Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Es wird Zeit zu leben

207
207Beiträge
12.04.2017
06:07 Uhr
[quote="Vallensana"] Was es ist Es ist was es ist sagt die Liebe :heart: [/quote] Liebe Vallensana :smileumarmung::smileumarmung: das ist ein seeehr schönes Gedicht, das ich auch gut kenne. Und wenn ich das richtig interpretiere, freue ich mich :) Die zweite Umarmung ist dann für du weißt schon wen. Genieße deine Schnapszahl [size=2][color=purple][/color][/size]und das Leben :balloonsheart:liche Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
12.04.2017
01:46 Uhr
Liebe Vallensana, heute möchte ich dir zu deiner ersten Schnapszahl gratulieren. Echt super toll du kannst da stolz auf dich sein. Ich kann nur immer wieder betonen, trauert den Sch..... Dingern nicht nach, und alles wird einfacher. Ich hab es ja nun auf die eine und andere Weise probiert und ich muß sagen, immer positiv bleiben. Sag dir immer wieder ich bin gerne Nicht mehr Raucherin, das ist soooo toll ohne auszukommen, denn ich hab mehr Zeit, ich bekomme besser Luft...... diese postitive Verknüpfung kommt auch irgendwann beim Unterbewußtsein an und na ja so wirklich kann ich das gar nicht beschreiben, aber wenn ich an meinen ersten Versuch denke, da waren immer Gedanken ans Rauchen in meinem Kopf, jetzt hab ich zwar Schmachtattacken aber nicht immerzu diese Gedanken. Und wenn ich irgendwann an das Rauchen denke, sag ich mir wie froh ich bin dies nicht mehr zu brauchen. AAAABBBEEERRR ich habe mir auch [b]vor[/b] dem Rauchstopp klar gemacht, nie wieder rauchen zu wollen. Das war beim letzten Mal auch anders, da hab ich immer geschoben, und hab mir immer überlegt, dass wenn ich im Urlaub rauche ich ja schon .....Tage rauchfrei war und dann mal eine zu rauchen wäre ja nicht schlimm. Aber wir wissen ja die eine gibt es nicht, darf es nicht geben und wie gesagt, für mich gibt es kein nächstes Mal. Also liebe Vallensana, ich hoffe du kannst das bissl umsetzen, Söckchen hat mir geschrieben das kann man lernen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich bald wieder noch besser fühlst und die Zeiten in denen du das Nicht mehr Rauchen genießen kannst immer länger und häufiger werden. Du musst nur daran glauben und es wirklich wollen dann wird auch ein Schuh daraus. Ich drück dich ganz lieb und sag mal bis demnächst. Dein Igelchen:smileumarmung::smileumarmung:
12.04.2017
00:09 Uhr
Liebe Vallensana, ich habe dir eine PN geschrieben, die aber jetzt gerade hinfällig geworden ist! :oops: Aber, macht nichts, Hauptsache alle sind gesund und munter! Jetzt möchte ich dir aber zu deiner 1. Schnapszahl gratulieren. Du hast dir die 11 Tage so schnell und zielstrebig erarbeitet, das ist super! Ab jetzt wird es sicher zunehmend leichter werden, das weißt du auch ,aber ich sag es an dieser Stelle gerne noch einmal. Liebe Grüße :smileumarmung: Casaneu
11.04.2017
22:34 Uhr
Liebe Vallensana! Ich freue mich mit dir! :balloonmix::butterfly::balloonmix:
11.04.2017
22:25 Uhr
Guten Abend, Vallensana, :congratchamp: Guck, morgen dann der erste Schnoops, übermorgen das Dutzend, am Karfreitag fastet man sowieso, und dann sind es schon zwei Wochen, das erste mal seit langer Zeit, dass es gut ist, dass dieselbe so schnell vergeht, findest Du nicht? Heute früh hat mich der Himmel belohnt, ein sensationelles Morgenrot. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass ich deutlich vor dem Aufstehen aus den Federn musste um einem erwartbar schlimmen Termin entgegenzufahren. Es war schlimmer, als erwartet, aber ich hab nicht mal an Rauchen gedacht - der andere war schon deutlich betrunken und rauchte dann auch gleich zur Entspannung. Eigentlich war ich froh, dass ich in der miesen Gesamtkulisse nicht auch noch fünf Hirnzellen dazu abstellen musste, zu wissen, wo Kippen, Feuerzeug und Bonbons sind und wo der nächstmögliche geeignete Rauchplatz ist. Ich denke, erfahrene Raucher wissen, was ich meine. Uff, ich wollte Dir die Feierlaune nicht verderben, Prösterchen und alles Gute, Bäck
11.04.2017
12:45 Uhr
Huhuu Vallensana, hey, du bist wieder zweistellig, Da freu ich mich mit dir:oops: Tu dir weiter Gutes und bleib schön rauchfrei, das wünscht dir et Söckchen:smileumarmung: PS: Und was Berlin angeht, kann ich mich Claudia nur anschließen... :sweatpea::rose:
11.04.2017
12:25 Uhr
Liebe Vallensana :smileumarmung: :balloonsheart:lichen Glückwunsch: du hast [size=2][color=red]10[/color][/size] [size=2][color=orange]rauchfreie[/color][/size] [size=2][color=blue]Tage[/color][/size] auf deinem Zähler! Jeden Einzelnen redlich erarbeitet und verdient! Viel :ladybug: beim Weitermarschieren, du bist nicht allein! :tanzendepinguine: Und solltest du irgendwelche neuen Infos aus Berlin haben, bitte leite die weiter. GLG von :butterfly:Claudia:butterfly: und bis bald!
11.04.2017
11:06 Uhr
Liebe Vallensana, Du bist zweistellig, und ich freu mich darüber mit Dir! Herzlichen Glückwunsch :valrose: Liebe Grüße von der Silke
11.04.2017
08:11 Uhr
Liebe Vallensana! Du hast die erste Null geknackt! Super, super, super! :balloonmix::balloonmix::balloonmix: Kannst stolz wie Bolle sein! Genieß deinen hoffentlich stressfreien Tag :smileumarmung:
10.04.2017
20:46 Uhr
Meine liebe Vallensana, heute hab ich 3 Wochen geschafft, und mir geht es ganz gut dabei. Gesundheitlich beutelt mich grad eines nach dem anderen. Sei bitte nicht böse, dass ich mich so rar mache aber ich hab das auf meiner Seite näher beschrieben, mir geht es wirklich nicht so gut und das Antibiotika gibt mir glaube ich noch den Rest. So nun geh ich wieder ins Bett und hoffe dass es bei dir besser läuft. Ich wünsche dir auch, dass du nicht so kämpfen mußt. Ganz viele liebe Grüße dein Igelchen auf meiner Seite hab ich mehr dazu geschrieben falls du näheres wissen möchtest. Falls du Kontakt zu Daniel hast, richte Ihm bitte auch ganz viele liebe Grüße von mir aus. :smileumarmung::smileumarmung:
09.04.2017
11:53 Uhr
Hey Huhuu Vallensana, 8 Tage... 8... das Zeichen für Unendlichkeit :oops:. Dein Nichtmehrraucherstatus soll auch unendlich dauern. Das wünsch ich dir :P Übrijens, ich find dat machst jut: Dir wat Jutes tun un nach jute Laune suchen. Dat hilft unjemein, sach ich dir, aus eijene Erfahrung :oops:. De Däumchen für ewige Rauchfreiheit drückt - et Söckchen8) PS: Ich lass ma heut auch jut jehn. Jibt ja Autos un wozu is die männliche Bevölkerung eijentlich nutze, wenn se nich den Krempel schleppen darf? Jute Laune un bissjen Kraft tanken inne Natur... Yeah, rauchfrei vasteht sich:sweatpea:
08.04.2017
09:16 Uhr
:fireworks: 7 Tage - eine Woche :fireworks: Nur fix gratulieren wollte. Lass dir noch ne Becher Durchhaltevermöjen :cocktailzumfeiern: da un bin auch schon wieda wech... Was du schreibst liest sich entspannt und aufgeräumt. So schaffst du das, da bin ich mir sicher :oops:... Auf in Woche 2; schrei, wenn du Unterstützung brauchst:P See you8)
Hilfe