensilien sind vernichtet?
Ich grüße dich ganz herzlich, morgen Vormittag lesen wir uns und die Ersten sind ja schon um fünf im Forum unterwegs.
Mit aufmunterndem und herzlichem Gruß
auf in die Premiere
Andrea