Hallo Arthur,
ich setzt mich auch grad mal an die Tafelrunde. Selbstverständlich bist du hier willkommen geheißen und gehörst dazu. Ich empfinde es als sehr angenehm, wie höflich du bist.
Du hast also dein Leben lang geraucht. . Bei mir waren es 27 Jahre und das hat auch schon gereicht. Welche Scheingründe waren es denn, die dich zum weiterrauchen verführt haben? Und hast du schon einmal bei dir geschaut, in welchen Situationen du rauchst? Und was eigentlich dahinter steht?
Oft sind es nämlich berechtigte Bedürfnisse wie Entspannung, Pause, Zeit überbrücken, Gefühle regulieren, die uns hinlangen ließen. Und wenn du dir überlegst, wie du deine natürlichen Bedürfnisse auf gesunde Weise befriedigen kannst, fällt es dir bestimmt leichter, den Entzug durchzustehen und auf Dauer rauchfrei zu bleiben.
Was motiviert dich denn besonders stark? Nach welchen Sternen greifst du denn?
Kennst du die Broschüre aus dem Starterpaket? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/
Fürs erste noch einmal ein "Schön, Arthus, dass du da bist! Auf dein weiteres Erzählen und deine Fragen bin ich gespannt.
Mit freundlichem Gruß
Andrea
p.s. Kennst du den Arthus-Film mit Clive Owen? Ich liebe ihn!
"