Guten Morgen,
mein Internet zu Hause hat heute morgen nicht arbeiten wollen! Wie gut, dass ich an den Schulen ebenfalls Internet habe. :)...aber psssssssssssttttttt....nicht verraten....:)
Heute ist der 5. Tag, also 4 habe ich schon rauchfrei geschafft, klar bin ich stolz, aber gestern wäre ich fast schwach geworden. Mir kamen so Gedanken wie: Ach egal, rauch dir eine, du schaffst das sowieso nicht. Oder so Dinge wie: Warum tue ich mir diesen Stress eigentlich an? Stress an meiner Seele,hab mir eingeredet, dass es auch Genusszigaretten gibt....z.B. die nach Feierabend, oder nach dem Essen....klar ist das alles Quatsch und ich habe auch nicht geraucht und durchgehalten! Mein Mann macht es mir aber im Moment noch doppelt schwer. Er ist immernoch Raucher, setzt sich gestern nachmittag wie selbstverständlich an den Wohnzimmertisch und stopft seine Zigaretten, lässt seine Packung so liegen, dass ich sie sehen MUSS. Habe es ihm ein paar Mal gesagt, dass es nicht fair ist und er mich doch bitte etwas mehr unterstützen sollte. Zumindest geht er tagsüber raus in den Garten um zu rauchen, aber wenn er zurückkommt riecht er wie früher die Kneipen...ha...ich bin schliesslich noch nicht so gefestigt, dass es mir nichts ausmacht...das ist echt Folter...lol...
Oder wenn ich morgens aufstehe und ins Wohnzimmer gehe...der kalte Raucvh vom abend vorher...pfffuuiiiiideivel!!!!! Nun benutzt er zumindest Räucherstäbchen, sodass morgens ein etwas anderer Duft im Wohnzimmer ist....sollte ich mich vorrübergehend von ihm trennen? haha....das ist nur ein Joke...aber er versteht es glaub ich nicht wirklich....umso stolzer bin ich, dass ich trotz erschwerter Bedingungen standhaft bleibe.
Dennoch ist alles noch so unwirklich....habe auch immernoch dieses "Ich MUSS aufhören! bzw Ich MUSSTE aufhören, wegen der Thrombose....irgendwie muss ich meinen Kopf, meine Gedanken noch umprogrammieren....ich darf, ich bin frei.....
Heute morgen habe ich mal versucht, das Gewohnte zu unterbrechen, indem ich nicht sofort an den PC gegangen bin, sondern habe mich mit meinem Kaffee und einem Buch auf die Couch gesetzt und ein paar Seiten gelesen und meinen Kaffee dazu geschlürft...war schon etwas anders und ich habe den :evil: heute morgen gar nicht gespürt, was ja sonst der Fall war..gerade morgens...dann fiel auch noch mein Internet aus und ich habe einfach das Buch mit Kaffee weitergelesen....juchuuuuuuuuuuhhh!! :)
Heute morgen wurde mir das erste Mal bewusst, dass ich irgendwie besser durchatmen konnte, huste zwar noch ordentlich, aber der "Rotz" will ja auch raus...Gisela, ich danke dir für den Tip mit dem Johanniskrauttee, werde ich mir heute besorgen, auch ne gute Idee gegen meine Wechelsjahrebeschwerden...:)
Conny, ich danke dir für die Donats! :) Mal sehen wie ich mich heute belohne....ich glaub ich kaufe mir heute ein dickes Eis! Ich liebe Eis...:)
Muss dennoch irgendwie meine Einstellung und auch anstelle/anstatt bearbeiten...fürhl mich gerade wie...So, nun rauche ich nicht mehr...und nu?
Allen weiterhin viel Geduld mit sich selbst, viel Glück, Erfolg und nen sonnigen Tag!!!!:sun:
....und sorry für den Roman...so, muss jetzt noch bisken weiterarbeiten...:)