11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
04.07.2022
13:10 Uhr
So, ich habe den Überblick verloren. :riesengrinser: Deshalb schreibe ich hier jetzt noch ein paar Worte: Ich hatte heute den letzten Anruf von der Hotline und ein riesen Glück, dass ich die super Sympathische für mein Abschlussgespräch dran hatte, die sehr emphatisch und humorvoll ist. Das tat gut! - Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich vor ein paar Stunden noch dachte, dass ich diesen Anruf gar nicht mehr haben will und warum. Ich habe es mit ihr abgefeiert, dass ich trotz der ganzen Sorgen und Probleme und der tiefen psychischen Verfassung heute meine [SIZE=2]50!!! Tage geschafft habe! [/SIZE] Ich bin echt so etwas von froh und stolz!!! Das bedeutet mir so viel. Ich habe jetzt wieder die Hoffnung, dass ich es endlich ganz schaffe. Was auch immer heute Nacht mit mir passiert ist. Ich habe es gestern drauf ankommen lassen und - entgegen jeglicher Vernunft und wider besseren Wissens - kein neues Pflaster mehr geklebt, weil der Schwindel gar nicht kam. Ich hätte - wenn ich gemerkt hätte, dass es zu schlimm wird - sofort eins geklebt, aber - bis auf das übliche "Nichtschlafenkönnens" und "Grübel-Dübel" ist nichts passiert und ich fühle mich heute wie ein neuer Mensch! Ich will! Ich kann! Ich werde! So!:riesengrinser: Ja, liebe Jani, es war eher eine Katastrophe als mit links gemacht! :oops::bang: Aber mein erstes Ziel ist erreicht und das zweite ist nicht fern: Meine magische 75. Ab heute wird aber alles frisch, froh, fröhlich. :lol: Danke für deine Unterstützung! :smileumarmung: Liebe Christine, gleich zwei Banner? Was für eine Ehre! Danke! :smileumarmung: Ich liebe auch Kekse! (Ich liebe alles, was Zucker hat! :riesengrinser: ) Eigentlich kommt die große Backorgie erst in der Adventszeit bzw. kurz davor mit meiner besten Freundin, aber ich glaube, dieses Jahr wird sich an das Datum der Keksdose gehalten. Ich gucke schon mal nach Rezepten. Da mein Sohn ausgezogen ist, kann ich Urgroßmutters Nussecken mal endlich mit Nüssen machen statt mit Mandeln. :smilie: Lieber Leo, an dem Tag damals als ich mich im Forum angemeldet habe, stand die Espressotasse glaube ich gerade vor mir! :wink: Ich würde nie einen Kaffeeentzug durchstehen! :riesengrinser: So, jetzt geht es zurück in die Küche und dann hoffentlich bald wieder in den Garten. Mal gucken, ob der Igel wieder eingezogen ist und dann vorsichtig über seinem Wohnzimmer das Holz aufstapeln.
04.07.2022
11:05 Uhr
So liebe Espressso,:butterflyflower was für ein toller Name hier im Forum:riesengrinser:, ich liebe Espresso:like: Ich möchte dich mal in deinem Wohnzimmer besuchen und dir auch hier ganz :heart: lich zum Erreichen der Blümchenwiese gratulieren. :flowerblue::flowerorange::flowers::flower: Gehe weiter deinen Weg und lass dich nicht davon abbringen.....:smileumarmung: Liebe Grüße Leo:quartfoil:
04.07.2022
10:27 Uhr
Hey, das war eine super Entscheidung, loszuziehen und Zeug für deine Hobbys zu kaufen! Gerade wenn die Welt über einem zusammenstürzt, muss man dem ja irgendwas entgegensetzen. Vergiss nicht, dass du gerade dabei bist, die Pflaster zu reduzieren, da kommt es nicht aus heiterem Himmel, dass da was in deinem Kopf passiert. Machst du schön langsam mit den Pflastern? Du hast Zeit! :gaertnerinalsab Ich wünsch dir sehr, dass diese Woche zu DEINER Woche wird. Auf jeden Fall darf es gerne eine weitere Woche in Rauchfreiheit sein. Und selbst wenn sonst nichts klappt - eine weitere rauchfreie Woche ist per se eine gute Woche. Dieser Gedanke hat mir in den ersten Monaten immer ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Egal, was sonst so passiert - ich bin rauchfrei, und das kann mir keiner nehmen. Und hey, ich sags nochmal, einfach weils so schön ist: Du hast heute mit Pauken und Trompeten den Einzug auf die Blümchenwiese geschafft! 8) :birthday: Halt die Ohren steif Jani
04.07.2022
09:52 Uhr
Liebe Sonja, der Gratulation von Jani zum Erreichen der [b]Blümchenwiese[/b] schließe ich mich gerne an. [size=2] ==================================== ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen ♡♡♡♡ [b] 50 [/b]Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡♡ ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ ==================================== [/size] In deinem RL ist ja ordentlich was los und dann versuchst du auch noch, hier den Junizug zu retten. Ich finde es sehr beeindruckend, wie du das alles wuppst. Und alles ohne Glimmstängel. RESPEKT! Ich wünsche dir einen schönen Tag - lass es dir gut gehen! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
04.07.2022
09:28 Uhr
Blümchenwiese! :flowers::flowerorange::flowerblue: :flower::butterflyflower :rabbit::rose: :sweatpea::valrose: Liebe Sonja, du machst das super, das 50-Tage-Etappenziel hast du, na gut, vielleicht nicht mit links, aber doch irgendwie gut erreicht. Die Blümchenwiese ist in meinen Augen die erste richtige Ansage: Ey, da meint es jemand ernst! Herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja! Ich hoffe, du kommst bald in etwas ruhigere Fahrwasser, damit du mal ordentlich durchschnaufen kannst. Bis es soweit ist, halt die Ohren steif, manchmal hilft nur stur geradeaus laufen und auf bessere Zeiten warten. Eine Zigarette (oder zwei oder drei) wird dabei ganz sicher nicht helfen. ...und dann gehts auch schon weiter, auf zum nächsten Meilenstein! Du weißt ja, Schritt für Schritt und so. :penguin: Alles Liebe Jani
01.07.2022
22:43 Uhr
Hey, na, was macht die Aufräumerei? :mintlolly: Balance finden ist nie leicht. Die richtige Balance zwischen rausgehen und drinbleiben, Leute treffen und einigeln, sozial sein und egoistisch sein. Wer entscheidet, was da richtig und was da falsch ist? Ändert sich ja auch, mit den Gegebenheiten, mit der Gesamtsituation, mit dem Wetter,... Mir fällt da gerade was ein... [quote]Wo wünsche ich mir denn eigentlich die Grenze meiner Gelassenheit, wie erkenn ich diese Grenze und was mach ich, wenn jemand diese Grenze überschreitet? Das ist gerade so eine Frage. Vom gelassenen Belächeln des Verhaltens der Mitmenschen zum Ausnutzen lassen und zu viel Unangenehmes runterschlucken ist es nicht weit. Vielleicht ist die Grenze auch tagesformabhängig und lässt sich gar nicht festlegen. Vielleicht hängt sie auch vom Gegenüber ab. Vielleicht passt Gelassenheit auch einfach gar nicht zu mir, vielleicht hab ich sie emotional immer verwechselt, mit Contenance oder so - egal was mir widerfährt, ich lass mir nichts anmerken und rede mir die Welt schön. Manchmal glaub ich mir das dann, manchmal nicht. Ist das Gelassenheit? Ich weiß es nicht. Oder ist Gelassenheit, wenn man einfach abgestumpft hinnimmt, was so geschieht? Will ich so sein? Das ist alles gerade ein bisschen wirr. Und gleichzeitig sind das alles Fragen, die über die Jahre immer wieder aufgetaucht sind, mal lauter, mal leiser. Und doch ist jetzt irgendwas anders. "Das richtige Maß lernen" - das scheint noch ein weiter Weg zu sein. Im Moment kann ich nur runterschlucken oder explodieren, wenn es um Dinge geht, die mir wichtig sind. Aber ich hab noch ein bisschen Zeit, ich hab eigentlich weitgehend nette Mitmenschen, und es macht mir Mut, dass es ja doch irgendwie möglich sein muss, das zu lernen.[/quote] Das hab ich vor über einem Jahr in meinem Wohnzimmer geschrieben, und so richtig was geändert hat sich seitdem nicht, außer dass ich soziale Kontakte weiter eingeschränkt habe. Also von mir kannst du das Nein-Sagen ganz sicher nicht lernen :riesengrinser: Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende! Jani
30.06.2022
20:49 Uhr
Hallo Espresso Lieben Dank für deine Glückwünsche :ladybug: Was ist denn bei dir los, wenn ich fragen darf? Hab jetzt auch leider gerade nen tief und ordentlich zu kämpfen :bang: Puhhh… wird schon… Ich lasse liebe Grüße da Franzi :sweatpea:
30.06.2022
19:16 Uhr
Liebe espresso, Danke für die Glückwünsche auf der Blümchenwiese. Geniess den Tag noch ein wenig. LG
30.06.2022
12:10 Uhr
Danke euch, kann gerade nicht so zeigen, wie... :smileumarmung: Update: Ja, verdammt. Ist Entzug Nr. 3 von 4... Körper zieht nach... Hätte ich bei der Wucht der psychischen Probleme nicht erwartet und der letzte könnte auch so heftig werden. Das hat mich geschockt, weil ich dachte, dass ich nach Kippen gibbern müsste, was nicht so sehr der Fall war. Ich hätte aber geraucht, wenn ich eine in der Hand gehabt hätte... :| Die Cortisonkur hat ihr übriges dazu beigetragen. Hätte ich das gewusst, hätte ich damit noch einen oder zwei Monat/e gewartet. Ich hatte erst zu Hause gelesen, dass die für mich ein erhebliches Risiko birgt, was leider auch eingetreten ist. Tolle Telefonate geführt und mich ausgekotzt. Worüber ich mich echt gefreut habe: Meine Ärztin zieht zum ersten Mal richtig mit und unterstützt mich und wir schauen, wie ich den letzten Entzug besser abmildern kann. Das freut mich so sehr und hilft enorm und wir konnten trotz meiner Verfassung auch lachen. Ich kämpfe sehr mit mir, dass ich die Pflaster nicht ganz absetze! Ich will nicht noch einen Absturz! Aber die tolle Frau von der BZgA (passend gestern einen Anruf bekommen) und auch meine Ärztin haben mir eindringlich gesagt, dass ich es nicht tun soll; zumal bei vorherigen Rauchstopps ein vorzeitiger Abbruch ein- oder zweimal zum Rückfall geführt hatte, weil ich dachte, ich brauche die Dinger nicht mehr. Ich will und muss es dieses Mal schaffen! Wenn ich die Jahreszahlen sehe, bekomme ich Angst, weil ich weiß, dass es sehr, sehr, sehr schwer war nach den Rückfällen den richtigen Schritt wieder zu machen. Danke mal an die alten Hasen hier! Ich traue mich ja immer nicht zu gratulieren, aber ich habe bei so einigen gesehen, dass sie auch so viele Anläufe brauchten und jetzt tatsächlich jahrelang frei von dem Dreck sind! Das hilft mir enorm und zeigt mir, dass ich kein Versager bin, sondern ein Kämpfer! :gefsmilie: Übrigens wollte ich mein Avatarbild ändern und es stand immer Kopf oder lag auf der Seite. - Das war zu viel für mich gestern Abend. :riesengrinser:
29.06.2022
09:54 Uhr
Guten Morgen! Hui, da fährt ja gerade einiges Achterbahn bei dir. Nein, ich fang jetzt nicht an rumzupsychologisieren. Nur eine Sache möchte ich in den Raum werfen: Man darf sich auch mal abkapseln und einfach ein bisschen alleine mit sich sein, wenn einem das gut tut. So viele zwischenmenschliche Beziehungen sind zwar irgendwie nett, aber eben auch anstrengend. Ich weiß, wie gut es tun kann, einfach mal zuhause alleine in Ruhe gelassen zu werden. Es gibt auch Menschen, denen man das sagen kann. Du, ich kann grad nicht, ich brauch grad meine Energie für meine Gesundheit, meine Katze, meinen Rauchstopp, lass uns in ein zwei Wochen nochmal reden. Du hast grad so viel am Hacken, ich finde es total nachvollziehbar, dass du auch mal alleine sein musst. :flowers: Halt die Ohren steif, und was auch kommt - ne Zigarette macht es wirklich nicht besser! Jani
29.06.2022
08:30 Uhr
Hallo Espresso, Du bist bei der letzten Stufe der Pflaster und aus dir spricht der Entzug. Hab Geduld es wird besser! Lass dich nicht überreden wieder zu rauchen, Du bist schon soweit gekommen! Die Zigarette hilft da auch nicht weiter. Ich habe eine Zeit lang gesagt mich gibt es jetzt nur noch in the rocks oder pur! Und die Menschen um mich herum, halten trotzdem noch zu mir! Manchmal muss man auch mal wüten dürfen, Bewegung und Yoga hat mir gut geholfen! Es wird ganz bestimmt! Grüße Nira
28.06.2022
23:04 Uhr
Sorry, wollte keinen schockieren. Avatarbild wurde sofort ausgetauscht. War nur ein Bild aus dem Kunstunterricht und passte zu meiner Stimmung und zum Thema.
Hilfe