Huhu!
Ja, vorgestern, am Di, um 23:40 habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt und ins Kippenmuseum geworfen.
Seitdem schwanke ich zwischen freudig, nervös und zappelig, bisschen aggro, dann wieder eher dösig. Mir hilft auch der "Trick", immer zuerst an die kommende Stunde bzw den jetzigen Tag zu denken.
Aber ich bin seit 1 Tag, 18 Std und 36 Min rauchFREI :)
Es kommt in Wellen- und ich habe, wenn' s zu dolle kommt und meine Gedanken (Juchuuu, ich bin Nichtraucher, ich komm über die Attacke hinweg usw) nicht so wirken, ein Rauchritual: Ich "rauche" eine "Luftzigarette", stelle mir erst vor, wie ich der Sucht nachgebe, auf den Balkon gehe, habe dann ein imaginäres Feuerzeug und eine imaginäre Zigarette in den Händen, halte die Luftziggi zwischen Zeige- und Mittelfinger, nehme sie in den Mund, zünde sie an, und inhaliere dann heftig und kurz, danach laanges "genüssliches " Ausatmen des Fanatsierauchs. Nach 2 oder 3 Zügen geht die Sucht nicht nur weg, ich bin einen Moment lang so in der Szene drin, dass ich denke: Ich habs wieder nicht geschafft... wieder Nikotin im Körper... könnte fast heulen. /Und dann "schnipp", ist die Fantasiezigarette weg und ich bin sowas von erleichtert. Das hört sich jetzt ziemlich abgedreht an, aber ich bin halt ein phantasievoller Mensch :)
So, heute erstmal überstehen , dann sehe ich weiter.
Hab trotzdem noch ziemlich lästigen, teils starken Entzug.
Morgen ist ein neuer Tag und eine neue Herausforderung! :drachezumdampfablassen: