Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Ich will nicht mehr rauchen

156
156Beiträge
17.03.2017
10:36 Uhr
Liebe Christiane, eine tolle Geschichte hast Du da erlebt! Genieße Deinen aufrechten Gang, feiere Deine Zweistelligkeit und hab ein wunderbares Wochenende! :butterflyflower: Viele Grüße Silke
17.03.2017
10:26 Uhr
Schöne Geschichte, Christiane, danke fürs Teilen. Dein Timing war ja perfekt! Viel Freude an deinem zweistelligen Erfolg und ein schönes Wochenende wünscht dir Andrea
17.03.2017
09:51 Uhr
Guten Morgen Christiane, ab heute bist Du zweistellig. :fireworks: 10 Tage ohne Stinkstiefel, das ist doch ein tolles Gefühl, oder? Gerade auch auf Deine Geschichte beim Job bezogen. Du musst Dir darüber keinen Kopf mehr machen. Na, wenn das nicht toll ist. :D Etwas Sonne tut immer gut. Hier lugt sie zwar immer mal durch die Wolken, aber so schön wie gestern ist das Wetter nicht. Was meinen chronischen Husten angeht. Im Großen und Ganzen bessert er sich, aber bedeutend langsamer als ich angenommen und mir erhofft hatte. Ich dachte ja wirklich, ich höre auf zu rauchen und nach ein paar Tagen ist wieder alles schick. Falsch gedacht, meine Lunge braucht wohl doch mehr Zeit, aber was will man auch nach 28 Jahren Dauerbestäubung erwarten. Was definitiv weg ist, ist meine Hüstelei am frühen Morgen. Im letzten Jahr war es grundsätzlich so, dass ich jeden Morgen, bevor ich aufstehen musste, schon ca. 1 Stunde vorher im Halbschlaf das Hüsteln anfing. Das ist vorbei. Es passiert also was und es kann nur noch besser werden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lass es Dir gut gehen. Die nächste Feier gibt es mit der Zahl 14 auf Deinem Zähler. Lieben Gruß Nicole
15.03.2017
22:18 Uhr
Hallo Christiane, hallo Nicole, der Chat fiel gestern aus, weil ein update gemacht wurde und dies zu einem Totalausfall führte. Auf nächsten Dienstag und eine gute NAcht euch Allen. Andrea
15.03.2017
13:37 Uhr
Hey Christiane, dann ist Dein Rauchausstieg die beste Möglichkeit zu lernen, jeden Tag mit stolz geschwellter Brust und erhobenem Kopf durch die Gegend zu laufen. Denn sich von dieser Sucht zu befreien ist ein :medal: wert. Lass' es Dir gut gehen und vergesse nicht, Dich zu belohnen. Für ein bisschen Frühlingsfrische lasse ich Dir noch ein paar Blümchen hier. :flower::flowerblue: Hab' einen schönen Tag. Lieben Gruß Nicole
15.03.2017
10:20 Uhr
Hallo Christiane, habs gelesen, alles gut! Und bei Dir auch, wie ich sehe. Apfelduft...vor einigen Tagen kam mein rauchender Kollege mit einigen Äpfeln ins Büro, die lagen in der Teeküche und dufteten vor sich hin. Ich habe ihm das auch gesagt, er: Echt? Riech ich nicht. Der Mensch tut mir so Leid! Einen schönen Tag und viele Grüße Silke
15.03.2017
07:53 Uhr
Guten Morgen Christiane, warum der Chat gestern bei so vielen nicht funktionierte, weiß ich leider auch nicht. Sehr schade, denn es war seit langem mal wieder die Gelegenheit für mich am Chat teilzunehmen. Vertagen wir es auf den nächsten Dienstag. :-) Ich gratuliere Dir herzlich zu 8 Tagen Rauchfreiheit. :fireworks: Nur noch zwei Tage, dann bist Du schon zweistellig. Du darfst also mächtig stolz auf Dich sein. :flowerblue::flowers: Lieben Gruß Nicole
13.03.2017
17:28 Uhr
Hallo doreken, herzlich willkommen auch von mir in der hilfreichen Runde! Und ich gratuliere zu den bereits gut überstandenen 6 Tagen, das ist eine Menge.:flowerblue: Es ging mir und wohl den meisten genauso wie Dir, bereits nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Geruchssinn besser geworden ist. Und der Geschmackssinn kam sehr bald nach. Bei mir war es der Geschmack der Bananen, der mir irgendwie anders vorkam. Viel Erfolg weiterhin wünscht Silke
10.03.2017
22:38 Uhr
Hej. Ich will auch nicht mehr rauchen und habe zehn Tage voll. Ich habe eben was gelesen von Strukturen neu überdenken, ich finde das ganz wichtig. Auch um zu unterscheiden, worin die Ursachen liegen, ist Reflexion so wichtig. Ein ewiger Nichtraucher-Freund hat mir heute gesagt er könne die ganze Zeit nur schlafen, quasi vom Winterschlaf in die frühjahrsmüdigkeit. Ich dachte, ich hätte das weil ich nicht rauche. Und dann die Abgrenzung von Hunger-Durst und Rauchverlangen. Gute Nacht, Orangina ????
10.03.2017
21:41 Uhr
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber seit 2 Tagen bin auch ich rauchfrei. Vor 3 Tagen habe ich mich angemeldet und dank der vielen Kommentare, fällt es mir nicht ganz so schwer ( bis jetzt:bang:)). Würde mich freuen, von euch zu hören. Schönen Abend noch Jackpot
08.03.2017
19:29 Uhr
Hallo Christiane, Tag 2 hast du nun auch bald geschafft. Schön, wie du das gestern gemeistert hast. Und sag es ist eine Wohlgefühl, wenn es anderen auffällt, dass man aufgehört hat? Wie ist es dir heute ergangen? Ich stell dir noch eine leckeren Tee für heute Abend hier hin :kaffeedonout: LG Bine
07.03.2017
19:15 Uhr
Toll gemacht Christiane, Den ersten Tag hast du nun bald geschafft. Schön, dass du so viel Ablenkung geplant hast. Denke auch ans trinken. LG Bine :rose:
Hilfe