31.01.2022 13:13

Achterbahn und Kopfkino

49
49Beiträge
16.06.2018
09:14 Uhr
Glückwünsche zu 2 WOCHEN !!!!!! :balloons::birthdaycake::cornet::butterflyflower::fireworks:
15.06.2018
22:41 Uhr
Hallo Mario, jetzt hast du schon über 2 Wochen, ich wiederhole über ZWEI WOCHEN nicht geraucht. :champagne: Prösterchen. Klasse, wie du das meisterst. So zielsicher und klar. Also ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir. Und das auch noch bei so viele Zigaretten am Tag. Wie lief denn jetzt der Rest der Woche? Hat der Stress etwas nachgelassen? Jedenfalls ist jetzt wieder das Wochende da, und Stressfrei ist auch nicht immer schön. Da muss man sich gleich wieder beschäftigen um nicht auf doofe Gedanken zu kommen. Ich erinnere mich dass du am Anfang schriebst, dass du zum GLÜCK Stress bei der Arbeit hast um nicht ans Rauchen zu denken. Und schau wie dich die Suchtmaschine jetzt wieder versucht in ihren Bann zu ziehen, als ob du gerade jetzt die Ziggi bräuchtest. Der Suchtwurm, wie ich ihn gerne nenne, verdreht gerne die Tatsachen. Suchtwurm: hab ja auch so meine Träume gehabt mit dem Rauchen. Hast du die Geschichte gelesen in meinem alten Wozi? Das du momentan noch gerädert bist, ist normal. Deine Atmung weiß noch nicht so genau wie sie es anstellen muss um optimal an Sauerstoff ran zu kommen. Raucher atmen ja etwas anders und jetzt muss dein Körper erst lernen wieder normal zu atmen. Aber der Körper ist in der Hinsicht schnell lernähig. Warte ab, du wirst noch besser atmen können. Versprochen (hahaha und das von einer Raucherin, aber ich weiß es ganz gewiss) LG Natalia
15.06.2018
21:14 Uhr
Hallo Mario, bin seit gestern wieder aus meinem Deutschlandurlaub zurück. Du hast durchgehalten, toll, klasse, super, weiter so. Bin total stolz auf dich. Stimmungsschwankungen, schlechte Nächte, doofe Träumen, Du hast allem getrotzt und immer weiter gemacht. Es wird mit der Zeit einfacher, ganz bestimmt. Bald hast du 2 Wochen geschafft. Dann ist auch der allerletzte Rest Nikotin aus dem Körper. Freue mich mit dir. LG Andrea
14.06.2018
13:21 Uhr
Hallo, 14 Tage sind fast vorbei, die Stimmungsschwankungen sind wieder etwas besser geworden. Ich habe aber das Gefühl ich nehme alles mit was es so an "Entzugserscheinungen" gibt. Die letzten beiden Tage hatte ich abends eine "Fressattacke" mir war hinterher ganz schlecht :-? , ich konnte einfach nicht aufhören. Zum Glück mach ich etwas Sport, da wird wenigstens ein Teil wieder verbrannt. Meine Träume finde ich gerade auch ganz "toll" einerseits erinnere ich mich an sie und andererseits drehen sie sich fast alle um ein Thema. Rauchen! Was immer bereichtet wird, das man am Morgen ausgeschlafener ist und leichter aus dem Bett kommt, kann ich nicht bestätigen, ich würde lieber liegenbeliben. Naja ich bin mal auf die nächste Woche gepannt. @ Poledra, Ich musste schon etwas über die, von dir beschriebene, Vorstellung schmunzeln. Finde dies einen sehr interessanten Ansatz. Habeso etwas ähnliches immer bei längeren andauernden oder eintönigen Thematiken angewendet einfach in der Phantasie eine bildliche Geschichte gesponnen um das ganze Thema kurzweiliger zu machen. Mario
12.06.2018
12:39 Uhr
Hallo Mario, Ich stell mir das so vor : Der kleine Rauchteufel in einem denkt sich, ach der versucht mal wieder aufzuhören, grins Die ersten Tage nimmt er dich nicht so ernst, deshalb fällt es einem auch nicht so schwer. Aber je länger du nicht rauchst umso mehr merkt er das er auf der Verliererspur ist. Und umso mehr fängt er an dich zu quälen. Stell dir vor wie du den kleinen Teufel so langsam tötest:hammerfuerwutanfaelle: Du hast schon 10 Tage , du wirst immer stärker und der kleine Teufel in dir immer Schwächer. Mir hilft es immer ganz viel hier zu lesen, das motiviert mich auch. LG Poledra
12.06.2018
10:36 Uhr
So habe ja seit ein paar Tagen nicht mehr berichtet wie es so läuft. Also ich bin immer noch rauchfrei, doch es geht mir besch... Ich fand die ersten Tage fast einfacher. Nun bekomme ich immer wieder solches Verlangen, dass ich anfange fast zwanghaft irgendwelche Sachen zu machen, nur um nicht zu rauchen. Was für mich erschwerend hinzu kommt, dass ich gerade extrem viel Stress habe, ausgerechnent jetzt! Es gibt Phasen, da drehe fast ab. :cry::cry::cry: Verflixt! Mario
09.06.2018
12:27 Uhr
Hallo Mario, diese Achterbahnfahrt Deiner Stimmungen gehört leider dazu, aber auch diese Phase geht vorüber. Tue alles um auf andere Gedanken zu kommen. Der Entzug verläuft oftmals in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Lass Dich davon nicht verunsichern, Du machst das genau richtig. Schönes Wochenende. Andreas
08.06.2018
20:16 Uhr
Hallo Mario, wie schön das zu lesen ist. Du warst bis jetzt wirklich eisern und so motiviert. Es ist toll dass du viele, viele Situationen ohne gemeistert hast. Aber jetzt kommt das Wochenende und vielleicht wird das jetzt deine schwerste Prüfung. Es ist keine Ablenkung da. Überlege dir doch mal, was du am Wochenende tun kannst um dich zu beschäftigen. Und nicht vergessen, belohne dich für deine hammermäßige Leistung!!!! Vielleicht kannst du Ablenkung und Belohnung kombinieren. Einen Ausflug? Eine Radtour? Ein Besuch im Museum oder ein Bummel in der Stadt ( Heimwerkerladen geht natürlich auch ) usw. LG Natalia
08.06.2018
18:21 Uhr
Hallo Andreas, Danke für deine Worte. Die letzte Woche war ziemlich anstrengend und irgendwie bin ich heute schon den ganzen Nachmittag schlecht gelaunt, gereizt und irgendwie auch deprimiert. Keine Ahnung warum. Ich hoffe das Wochenende wird besser, obwohl noch viel zu tun ist. :(:-? Und ich aktuell gar keine Lust drauf habe. Mario
08.06.2018
05:26 Uhr
Hallo Mario, solche Erfolge geben einem doch Mut und motivieren. Die erste Woche ist bald geschafft, herzlichen Glückwunsch schon mal für die bisherigen Leistungen. Findest Du am Wochenende etwas Ruhe, oder lauern größere Herausforderungen auf Dich? Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße Andreas
07.06.2018
19:29 Uhr
So Tag Sieben fast zu Ende und heute hab ich ihn wieder getroffen. Den Schweinehund, heute früh auf dem Weg zur Arbeit, habe mich dann versucht gedanklich abzulenken und tatsächlich die Abfahrt zur Tankstelle verpasst. Was für ein Glück. Auf Arbeit war er auch noch mal da ziemliches Overload, Stress usw. eigentlich genau der Zeitpunkt mal runter zu kommen bei ner Fluppe. Oh verflixt., da ich keine dabei hatte, hätte ich jemanden Fragen müssen. Und irgend wer schrieb hier mal "diese Erniedrigung wegen einer Zigarette" ich fand diese Aussage sehr treffend und sie viel mir gerade in dem wieder Moment ein. Ich dachte mir so - ne das machste jetzt doch nicht, nicht diese Kenchtschaft wegen ner Kippe. Ich habe mir dann ein Käffchen gebrüht und als es fertig war habe ich es mir genüsslich gegönnt und dann war auch wieder gut - zum Glück. Also Tag 7 überstanden, jupie! Mario
07.06.2018
05:43 Uhr
Mensch läuft ja bisher perfekt bei Dir, Glückwunsch. Laufen ist wirklich eine tolle Ablenkung, auch hier werden nach einiger Zeit Glückshormone im Hirn frei gesetzt, ähnlich wie beim Rauchen. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, reduziert das Verlangen. Du machst also alles richtig. Weiterhin viel Sturheit Andreas
Hilfe