31.10.2017
23:24 Uhr
Vielen, vielen Dank allen, die hier so mit mir sind!
@ Lucy und Tina: ich freu mich, dass ich nicht allein sein werde. Lasst uns die Händchen halten und Stärke geben!
Wenn Zweifel aufkommen, kann man hier ja immer um Hilfe rufen.
Das Reduzieren klappt heute ganz gut. Hab im Auto nicht geraucht und hier auf Arbeit auch erst eine. Normalerweise hätte ich jetzt (nach 3h Dienst) schon drei Rauchpausen gemacht. Ich habe insgesamt nur 3 Zigaretten eingepackt, die sollen bis Dienstschluss reichen und zu Hause gehe ich dann sofort ins Bett.
Ich hoffe für mich, dass dieses "ich komm ja auch mit ganz wenig Kippen aus" mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Dass ich nicht am Sonntag schon denke 'ach komm, eine geht doch, Du weißt doch jetzt, dass du jederzeit wieder reduziere kannst'
Ich will gar nicht mehr rauchen! So!
Hab gestern noch mein Starterpaket von der Post geholt und finde das ziemlich klasse. Am besten gefällt mir der Knautschball. Der hat neben dem Effekt, dass meine Hände beschäftigt sind, auch noch die Wirkung, dass meine Hände trainiert werden - das Alter bringt leider auch die Arthrose in die Daumensattelgelenke und da ist ein bissel Bewegung gut (Gott, ich werde grad eine olle Frau, die nur noch über ihre Leiden jammert :roll: - sorry)
Heute habe ich schon unglaublich viel getrunken. Bin mittlerweile bei der 2.Kanne Tee im Büro (jeweils 1,5 Liter) und habe zu Hause schon eine große Flasche Mineralwasser getrunken. Weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich weniger rauche - wer weiß, wie viel ich dann ab Samstag wegsüffele :lol:
Und sonst: ich denke weiter viel über´s Rauchen nach, das kann ich aber ja auch nicht lassen, solange das noch so eine präsente Rolle in meinem Leben spielt. Irgendwann ist das aber sicher auch vorbei...
Liebe Grüße an alle!
Ulrike