07.03.2017
01:54 Uhr
Hallo und guten Morgen Vallensana,
zunächst erst mal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wintergarten. In deinem Beitrag sind eine Menge Fragen, die arbeite ich hier gleich an Ort und Stelle ab.
[quote="Vallensana"]
[color=blue]... da muss ich etwas selbst Gebackenes produzieren[/color]
???
Und warum gibst Du dann der Oma das Rezept im Detail, warum backst Du ihn nicht gleich selbst?[/quote]
Wie ich bei mir im Beitrag sagte, wenn ich versuche, das Rezept zu realisieren produziere ich Sondermüll, aber nichts genießbares. Vallensana, du kannst einem Ochsen beibringen, eine Seiltanznummer im Zirkus vorzuführen. Aber es wird dir trotz größter pädagogischer Fähigkeiten nicht gelingen, mir das Backen von Süßkram beizubringen. Daran haben sich zu viele versucht und sind kläglich gescheitert. Ich kann es einfach nicht. Man muss das wie ein physikalisches Naturgesezt betrachten.
[quote="Vallensana"]
Ich verstehe die Logik nicht so ganz. Woran scheitert´s? Die Zubereitung ist doch sehr einfach ... Was kann Daniel nicht, was Oma kann?[/quote]
Die Klärung dieser Frage sichert dir einen Nobelpreis. Finde es heraus, ich sichere dir meine Unterstützung bei der Gewinnung empirischer Daten zu.
[quote="Vallensana"]Aber ich hoffe doch schwer, dass Du Dich am Ehrentag nicht mit fremden Federn schmückst, sondern Dein Geheimnis preisgibst und kleinlaut eingestehst: Das ist zwar [b]mein[/b] Geburtstagskuchen, aber gebacken von meiner Lieblings[b]oma[/b]. :kaputtlachsmile:[/quote]
Das darfst du getrost als gegeben voraus setzen.
[quote="Vallensana"]Ich schenke Dir jedenfalls zum Geburtstag einen Zahnpasta-Portionierer, ja, so was gibt´s ... und nächstes Jahr dann einen Backkurs für garantiert frisbeescheibenfreien Obstkuchen. Wäre doch gelacht, wenn Du das nicht hinkriegst.[/quote]
Wenn ich es recht überdenke, es gibt da durchaus noch mehr, was ich nicht kann. Die Liste der interessanten Dinge , die ich nicht kann, ist lang. Es ist mir noch nie gelungen, eine Drehtür zuzuschlagen, und auch bei Pendeltüren war ich da bisher immer erfolglos. Und das, wo uns doch die Ausbilder immer gesagt haben, man muss nur wollen. Was man will, kann man. Eben nicht. Die Drehtür oder die Pendeltür liefern den Beweis.
Harscher Themenwechsel
Was macht deine Rüsselseuche? Der augenblickliche Informationsfluß hat Entwicklungspotential, da ist Luft nach oben. Aber ich kann mir kaum denken, dass die Sache schon ausgestanden sein soll. Daher lass ich schon der Prophylaxe wegen mal gute Wünsche für baldige Genesung hier liegen und verschwinde nun wieder, um noch weitere Runden durchs Forum zu fliegen.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
heute wieder Nachti - schlampe :wink: