31.01.2022 13:13

nicht geschafft.......

47
47Beiträge
03.04.2016
14:12 Uhr
An Alle, ich probiere jetzt nach Bernds Methode euch eine Botschaft zusenden . Also ganz flauschig bleiben . Ihr müsst wissen ich bin seid Februar dabei und schaffe es nicht mich mit euch NMR zu kommunizieren. also mal sehen ob es jetzt klappt . LG Marion
03.04.2016
12:30 Uhr
[quote="Mäggi"] Hey Bernd, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es geht, Du wirst sehen. Hau weg die Sch.......! viele Grüße Mäggi [/quote] :wink:
03.04.2016
11:22 Uhr
@all habe gerade beschlossen, mal was zu riskieren: Werde heute Abend, wenn ich zu Bett gehe, alle dann noch vorhanden Zigaretten zerbröseln und wegwerfen. Pflaster habe ich, auch Nikotinpillen (leider mit Pfefferminz), zur Not die E-Zigarette ich probiere es einfach, was soll´s..... LG an @all Bernd
03.04.2016
09:16 Uhr
[quote="CarlavonLahnstein"] Du hast ein schlechtes Gewissen? Weswegen denn? Es gibt bestimmt keinen ultimativen Tip in dem Sinne. Aber Ablenkung ist immer eine sehr gute Strategie. :) Ganz liebe Grüße Carla [/quote] weil ich versagt habe! Bin ich denn der einzige Mensch, der mit einer Verflossenen nicht "fertig" wird? Okay, meine Tochter, einer meinen wunden Punkte.... :-( Rechner lief nicht - geht anderen auch so (und durch´s rauchen geht es auch nicht besser/ schneller). War Druck, klar - ich ohne Internet, das geht gar nicht!! Mir fiel gestern ein Beispiel (als ich mein Versagen bemerkt hatte) ein: war mal in einer Firma (Bildungsträger); "Chef" des Standortes hatte sehr viel Stress, Arbeit bis in die Nacht, Wochenenden waren auch nicht tabu Nichtraucher seine Vertretung, nicht minder Stress und Arbeit, genau wie er Raucher (in); sie sagte mir mal, sie würde ohne Zigaretten das alles nicht durchhalten (was letztendlich eh so kam), Was zur Hölle machte den Unterschied? Ganz sicher nicht, dass seine Vertretung eine Frau war - was dann? Nein, fühle mich gerade nicht so gut :-( Bernd
03.04.2016
08:55 Uhr
[quote="CarlavonLahnstein"] Hallo Bernd, wie geht's dir denn jetzt? Liebe Grüße Carla [/quote] Guten Morgen war keine schöne Nacht, bin seit sechs hoch aber - bislang noch keine Zigarette (schlechtes Gewissen? Schlechtes Gewissen!) Gruß Bernd
03.04.2016
08:43 Uhr
[quote="Mäggi"] Hallo lieber Bernd, i. . . LG von Mäggi [/quote] Guten Morgen, danke für die Begrüßung; schätze, ich werde deine Nachricht noch ein paar mal lesen, dann aber darauf zurück kommen. Gruß aus Lübeck Bernd
03.04.2016
08:40 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"] Guten Tag Bernd, . . Die BZGA bietet ein kostenfreies Rauchfrei-Telefon an, das Beratung anbietet, die auf die persönliche Situation des Aufhörwilligen zugeschnitten ist. Vielleicht möchtest Du Dich dort auch mal umhören, ob es da vielleicht nochTipps für Dich gibt? Hier stelle ich Dir mal den Link ein: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/ Nur Mut, es gibt nichts zu verlieren. Laß gerne wieder von Dir hören, wir freuen uns. Freundliche Grüße sendet Dir Lydia [/quote] Moin Lydia, vielen Dank für die Begrüßung und den Tipp; werde ich wohl in Anspruch nehmen. Gruß Bernd
03.04.2016
08:37 Uhr
[quote="Wilma"] Hallo lieber Bernd, na wie geht es dir denn heute so? . Viele liebe Grüße Wilma [/quote] Moin, hatte gestern Rechnerproblem, dauerte so ca. 3 Stunden; halbes Päckchen mit ner ehemaligen Freundin telefoniert, welche mir den "Kopf gewaschen" hat; leider ist sie nicht erreichbar, hätte mich unverzüglich (oder heute) mit ihr getroffen (sie z.B. ist Nichtraucherin) Mit meiner Tochter telefoniert, wollte sie treffen; sie allerdings lieber ihre Freundin Per telegram Kontakt zu meiner letzten Freundin (Anstoss kam von ihr); seit 2 1/ 2 Jahren schon vorbei, habe es aber immer noch nicht überwunden. Sie lebt längst mit einem anderen zusammen. Kamen verdammt viele Gedanken War da nicht noch eine Flasche Wein in der Küche? Her damit, der Damm war ja schon gebrochen es wurden dann 30 plus egal, Pflaster geklebt
02.04.2016
20:30 Uhr
Guten Tag Bernd, ich möchte auch nur sagen, Respekt, daß Du Dein Projekt Rauchfrei nicht aufgibst, sondern dran bleibst, Deine Entscheidung umzusetzen. Viele Mittel und Wege hast Du schon erprobt, Du meinst es wirklich ernst - Du findest Deinen Weg. Ich möchte Dich, nachdem Du vieles schon probiert hast, noch auf ein Angebot aufmerksam machen, weiß nicht ob Du das schon gefunden hast: Die BZGA bietet ein kostenfreies Rauchfrei-Telefon an, das Beratung anbietet, die auf die persönliche Situation des Aufhörwilligen zugeschnitten ist. Vielleicht möchtest Du Dich dort auch mal umhören, ob es da vielleicht nochTipps für Dich gibt? Hier stelle ich Dir mal den Link ein: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/ Nur Mut, es gibt nichts zu verlieren. Laß gerne wieder von Dir hören, wir freuen uns. Freundliche Grüße sendet Dir Lydia
02.04.2016
16:25 Uhr
Hallo lieber Bernd, na wie geht es dir denn heute so? Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag:sun: Viele liebe Grüße Wilma
01.04.2016
15:52 Uhr
[quote="Zohan83"] . Da werden doch von der VHS meines Wissens nach immer so Nichtraucher-Seminare angeboten, vielleicht hilft es dir in der Gruppe aufzuhören. . Grüßle Chris [/quote] Danke für den Tipp mit der VHS, werde ich mal versuchen. Anfragen an Kliniken und andere Beratungsstellen gaben leider kein Ergebnis (außer UNI - Klinik mit der Raucherambualnz (und [Markenname vom rauchfrei-Team])). Aber an die VHS habe ich noch gar nicht gedacht.... Gruß Bernd
01.04.2016
15:52 Uhr
[quote="katja170678"] Hallo Thuroe, . . Liebe Grüße Katja [/quote] Hi Katja, ich bin jeden Tag draußen (meist ohne Zigaretten!) und du hast Recht, die Sonne macht schon sehr viel aus. Schätze, körperlich wird sich so viel nicht mehr verändern (sagt auch meine Ärztin), aber einiges schon noch. Mein letzter Impuls, es doch noch einmal wieder zu versuchen, waren - meine eigene Buchführung (250,- € und mehr im Monat für Zigaretten - das Tropenaqarium von [Markenname vom rauchfrei-Team]. Ich war schon ein paar Mal, ist einfach toll. Der Aufenthalt wird dort mit zwei Stunden angesetzt, aber das reicht nicht! Länger geht aber nicht - weil ich ja Raucher bin Ich will da aber wieder hin! Blöde nur, dass mir etwas eingefallen ist - zwei Eintrittskarten kaufen....:bang: btw auch dir Danke für deine Worte Bernd
Hilfe