01.04.2016
14:52 Uhr
@all
mir ist noch nicht so ganz klar, wie das hier im Forum funktioniert, bitte also deshalb um Nachsicht, wenn ich da was nicht so ganz "korrekt" mache.
Also - eine flüchtige Bekannte hat mich gefragt, ob ich vielleicht einfach nur Langeweile hätte - hm....
Da werde ich ran gehen! Bin vorhin in einen Verein einegtreten und hoffe, dass ich mich dort einbringen kann.
.... und mir wird schon noch mehr einfallen!
Rituale ist schlecht, weil so ziemlich alles mit Zigaretten verbunden ist.
Unlogisch nur, dass ich früher, als ich noch gearbeitet habe, im Büro nicht geraucht habe - weil`s verboten war. Auch rauche ich seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr im Schlafzimmer; warum dann in der Wohnung oder im Auto?
Warum rauche ich nicht, wenn Kinder dabei sind? Weil es sie schädigt! Und mich selber etwa nicht?
Es stimmt, wenn gesagt wird, es muss Klick machen, es ist der Kopf als Teil der Sucht. Dies bedeutet nicht, dass es keine Entzugserscheinungen gibt; da muss noch mehr sein!
Über das Pflaster bekomme ich so viel Nikotin, wie mein Körper meint zu brauchen; warum will ich dann noch eine Zigarette?
Irgendwo habe ich hier eine Frage zu den Nikotinpflastern gelesen; es wurde gefragt, ob sie etwas bringen.
Die Antwort ist Ja (und Nein). Tatsache ist, dass eine Wirkung sofort eintritt. War früher die erste Zigarette schon geraucht, bevor der Kaffee durch war, so kommt jetzt die "erste" sehr viel später.... aber sie kommt halt noch.
ich danke euch allen für die bisherigen Nachrichten, Tipp´s und Gedanken
Gruß aus dem sonnigen Lübeck
Bernd