Heyhuhu Vallensana,
danke :smileumarmung: für deine lieben Worte. Ja, das Funktionieren... kann ich nachvollziehen und wünsche dir genug Kraft UND euch gute Entscheidungen, die dich auch entlasten. Niemandem ist gedient, wenn du dich für deine Mutter zerreibst. Aber ich weiß auch, das sind alles so hohle Sprüche, die auch nicht wirklich weiter helfen.
Heute schon bei Tag drei, nur noch wenige Tage, dann ist der Körper damit durch und et Köppchen ist jefragt. Mir hats immer gut geholfen, hier zu stöbern, zu schreiben und mich mit bisschen Unfug abzulenken:oops:. Lachen is jesund, weißte sicher auch, nich? Und wenn dann Schmachter kamen hab ich tief durchgeatmet und mich gefreut, dass ich den doofen Ausstieg endlich geschafft hatte; so hatten die Schmachter keine Chance. Ich fand tatsächlich nur die ersten paar Tage schlimm. Nee, nicht schlimm. Halt blöd. Schlimm war jetzt das Kranksein. Ich weiß nicht, was ich dir für Tipps geben könnte... Jeder tickt hier so anders und jeder muss seinen Weg finden. Aber ich denke, eh man sich Kippen kauft, lieber sich hier die Finger wund schreiben. Ich denke, dass man dann irgendwann über kurz oder lang über den Kippenkaufwunsch hinweg ist? Ich wünschte, ich könnte all denen, die sich so quälen bisschen was von mir abgeben. Gott sei Dank geht es meinen beiden Rauchfreischwestern (Marion und Onkels) ähnlich, sonst hätte ich gedacht, ich sei nicht normal. Ich war ja ein echter Hardcoreraucher. Ich hab z.B. schon seeehr schnell gerade in stressigen Situationen gedacht, gut, dass du jetzt nicht noch rauchen musst. Aber ich hab auch zum Schluss nicht mehr gerne geraucht. Vielleicht liegts auch daran?
Bei dem E-Bike kann ich mich Hans nur anschließen: Probefahren, probefahren und wieder probefahren. Jetzt im Frühjahr gibt es oft solche Aktionstage, wo auch die Hersteller bei den Händlern mit dabei sind und einem viel zu den Rädern erklären können. Achte mal auf solche Anzeigen in euren Wochenblättern... Das Wichtigste ist aber in meinen Augen, dass du dich mit und auf dem Rad wohl fühlst und deshalb sollte der Blick auf den Preis - wenn irgendwie möglich - erst der zweite sein. Aber durchs Nichtmehrrauchen spart man ja auch ordentlich was:wink:? Wenn du schlecht drauf sitzt oder dich ständig was nervt usw... dann nutzt du es schlussendlich doch nicht. Also ich würde mir nie ein Rad kaufen, ohne vorher mal probegefahren zu sein. Und das mit dem Akku stimmt auch, die halten nicht ewig und lassen irgendwann auch langsam und allmählich nach, müssen dann ersetzt werden und das muss man einkalkulieren, dass dann alle paar Jahre mal wieder ein paar hundert Euro fällig sind. Das gilt aber für alle Akkus, keiner hält ewig.
Ja die Nebenwirkungen sind nervig weils in Verbindung mit der "Watte im Kopf" sich fast genauso anfühlt, wie die ersten Entzugstage. Aber die wattige Rübe wird langsam besser, merk ich schon, liegt halt an meinem Allgemeinzustand und mit dem Rest komm ich schon klar. Weißt ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier:P. Ich habe keine Ahnung wie lange ich das Medikament nehmen muss. Aber eben die gute Hoffnung, dass es nichts chronisches ist; was bedeuten würde, dass ich es auch wieder los werde. Ende des Monats weiß ich mehr. So bisschen sitzt die Angst noch im Nacken, aber ich arbeite daran, diese loszuwerden:oops:.
So. Nu mach ich ma wieda aufe Socken un alsbald is dann Couching anjesacht.
Bleib schön rauchfrei un pass auf dich auf, am Anfang muss man wohl auch manchmal einfach aushalten - meint et Söckchen8) (wenn et so ehrlich sein darf :oops:)