12.02.2015
13:09 Uhr
Hallo Mirjam,
bin auch ziemlich neu hier und seit 2 Tagen ohne Zigaretten.
Bei mir ist es auch wegen der Gesundheit. Ich schleppe mich seit Oktober immer wieder zum Arzt. Erst ständig Bronchitis und seit November durchgehend endlose Heiserkeit.
Nun hat mir gereicht und der HNO hat eine Kehlkopfspielegung gemacht.
Chronische Kehlkopfentzündung und Wasseransammlung am Kehlkopf. Erste Frage von ihm ... Rauchen Sie ...
Er hat mir dann mit sehr unschönen Worten erklärt, dass ich mal endlich mit der Qualmerei aufhören sollte. Sonst wird es über kurz oder lang eine OP geben. Wenn ich bereits 80 Jahre wäre - wäre es ihm egal. Dann sollte ich die letzten 10 Jahre wegen seiner noch rauchen. Aber ich bin noch jung und sollte mir seine Worte wirklich durch den Kopf gehen lassen.
Hab ihn noch gefragt was er von den E-Zigaretten hält. Der Arzt hast nur das Gesicht verzogen und gemeint, dass das genau so ein sch*** sei. Für ihn gibt es nur entweder oder.
Hab mich ein paar Tage mit dem Gedanken angefreundet und mich durch Internet gelesen. Irgendwann hier auf der Seite gelandet und mir ein Parkticket gezogen ;-)
Es gibt kein Patentrezept zum Aussteigen. Dem einen hilft das - dem anderen das. Aber am ersten tag hab ich die Küche auseinander genommen (ehemaliger Rauchplatz). :lol:
Aber ablenken hilft mir.
Sei lieb gegrüßt
:butterfly: