31.01.2022 13:13

Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

286
286Beiträge
07.03.2017
01:54 Uhr
Hallo und guten Morgen Vallensana, zunächst erst mal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wintergarten. In deinem Beitrag sind eine Menge Fragen, die arbeite ich hier gleich an Ort und Stelle ab. [quote="Vallensana"] [color=blue]... da muss ich etwas selbst Gebackenes produzieren[/color] ??? Und warum gibst Du dann der Oma das Rezept im Detail, warum backst Du ihn nicht gleich selbst?[/quote] Wie ich bei mir im Beitrag sagte, wenn ich versuche, das Rezept zu realisieren produziere ich Sondermüll, aber nichts genießbares. Vallensana, du kannst einem Ochsen beibringen, eine Seiltanznummer im Zirkus vorzuführen. Aber es wird dir trotz größter pädagogischer Fähigkeiten nicht gelingen, mir das Backen von Süßkram beizubringen. Daran haben sich zu viele versucht und sind kläglich gescheitert. Ich kann es einfach nicht. Man muss das wie ein physikalisches Naturgesezt betrachten. [quote="Vallensana"] Ich verstehe die Logik nicht so ganz. Woran scheitert´s? Die Zubereitung ist doch sehr einfach ... Was kann Daniel nicht, was Oma kann?[/quote] Die Klärung dieser Frage sichert dir einen Nobelpreis. Finde es heraus, ich sichere dir meine Unterstützung bei der Gewinnung empirischer Daten zu. [quote="Vallensana"]Aber ich hoffe doch schwer, dass Du Dich am Ehrentag nicht mit fremden Federn schmückst, sondern Dein Geheimnis preisgibst und kleinlaut eingestehst: Das ist zwar [b]mein[/b] Geburtstagskuchen, aber gebacken von meiner Lieblings[b]oma[/b]. :kaputtlachsmile:[/quote] Das darfst du getrost als gegeben voraus setzen. [quote="Vallensana"]Ich schenke Dir jedenfalls zum Geburtstag einen Zahnpasta-Portionierer, ja, so was gibt´s ... und nächstes Jahr dann einen Backkurs für garantiert frisbeescheibenfreien Obstkuchen. Wäre doch gelacht, wenn Du das nicht hinkriegst.[/quote] Wenn ich es recht überdenke, es gibt da durchaus noch mehr, was ich nicht kann. Die Liste der interessanten Dinge , die ich nicht kann, ist lang. Es ist mir noch nie gelungen, eine Drehtür zuzuschlagen, und auch bei Pendeltüren war ich da bisher immer erfolglos. Und das, wo uns doch die Ausbilder immer gesagt haben, man muss nur wollen. Was man will, kann man. Eben nicht. Die Drehtür oder die Pendeltür liefern den Beweis. Harscher Themenwechsel Was macht deine Rüsselseuche? Der augenblickliche Informationsfluß hat Entwicklungspotential, da ist Luft nach oben. Aber ich kann mir kaum denken, dass die Sache schon ausgestanden sein soll. Daher lass ich schon der Prophylaxe wegen mal gute Wünsche für baldige Genesung hier liegen und verschwinde nun wieder, um noch weitere Runden durchs Forum zu fliegen. Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald, heute wieder Nachti - schlampe :wink:
06.03.2017
09:02 Uhr
ja da sach ich mal herzlichen Glückwunsch Gänsehautfeeling... :balloonmix::balloonsheart::balloonmix::balloonsheart: und das Schönste daran? Du kannst den kleinen Johannes völlig bedenkenlos in den Arm nehme, denn du stinkst nicht mehr... Wahrscheinlich wird er in deinen Armen gut schlafen können, denn vermutlich hustest du auch nicht mehr was das Zeug hält? Und ist der Süße in deinen Armen eingeschlafen, kannst du es entspannt genießen ohne zu überlegen, wo du ihn wie am besten gleich ablegst, damit er davon nicht wach wird und du eine rauchen gehen kannst... soviel zum Rauchen :P Hab dir vonne Blümchenwiese noch wat abgezwackt, so als Vorjeschmack :oops: hastet ja nich mehr weit :smileumarmung: :sweatpea::rose::sweatpea::rose: un weita jehts :penguin::penguin::penguin::penguin: un hey, vor lauter Babyglück solltest du nicht untergehen: Glückwunsch auch zu [b][u]6 Wochen[/u][/b] rauchfrei :riesengrinser: See you8)
06.03.2017
02:09 Uhr
Liebe Vallensana :smileumarmung: bin auch grad online und schicke dir durch das www einen gaaaannnnnnnz :balloonsheart:lichen Glückwunsch zum Enkelchen!!! Demnächst mehr, mein Tee zieht :riesengrinser: Schönes Gedicht!
06.03.2017
00:00 Uhr
Glückwünsche! Was für ein schöner biblischer hebräischer Name, Gott hats gegeben oder Geschenk Gottes. Ja, jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Gott segne Mutter und Kind! LG Marion
05.03.2017
23:54 Uhr
Die Nachteule vom Dienst fliegt auf leisen, nicht quietschenden Buchenstabschwingen durch den Raum, hört sanftes :sleep: stellt zur Förderung der Genesung ein paar frische Blumen ins Zimmer, macht den Fernseher aus, schüttelt weise den Kopf und denkt augenrollend Wilhelm Busch abwandelnd: Oma werden ist nicht schwer, Oma sein dagegen sehr lässt ein paar liebe Grüße und gute Wünsche für eine bessere neue Woche auf dem Nachttisch liegen, und fliegt leise auf den Schwesternsandalen wieder raus.
05.03.2017
21:45 Uhr
Ooooooh! Da sag ich doch schnell mal: Alles Gute! Dem Baby, der Mama - und natürlich der Oooooma!!!!! Alles Liebe, Vallensana!!!!!!! PS.: Jonathan ist ein schöner Name!
04.03.2017
12:22 Uhr
Liebe Vallensana , manchmal finde ich es erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht. An deinem Zähler stelle ich gerade fest, wie die Zeit rast. Was aus meiner Perspektive aber schnell ist, war für dich sicher oft eine sehr langsam vergehende Zeit , insbesondere dann, wenn mal wieder ein Schmachter kam. Umso stolzer kannst du heute auf deine 40 rauchfreien Tage sein. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen dazu! :crown: In 10 Tagen bist du schon auf der Blümchenwiese! Du wolltest noch wissen, als was ich Karneval gegangen bin. Ich war eine aus den USA geflohene Freiheitsstatue. Wie geht es dir denn? Ich meine gelesen zu haben, dass dich auch dieser fiese Infekt erwischt hat? Ich bin auch noch bis Montag einschließlich krank geschrieben und bei mir hatte sich noch ein Harnwegsinfekt oben drauf gesetzt. Aber, so langsam stellt sich Besserung ein und ich liege nur noch halbe Tage im Bett und versuche die entstandenen Wäscheberge abzutragen. Liebe Grüße :smileumarmung: Casaneu
04.03.2017
05:08 Uhr
Hallo und guten Morgen Vallensana, kaum wieder zu erkennen, was doch 40 Tage Rauchfreiheit ausmachen können. Was für ein Bild!!! Ich fühle die aufsteigende Gischt, ich rieche das Jod in den Luft, der Wind geisselt das Gesicht, das Auge findet kein Ende der Welt. So geht Küste! Aber ich schweife ab,ich bin hier heute eigentlich hergekommen, um dir zu deinen famosen [b][u][color=blue][size=2]40 Tagen Rauchfreiheit[/size][/color][/u][/b] zu gratulieren. Wer mich und meine Beiträge kennt, kennt meine Intention, weiß um meine Abneigung gegen Icons,ich fasse lieber in Worte,was ich ausdrücken möchte. Normalerweise hätte ich auch deine Tage in grün gehalten,aber angesichts deines neuen Profilbilds habe ich mich für blau entschieden. Nur Loriot selber hätte gesagt: "Ich hätte da auch noch so ein ganz FRISCHES Steingrau." Was bleibt mir übrig zu sagen oder zu wünschen: Weiter viel Kraft und beharrliche Ausdauer auf dem Weg in die Freiheit. In zwei Tagen bist du bereits sechs Wochen rauchfrei. Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald
03.03.2017
10:50 Uhr
Huhu Valensana, wollte längst geantwortet haben, aber in unserem Feierrevier geht doch schon mal was unter :oops:. Freut mich, wenn dir gefällt, was ich da geschrieben habe; ich stehe dazu. Hab mich bei dir mal bisschen durchgelesen; du hats ja auch ein ganz ordentliches Päckchen zu tragen. Umso grandioser finde ich, dass du schon wieder mit 39 Tagen dabei bist - morgen schon die vierte Null; echt toll... Ich klopf dir mal auf die Schulter. Tu das auch selbst, wenns sonst grad niemand macht. Auch wenn ich den Rauchausstieg (nachdem ich endlich angefangen habe:oops:) eigentlich recht leicht finde, habe ich immer gesagt, wenn ich aufhören will zu rauchen muss ich kerngesund sein; krank kriege ich das nicht hin. Zumindest habe ich das so empfunden. So. Das wollte ich hier mal loswerden. Ich wünsche dir ausreichend Geduld und immer ein klares NEIN, wenns drauf ankommt. :sweatpea::rose: hab ich vonne Blümchenswiese dir abjezwackt; dauert nich mea lang, dann kannste sie auch jenießen. Aufe Blümchenwiese is noch viiiel Platz, da freuen wa uns üba jeden Zuwachs :lol: Einen lieben Drücker vonnet Söckchen :smileumarmung: See you8)
02.03.2017
15:11 Uhr
Hallo und guten Tag Vallensana, nachdem ich dich jüngst auf einen virtuellen Spaziergang durch das nächtliche Berlin während des Festivals of Lights mitgenommen habe, dachte ich mir so,dass ich dich heute vielleicht mal auf einen Spaziergang auf die Fischerinsel mitnehmen sollte. Nun las ich aber bei unserer armen Ulla, dass die auch gerade mal wieder mit großen Problemen zu kämpfen hat. Also muss ich mal beide Arme ausstellen und euch beide unterhaken zu einem Spaziergang, bei dem wir zur Fischerinsel Berlin gehen, denn dort gibt es im sogenannten Museumshafen ab und zu mal ein Hafenfest. Freilich kann ich nur hustenfreie Personen dahin mitnehmen. Und da ich mittlerweile etwas an Alterstarrsinnn leide,nehme ich nur rauchfreie Personen mit. Schließlich gilt absolutes Rauchverbot auf einigen der ausgestellten Schmuckstückchen wie zum Beispiel dem Nachbau der hölzernen Jacht des Friedrich Wilhelm von Brandenburg, also des Vaters von Friedrich I. Sein Vater, einst seine Karriere als Markgraf von Brandenburg, Erzkämmerer und Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches, Herzog in Preußen, Pommern und Kleve sowie Fürst in Minden und Halberstadt begann, erhielt im Juni 1675 den Beinamen der Große Kurfürst. Er ließ sich einst für die Berliner Gewässer eine Jacht bauen. Und diese wunderschöne alte Jacht, besser gesagt, der historische Nachbau, kommt zum Hafenfest immer nach Berlin zurück und darf dann auch besichtigt werden. Alles was sonst noch auf dem Hafenfest raucht, sind die Räucheröfen der Fischer. Werde nun also schleunigst gesund, damit wir zur Fischerinsel wackeln können und uns dort die Musik und viel frische Luft und tolle Stimmung um die Ohren blasen lassen können. Es grüßt grinsend Daniel aus demPlänterwald
28.02.2017
10:23 Uhr
Hallo und guten Morgen Vallensana, etwas betrübt habe ich zur Kenntnis genommen, dass du also tatsächlich nicht den Henhouse Rock mit mir tanzen willst. Da bleibt mir dann also nur noch übrig, mich an die Bar zu setzen, für dich und für mich einen Whiskey zu bestellen und dann anzufangen zu singen. Es gibt nicht viele Lieder, dich ich für passend erachte zum Trinken, aber wie wäre es mit "Whisky in the Jar"? Da der Whiskey (irische Schreibweise) Alkohol enthält,wirkt er desinfizierend. Iren sind seit langem der Meinung, dass nichts besser ist gegen Erkältungen wie irischer Whiskey. Darum trinke ich heute Abend mal einen auf deine Gesundheit sowie auf deine 36 Tage und sage bis dahin: [b][color=green]Slán agus beannacht leat[/color] = [color=blue]Goodbye and blessings with you[/color][/b] sowie [b][color=green]Rath Dé ort![/color] = [color=blue]The grace of God be with you[/color][/b] Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald
28.02.2017
00:11 Uhr
Also, so spät gehe ich sonst nicht schlafen, ich muss krank sein!:riesengrinser: Guten Morgen, liebe Vallensana :smileumarmung: habe gerade deinen Zähler kontrolliert; korrekt, du hast jetzt 36 rauchfreie Tage! In aller Kürze: Das mit den späten Gehübungen lass mal sein, irgendwie ist da schon bei Marion auf der Terrasse selbst im Tageslicht etwas gründlich schief gegangen: Und irgendwo habe ich deinen Nebensatz gelesen: "Sie ist förmlich aufgeblüht", du weißt, wen ich meine: also, da machen wir uns doch gerne überflüssig, oder etwa nicht????? und last, but not least, na klar, wohin denn sonst? :wink: :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe